Versicherung für Fahrer Unfall- Lebens- BU-

  • Wichtig ist aber auch, was und wann die Versicherungen im Falle einer Invalidität bezahlen. Die meisten leisten erst dann richtig nennenswertes Geld, wenn eine sehr hohe Invalidität vorliegt - dann ist das Geld oftmals aber kaum noch von Nutzen.


    Wir haben in meinem Fall darauf geachtet, dass schon ab 10 Prozent Invalidität ordentlich gelöhnt wird - da ich Selbständig bin, umso wichtiger.


    Um der Frage, wo ich versichert bin, gleich zu entgehen: Ich profitier in diesem Fall von einem Schwager, der in der Versicherungs-Branche Vorstände berät - der hat meinen Vertrag sozusagen auf dem kleinen Dienstweg klargemacht.


    Gruß,
    keep on sliding


    KAP

  • Risiko - LV ist wohl möglich, aber es sind extrem hohe Aufschläge hierfür zu bezahlen.


    Da fährt eine vierköpfige Familie zweimal in einen Luxusurlaub im Jahr !!



    Bei der Berufsunfähigkeit dasselbe !!


    Unfall- und Invaliditätsversicherung ist kein Problem,



    Grüsse Sandro !!

  • Sportunfallversicherung:


    Bereits versichert sind Motorsportler, die im Besitz einer vom DMSB ausgestellten gültigen Fahrer- oder Beifahrerlizenz sind wie folgt:


    http://mein.dmsb.de/files/Deckungssummen.pdf


    Die Versicherungssummen betragen je versicherte Person:
    Euro 64.000,-- für den Vollinvaliditätsfall
    Euro 32.000,-- für den Invaliditätsfall
    Euro 16.000,-- für den Todesfall
    Euro 10.000,-- für Heilkosten
    Euro 4.000,-- für Krankenrückführungskosten
    Euro 2.500,-- für Rückführungskosten im Todesfall
    Euro 3.000,-- für Bergungskosten
    Euro 1.500,-- für Kurbeihilfe
    Euro 1.000,-- für Sofortleistung bei schweren Verletzungen



    Ausserdem werden folgende Zusatzversicherungen A/B empfohlen:


    https://mein.dmsb.de/files/Zusatzversicherung.pdf



    Darüber hinaus gibt es aktuell bei der Gothaer eine flexible "Unfallversicherung für Motorsportler" im Baukastensystem bis hin zu Tagegeldern und eine ADAC Zusatzversicherung - den ADAC-Unfallschutz Motorsport.


    Was empfehlt ihr noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!