Schottercup :: Schotter-Cup seit 2004

  • war leider ne Fehlinformation mit der neuen WP hab ich gerade mitbekommen, die WPS sind ähnlich wie letztes jahr.
    Waren aber auch Top!:cool:


    es war eine neue geplant, aber es scheiterte an einer Genehmigung. Aber auch so ist sie für mich mit eine der schönsten im ganzen Kalender vom Schotter Cup.. Freitagmittag geht´s los Richtung Bayern....

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • das einzige was mir einfällt was zum verbessern wär sind die Übersichtspläne für die Wps die letzten jahre.
    Deren Qualität nicht besonders gut ist,man kann die Ortsnamen teils gar nicht lesen.
    Als nicht Ortskundiger ist es Schwierig andere Prüfungen als das Kieswerk zu finden.
    Letztes Jahr ist auch die Zuschauerstelle in Emmersdorf noch gut beschrieben gewesen.
    Vielleicht ist es auch gewollt das Zuschauer wirklich nur an den ausgewiesenen stellen stehen.

  • Ergebnisliste wurde aktualisiert...


    "Liebe Teilnehmer,


    Nach VA Art. 23 / 3 wird eine Ergebnis-Korrektur vorgenommen.


    St.-Nr. 1 bis 34 erhalten ihre selbst gefahrenen Zeiten auf der WP 2 (Hohe Straße I).


    St.-Nr. 35 bis 67 erhalten eine vom Rallyeleiter festgesetzte „faire Zeit“ nach RyR Art. 39.


    Die Berechnung der „fairen Zeit“ wurde dem DMSB vorgestellt und genehmigt.


    Die Protestfrist gilt laut VA Art. 23.


    Die neuen Ergebnisse werden auf http://www.msc-emmersdorf.de/ veröffentlicht.


    Vielen Dank für Euer Verständnis!


    Euer


    MSC Emmersdorf"

  • [quote='siggi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=469737#post469737']Ergebnisliste wurde aktualisiert...



    Drei Wochen nach der Veranstaltung?!


    Hat das Auswirkungen auf die involvierten Meisterschaften?

  • Prinzipiell muss aber zu dem ganzen seltsamen Vorgang rund um die Zeiten für die abgebrochene WP schon erlaubt sein zu fragen, ob der für die zugeteilten Zeiten zuständige Rallyeleiter schon ein Maß des fürstlichen Biers intus hatte, als alle regulär vor dem Abbruch erzielten Zeiten gestrichen wurden oder ob die hohen Temperaturen hier eine Rolle gespielt haben. Das entsprechende Reglement sollte ja eigentlich allgemein bekannt sein. Es wäre sogar problemlos möglich gewesen, für alle nach dem Unfall gestarteten Teams eine Einheitszeit zu vergeben, aber doch nicht für jene die schon im Ziel waren.

  • Also Jürgen Hohlheimer hat mit dem Fabia S2000 im Schottercup genannt :)

    Übrigens auch ein Thomas Kleinwächter im Toyota Starlet, bestimmt ebenfalls ein großes Highlight, wenn es denn mal wieder losgeht.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Schottercup 2024 (aus Infobrief 9):


    23. März - 59. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg - Rallye 70

    13. April - 52. ADAC-Roland-Rallye Nordhausen - Rallye 70

    20. Juli - 11. ADAC-Rallye Bergring Teterow - Rallye 35

    3. August - 57. ADAC-Holsten-Rallye (TrÜPl Putlos) - Rallye 70

    17. August - Janinas 19. ADMV-Wedemark-Rallye - Rallye 70

    14. September - 19. ADMV-Rallye Bad Schmiedeberg - Rallye 70

    5. Oktober - 51. PRS-Havellandrallye Beelitz - Rallye 70

    26. Oktober - High Forest Rallyefestival Hermeskeil - Rallye 35 (Ersatzlauf)

    15./16. November - 27. ADMV-Lausitz-Rallye - Nat. A



    Hochtaunus-Rallye am 09. März nächstes Jahr kein Cup-Lauf, hauptsächlich Asphalt.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!