Sezoensrally 17.5 - 18.5 2019

  • Mitte Mai findet der fünfte Lauf der belgischen Meisterschaft rund um Bocholt statt.
    Ich habe vor das erste mal nach Belgien zu fahren und habe einige fragen.


    1) Gibt es in der Nähe des Rallyezentrums einen Campingplatz oder eine andere Möglichkeit ein Zelt aufzuschlagen ?


    2) Wie sieht es mit den Strecken aus ? Werden da noch Karten bzw. Zuschauerpunkte veröffentlicht ?


    3) Sind die Strecken zum Vorjahr gleich ?


    4) Sind die Strecken weit von einander entfernt oder ist ein WP-Hopping möglich ?


    Freu mich auf eure Unterstützung und sage schon mal Danke :cool:

  • Hallo.
    Die DeHees WP müsste kurz hinterm Service sein. 100% kann ich es gerad nicht ausn Kopf raus sagen, bin nicht zu Hause um nachzuschauen. An der habe ich letztes Jahr übernachtet, haben aber im Auto geschlafen.
    WP sind im Umkreis von max.15km
    Also mit leichen Hopping sind 7/8 WP zu schaffen von den 15 WP

    Every Day is Race Day

  • Weiß jemand, ob man eine Tageskarte an der WP kaufen kann? Auf ein E-Ticket habe ich eigentlich keine Lust...


    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch auf den WPs Karten kaufen, da es aber eine super kompakte Veranstaltung ist, lohnt sich der Besuch im Fahrerlager allemal.

  • Zurück aus Belgien.
    Es war für mich die erste Rallye in Belgien überhaupt und es war ein voller Erfolg.
    Die Veranstalter und Streckenposten sind alle super freundlich und hilfsbereit, ebenso die anderen Zuschauer.
    Man muss auch sagen das Rallye fahren in Belgien was ganz anderes ist als in Deutschland.
    Die Kurven werden teilweise gecuttet bis zum geht nicht mehr , ohne Rücksicht auf Verluste.
    Auch vom fahrerischen viel stärker als in Deutschland oder Dänemark.
    Trotz der über 600km langen Anreise werde ich nächstes Jahr wieder dort sein.


  • Schön, ein weiterer der vom belgischen Rallyevirus infiziert wurde :D

  • Da mein neues Knie noch nicht eingelaufen ist, war ich nicht vor Ort. Ich habe aber per Live-Time auf der Homepage teilgenommen. Ist schon gigantisch was für einen Speed Herr Princen an den Tag legt, das Packet gilt es zu schlagen. Was mich persönlich sehr freut ist das Patrick Snijers eine WP Bestzeit gefahren hat, läuft ja im Moment nicht so, wie vor der Saison angedacht. Im 911er hat er mich zeitweise zum weinen gebracht(Freudentränen) :o. Mit dem cutten kann ich nur bestätigen, allgemein wird bei unseren Nachbarn das Material nicht geschont :D. Ich denke bei der EBR und Condroz werde ich wieder ein streckennahes Plätzchen haben :). Dann ist Mats und Gino auch wieder dabei und die Hühnerhaut ist garantiert. Ich oute mich, bin auch infiziert.

  • [MENTION=13271]kiml[/MENTION] - ich freue mich das noch jemand die "Qualität" der belgischen Meisterschaften live erlebt hat. Ich fahre seit den neunziger Jahren regelmäßig nach Belgien und hab noch keine einzige Veranstaltung bereut. Empfehlen kann ich noch die "Ypern" meine persönliche Lieblingsrallye - sauschnell - und den Saisonabschluß "Condroz-Huy". Gruss Jörg

  • [MENTION=13271]kiml[/MENTION] - ich freue mich das noch jemand die "Qualität" der belgischen Meisterschaften live erlebt hat. Ich fahre seit den neunziger Jahren regelmäßig nach Belgien und hab noch keine einzige Veranstaltung bereut. Empfehlen kann ich noch die "Ypern" meine persönliche Lieblingsrallye - sauschnell - und den Saisonabschluß "Condroz-Huy". Gruss Jörg


    Ich versuche dieses Jahr nochmal nach Belgien zu fahren. Die Ypern wird leider nichts , da an dem gleichen Wochenende auch ein Lauf Dänemark stattfindet und das für mich als Azubi nicht ganz so kostenspielig ist. Momentan tendiere ich zwischen der Condroz und der East Belgian Rallye, wobei ich eher auf die East Belgian Rally blicke , da die BMW´s von Boulat, Monnens und Diels echt was für die Augen und Ohren sind. Dabei hoffe ich auch noch das Mats van den Brand am Start steht und natürlich auch ein paar GT3´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!