WM :: Rallye Chile (09.-12.05.2019)

  • Na J.-M. macht ja mal wieder ne Aussage... ;)


    Sau schade für Jari Mati Latvala. Ich hätte ihn echt mal wieder ein Bodiumsplatz gegönnt. Irgendwie hat er hauptsächlich pech durch technischen Defekt oder kommt es mir nur so vor. Toyota steckt doch sau viel Geld im WRC Projekt ( in Verhältnis zum Budget zu M-Sport ), aber wird auch da differenziert zwischen Nr 1 Fahrer und der rest, also wird in dem Autos unterschiedlich investiert?

  • @M_Sport FORD: JML hat gestern (leider) einen fetten Stein getroffen und sich die Antriebswelle + "zerbombt" - da kann weder eine - zu diesem Zeitpunkt kaum sinnvolle - Teamorder, das Budget, und schon gar keine unterschiedliche Fahrzeugkonfigurationen (warum?!) was dazu ...

  • Battle of Sebs die nicht wirklich Feinde sind, sry.


    Starke Vorstellung von Loeb als 1mal Rückkehrer, Nervenstärke bei Ogier der die Meisterschaft beachten muss.

  • Ott schnell und kontrolliert, die Franzosen machen es komplett. Der alte Mann kann es noch. Stark. Evans gefällt mir. Ausbaufähig.


    Schöne Rallye. Tolle Prüfungen. AllLive lohnt sich.


    Schönen Rest-SO. :)

  • @M_Sport FORD: JML hat gestern (leider) einen fetten Stein getroffen und sich die Antriebswelle + "zerbombt" - da kann weder eine - zu diesem Zeitpunkt kaum sinnvolle - Teamorder, das Budget, und schon gar keine unterschiedliche Fahrzeugkonfigurationen (warum?!) was dazu ...


    Ach so. Ja das stand ja nirgenswo zu lesen. Es wurde nur von einen defekten Antrieb berichtet. Aber hatten die anderen Toyota Fahrer nicht öfters mal technische Probleme? Ich frage nur, ich weiß das nicht mehr. Irgendwie meine ich die anderen hatten öfters mal technische Ausfälle. Ich kann mich auch irren.

  • Wieso ?
    Stand Ogier 2mal auf dem Treppchen ? :cool::cool:

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Für Meeke gab es noch nachträglich eine Zeitstrafe von 1 Minute wegen des Entfernen der zerbröselten Windschutzscheibe.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Wie hat man Lappi`s Aussage am Ende der Powerstage zu übersetzen...das Auto hat nicht genug Einschlagwinkel oder hat er nicht weit genug eingelenkt, bei seinem Fastdreher?


    Die Situation war ja fast identisch zu Mexico

  • Ich denke er meinte damit das ihm irgendwann der Lenkwinkel ausgegangen ist. Er war schon arg quer. Das sind ja keine Driftcars...
    Vielleicht fällt halt die Umstellung vom Yaris zum C3 schwer?

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Ich denke er meinte damit das ihm irgendwann der Lenkwinkel ausgegangen ist. Er war schon arg quer. Das sind ja keine Driftcars...
    Vielleicht fällt halt die Umstellung vom Yaris zum C3 schwer?


    Ja klar, am Ende war er schon arg quer ;)
    Habs mir nochmal angesehen.
    Es sah so aus, als ob die VA beim Drift auch nicht übermäßig weit eingeschlagen war, also als ob er damit rechnete, das das Auto sich, wie üblich, wieder gerade zieht. Und als es dann schon zu spät war hat er voll eingeschlagen.


    Auf jeden Fall scheint er nicht glücklich mit dem C3 zu sein. Ob er den Wechsel schon bereut? ;)

  • Also ich finde es gibt inzwischen zu wenig vom Happy Lappi zu sehen.
    War er vorher sehr selbstkritisch aber eben auch mal Happy über eine gute Stage, so ist er heuer irgendwie nicht (mehr) so gut drauf.
    Ich denke er hatte das anders im Plan.


    Auf mich wirkt er als ob er sich keinen Schnitzer mehr leisten kann.
    Damit wird er langsam.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Bis zu seinem Dreher war er auf der PS der Schnellste. Wahrscheinlich wollte er etwas beweisen, aber das war wohl zu optimistisch. Er braucht noch Zeit, um das unberechenbare Auto besser zu verstehen oder das Auto an seinen Stil anzupassen - SébL hat's im Hyundai offensichtlich auch geschafft.
    Es werden sicher noch Verbesserungen am C3 vorgenommen, und dann könnten wir wieder einen Happy Lappi sehen.


    Übrigens hat mich die WRC Chile begeistert. Ich wusste, dass sie gut wird, aber sie hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!