WM :: Rallye Portugal (30.05.-02.06.2019)

  • Ist schon lange her. Bisweilen so wie ich verfolgt habe hatten die fiestas die gringsten technischen gebrechen.


    Das dürfte stimmen. Bislang immer sehr zuverlässig, um so schlimmer, dass es gleich beide trifft.


    Insgesamt alles sehr kurios. Ok, Sunninen kann sich was beschädigt haben...aber das ein Stecker vom Pedal-Poti abfällt???
    Und das Absschaltventil bei Hyundai..??? Das dürften doch Einheitsteile sein, weil FIA homologiert...oder?
    Dazu die Geheimniskrämerei von Adamo...???

  • Der Polo scheint ja wirklich ein ganz heißes Gerät zu sein. Na hoffentlich bekommen die das mal in den Griff!

  • hat es eigentlich einen Grund, wieso die im Gesamtergebnis von Gestern wesentlich schlechter platzierten Loeb und Sordo exakt nach Ogier aber vor Neuville starten ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • hat es eigentlich einen Grund, wieso die im Gesamtergebnis von Gestern wesentlich schlechter platzierten Loeb und Sordo exakt nach Ogier aber vor Neuville starten ?


    Haben sich heute beide an der ZK verspätet (Sordo vor WP8 19min, Loeb vor WP10 22min). Den Grund dieser Verspätung kannst du dir ja denken :cool:

  • Die bei VW sind doch nicht zu doof ein funktionierendes Rallyeauto zubauen. So ne Grillfackel ist doch auch schlecht fürs Geschäft zumal der neue Skoda ja rennt. Einfach nur Peinlich. Die 5 da vorne sind noch lange nicht durch. Hoffe das Thierry Seb hinter sich hält.

  • Haben sich heute beide an der ZK verspätet (Sordo vor WP8 19min, Loeb vor WP10 22min). Den Grund dieser Verspätung kannst du dir ja denken :cool:


    Schade, das sich ein mehrfacher Weltmeister für sowas hergibt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Da bisher auf fast allen Bilder die ich von brennenden Polos gesehen habe das Heck brannte, liegt der verdacht nahe das wohl die Auspuffanlage wohl zu nah an etwas "brennbaren" montiert wurde. An sonsten ist diese Häufung auch nicht zu erklären.
    Da sieht man man wie bilder bei der Fehleranalyse helfen können.
    (bleibt aber trotzdem ein verdacht)

  • Da bisher auf fast allen Bilder die ich von brennenden Polos gesehen habe das Heck brannte, liegt der verdacht nahe das wohl die Auspuffanlage wohl zu nah an etwas "brennbaren" montiert wurde. An sonsten ist diese Häufung auch nicht zu erklären.
    Da sieht man man wie bilder bei der Fehleranalyse helfen können.
    (bleibt aber trotzdem ein verdacht)


    Das wäre viel zu simpel, offensichtlich und relativ einfach abzustellen. Zumal aus dem Video, wo zum Schluss die Fans mit Bier und Sand löschen, man schließen könnte, das da irgendwie Öl im Spiel war.


    Andere Polos wiederum fahren problemlos Siege ein....

  • [MENTION=1039]Carbon[/MENTION]: Naja nicht jedes mal ist der Auspuff auch "gleich heiss". bzw kannst ja andere Faktoren geben. Z.B. eine "wacklige halterung eines anderen Bauteils, welches dann zu nah am Auspuff ist. Wenn Kunststoff brennt sieht das ähnlich aus wie öl (ist ja auch ein Mineralöl-Produkt). Aber natürlich wäre auch öl aus der Hinterachse eine Möglichkeit! Auch hier wären Detail Bilder hilfreich.
    Allerdings bleibe ich dabei das es im Umfeld der Auspuffanlage sein muss bzw. die Auspuffanlage scheinbar der "Zünder" ist.
    Ein Bild vom Unterboden (ohne Verkleidungen) eines Polo R5 wäre da hilfreich, hab ich nur leider keins.
    Und wieder helfen Bilder (*smile*).


    @compitec: Ich geb dir da 100% Recht. Bin zwar eigentlich jemand der sich über JEDES Auto freut. Aber einerseits debattieren wir über Sicherheitstanks für "Dorffahrer" andererseits gibt's ein Fahrzeugmodell das IMMER WIEDER in Brand gerät. Würde mal sagen das ist schlicht ein Sicherheitsrisiko (nicht nur für die Besatzung. Man stelle sich nen brennenden Polo in einem trockenen Wald vor). Kann natürlich mit jedem Auto passieren. Doch die ungewöhnliche Häufung deutet doch auf einen Konstruktionsmangel hin!

    Einmal editiert, zuletzt von driftwinkel () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!