VIDEO: Zuschauer retten Polo R5

  • Und du willst wirklich zu dämlich sein, mein Posting in den richtigen Zusammenhang zu bringen??? Vermag ich kaum zu glauben, wo du doch das "Brain" schon im Namen hast :)


    Gruss Jo

  • Fahrer und Beifahrer retten, Zuschauer in Sicherheit bringen und dann den VW-Dreck kontrolliert abbrennen lassen.


    Hat da jemand einen gewissen VW-Hass? Ich war auch kein Fan ihrer Dominanz und des Auftretens in der WM, auch nicht des Konzerns generell. Aber Dreck ist der Polo R5 keinesfalls. Vermutlich der schnellste derzeitige R5 auf dem Markt (der neue Škoda könnte das schnell ändern), nur mit zahlreichen Kinderkrankheiten. Das ist nicht toll für die Kunden, aber immer noch besser als beim Peugeot/Citroën, der nicht nur anfangs extrem unzuverlässig war, sondern auch nie schnell wurde, sondern immer hinterherfuhr. Dann lieber ein schnelles Auto, das sicher irgendwann auch mal zuverlässig läuft (ging ja beim Peugeot/Citroën auch irgendwann nach zahlreichen Updates).

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Was woanders das "finnische Seil" ist hier der Sand und die Trinkflaschen der Fans!!!;)


    Übrigens, auch dieser Polo lief richtig gut. Da müsste man die Ursache vom Brand wissen?
    Und so wie der Fahrer rumlief, hätte ihn ein Totalverlust getroffen, ob gemietet oder
    Eigentum.
    Oder weil er weiß, was er an dem Auto hat?

  • Wobei der Schaden sicherlich sehr beträchtlich ist... Ich hab ja keine wirkliche Ahnung von solchen Karren, aber fürchterlich viel wird wohl auch nicht mehr fehlen zum Totalverlust, glaube ich...


    Gruss Jo

  • Nur mal so als Info...hier wurde schlicht und ergreifend falsch gelöscht...und ja ich weiß, es ist schwer in solch einer Situation den Überblick zu behalten...und noch schwerer wenn man 100er daneben hat, die meinen es besser zu wissen.
    Aber aus solchen Bildern kann man auch lernen.
    Wenn man schon Feuerlöscher an den Hauptfunkposten hat...wäre eine kurze Einweisung über die richtige Löschtaktik hilfreich.
    Das lernt man bei uns in der Jugendwehr schon ab 6. Lebensjahr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!