Werden World Rally Cars wieder größer?

  • Das Öko Feigenblatt namene Hybrid muss wohl sein. Kann auch durchaus interessant werden . Siehe WEC. Allerdings sollte die WEC auch Mahnung genug sein. Aber muss es jetzt auch noch eine Art von BoP sein? Ich glaube nicht

  • Was spricht eigentlich gegen eine Aufsplittung in Hybrid-und Nicht-Hybrid-Wertung im Stil der WRC2/WRC Pro? Dann können sich Hersteller, die sich die Entwicklung von Hybriden leisten können, untereinander messen und den Einsatz marketingtechnisch verwerten, aber auch Hersteller, die auf konventionelle Antriebskonzepte setzen, bleiben der WRC erhalten. In der Nicht-Hybrid-Wertung könnten dann außerdem Privatiers mit den ausgedienten WRC '17 antreten und schon hat man ein Starterfeld von ~20 topmodernen WRCs bei einem WM Lauf versammelt.

  • .... schon hat man ein Starterfeld von ~20 topmodernen WRCs bei einem WM Lauf versammelt.
    Und wer genau zahlt diese günstigen WRC im Einsatz??

  • meister88: Gegenfrage. Glaubst du die Hybrid dinger werden günstiger?

  • Das sicher nicht, aber wer setzt für viel Geld Autos ein, die nicht vorne dabei sein können/werden? Wenn dies jemand tun möchte, dann könnte er schon jetzt ein 2016 oder älteres WRC einsetzen. Man sieht ja wie viele von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

  • Das Öko Feigenblatt namene Hybrid ...


    Interessant, du scheinst mehr zu wissen.
    Hybrid ist nichts weil...



    Mir gefallen im solch pauschalen Aussagen.
    Hybrid gibts auf der Straße.
    Mal effizient und mal nicht.
    Im Rennspport gibts auch diverse Techniken die sich Hybrid nennen.


    Aber eine Erklärung warum du es so siehst hätte ich gern.


    _______________________________________________________________________________________


    Auch wenn es manche Verfechter nicht glauben, es wird sich etwas ändern müssen.
    Und hier ist die WEC durchaus ein gutes Beispiel.
    Sie zeigt das man Hybrid genau definieren sollte. Zuviele Freigaben verwiiren den Fan. Weil der von außen nicht sehen kann warum was wie erlaubt und was wie beschnitten wird. Da müsste mehr Transparenz rein in das Thema. So könnte man zB. den totalen Verbrauch offenlegen. Dann würde manch einer verstehen warum mal das eine und mal das andere Konzept von Vorteil ist.


    Technisch gesehen muss man dann aufpassen das die WRC Dank E-Unterstützung nicht unbeherrschbar schnell werden.
    Und vor allem würde ich dort ein einheitliches System bevorzugen, damit man eben nicht mit BOP & Co arbeiten muss.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!