Sachsen-Rallye: Volkswagen greift mit Depping und Polo R5 an

  • Ist denn schon Weihnachten?
    ich habe meinen Augen nicht getraut, dass VW jetzt diese Möglichkeit für die Fans und Dieter Depping bei der Sachsen Rallye ermöglicht!
    Habe ich dies nicht als besonderen Wunsch in einem anderen Beitrag an VW ausgesprochen?


    Ich finde es eine super Geschichte und hoffe, dass Dieter auch frei auffahren kann!

  • Ich finde es auch toll dass sich VW dazu überwunden hat, ein deutsches potentes R5-Auto auf einem DRM-Lauf zu präsentieren - aber sollte dies nicht ein absolutes Muss für einen deutschen Hersteller sein? Es wäre auch für die jeweiligen Veranstalter eines DRM-Laufes von Vorteil wenn VW sich für den Rest der DRM-Saison für eine Teilnahme aussprechen könnte.
    Und Dieter Depping in Ehren - ich finde es toll was er für den deutschen Rallyesport alles getan hat und fahrerisch ist er allemal in der Lage den jungen Wilden es nochmals zu zeigen, aber wäre es nicht sinnvoll eines unserer aktuellen TOP-Fahrer z. B. Marijan Griebel auf diesem Auto in der DRM zusätzlich für die deutschen Fans fahren zu lassen?
    Meine Meinung

  • Wobei ja der Top-Fahrer bei 'ner Top-Meisterschaft mittlerweile auf das Ersatzgerät umgestiegen ist...
    Denke zudem - das wird keine Entwicklungsfahrt, eher will man unter Wettbewerbsbedingungen dem Fehlerteufel auf die Schliche kommen

  • Lenkproblem , Bremsproblem , Aufhängungen , Stossdämpfer ,
    ich glaube da ist jeder Wettbewerbsmeter förderlich.
    Leider bin ich auch was Dieter betrifft bei Porsche964 , denn ich glaube Griebel könnte den Polo mehr fordern als Dieter.

  • Lenkproblem , Bremsproblem , Aufhängungen , Stossdämpfer ,
    ich glaube da ist jeder Wettbewerbsmeter förderlich.
    Leider bin ich auch was Dieter betrifft bei Porsche964 , denn ich glaube Griebel könnte den Polo mehr fordern als Dieter.


    Naja...dem Dieter sollte man da schon mehr zutrauen.
    D.D. ist es zu wünschen, dass er mal so ordentlich dran treten darf, bis nüscht mehr drauf passt...dann würde es mich nicht wundern, wenn die jungen Wilden ne ordentliche Rasur bekommen ;)

  • Also ich denke mal wenn der Dieter das Auto richtig rannehmen kann oder darf werden die Zeiten richtig Klasse sein.
    Er hat das Auto ja mitentwickelt bzw mit abgestimmt und wer ihn kennt der weiß das er richtig schnell ist.
    Habe ihn früher im Cossi gerne gesehen und war immer wieder begeistert von seiner Schnelligkeit und seinem Fahrstil.
    Also ich sehe ihn sehr weit vorne...:):):)

  • Lenkproblem , Bremsproblem , Aufhängungen , Stossdämpfer ,
    ich glaube da ist jeder Wettbewerbsmeter förderlich.
    Leider bin ich auch was Dieter betrifft bei Porsche964 , denn ich glaube Griebel könnte den Polo mehr fordern als Dieter.



    Leider muss der amtierende Deutsche Meister für jedes Rennen einen schönen fetten Batzen an Baumschlager abdrücken. Warum VW nicht mit einem deutschen Fahrer und dazu noch deutschem Meister an den Start geht ist mir auch unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!