EM :: Rally Islas Canarias (02.-04.05.2019)

  • Man kennt natürlich nie die Hintergründe aber komisch ist es schon..


    Sicherlich...aber innerhalb von knapp 5 Wochen der zweite Polo in Flammen aufgegangen. Massive Propleme mit der Lenkung und die abgebissene HA beim Edelkunden mit Lotos-Geld...der den Wagen sogar stehen lässt...ist ja wie in den 80igern :)


    Mir wäre jetzt nicht bewusst, das andere Hersteller solch Probleme am Anfang gehabt haben.


    Btw Wenn man sieht, wie die zwei Citronen da vorne aufgeigen...scheint sich in fähigen Händen zum Primus zu mausern.

  • Ich würde jetzt gerne einmal wissen, wie VW es geschafft hat, mit dem Polo WRC die WM zu gewinnen? Und jetzt sind die plötzlich nicht in der Lage einen für für Fahrer und Beifahrer ungefährlichen R5 zu konstruieren??? VW sollte sich schämen, derartige Fahrzeuge auf den Markt zu bringen und dieses Terrain der Tochter Skoda überlassen.

  • [MENTION=3705]Huschke[/MENTION], schön, das ihr auch Flagge zeigt!
    20 Minuten? Hätte ich drüber gelacht, ich wollte halt zu der spektakulären Kurvenpassage im
    letzten Drittel...
    [MENTION=14653]Hamburger[/MENTION], ich bekam es gestern noch mal bestätigt, Griebels Start auf dem Skoda stand
    schon vor den auftretenden Schwierigkeiten am Polo fest! Die Zeiten, wo einem des Einsatzauto
    gehört, sind wohl vorbei. Wahrscheinlich eine Kosten/Nutzen Rechnung, kaufen/mieten...


    Ich habe heute mal nach der Stadtdurchfahrt bewusst eine über 1,5 km Passage aus der Ferne
    geguckt! Erdi , Ingram, Hercig, sehr spektakulär! Lukyanuk verhalten, hoffentlich schafft er es
    wieder, auf ankommen zu fahren. Die Spanier gut, verlieren vielleicht etwas auf der Bremse, ein
    ein Eindruck den man auch bei von Thurn und Taxis hat, denn optisch sieht es bei ihm gut aus.
    Auch Mayr-Melnhof richtig gut, da stimmen auch die Zeiten! Lopez hat ein Top Auto, aber am
    besten gefallen mir die gescholtenen Polos! Die Dinger gehen allesamt richtig vorwärts!!!
    Hätte mal Griebel einen funktionierenden, wobei er diesmal auch mit dem Skoda zufrieden sein
    wird, denn aus eigener Kraft nach ein wenig Eingewöhnung, ums Podium zu fahren, ist ganz
    stark!
    Wie erwartet, eine richtig klasse R 2! Halten die rein! Rossel, Franceschi, (ohne 20 Sek Strafe vorne)
    Furnseth, fahren so, das Lundberg und Munster ungewohnt nicht unter den ersten 5 sind. Simon
    Wagner spielt noch ganz gut mit, Roman Schwedt vielleicht Fahrzeug bedingt kaum unter den ersten
    Zehn?
    Morgen geht es wohl wieder in die sonnige WP, die bekannten Prüfungen in den Wolken würden mich
    zu sehr an das Wetter zu Hause erinnern...:D:p

  • Dietmar,
    das ist Kalkül eines Großunternehmen das verdienen will.
    Beim Kunden geht was kaputt, also muss Kunde Ersatzteile kaufen, VW Interpretation von Kundensport/Kundengeschäft.
    Frag mich eher ob es einen Unterschied zwischen den Werks Polos von der Spanien zu den“echten“ Kunden Polos gibt.


    Ausserdem kann man so zeigen wie u.wirtschaftlich der herkömmliche Motorsport ist und den weg öffnen für den neuen sauberen E-Motorsport.


    Für die, die es nicht raus gelesen haben, dass war Sarkasmus und Ironie ;)

  • Lukyanuk mit Rauchentwicklung, nach heftigem Bremsen!
    Das Auto hörte sich heute an, wie der vom Lopez.
    Er war gut unterwegs, verliert jetzt aber sicher viel Zeit.
    Griebel/Kopczyk gut dabei!

  • Läuft doch alles perfekt für die Landpute und die Strategie der besonnenen Fahrweise ... und würde mich nicht wundern,wenn das britische Talent auf Pl. 2 nicht noch ablegt, was ich ihm nicht wünsche (weil er dieses Jahr echt stark fährt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!