Toyoda entschuldigt sich bei Tänak für Probleme


  • Trotz des Rückschlags auf der Power-Stage übernahm Tänak vor der Sommerpause die Führung in der Rallye-WM und führt diese mit 19 Punkten vor Sebastien Ogier und Thierry Neuville an.


    Tanak hat 150 Punkte. Es sind aber (nur) vier Punkte Vorsprung auf Ogier (146) und sieben auf Neuville (143). Also alles sehr eng und spannend. :)

  • Halt die japanische Mentaltität mit Niederlagen umzugehen.
    Könnt mir sogar vorstellen, Toyoda hat sich vor Ott verbeugt.


    Auch die Ruhe im Team ist Bewundernswert, obwohl Latvala und Meeke in diesem jahr schon zig punkte
    für die Marken WM vergeigt haben,
    und ungefähr genau so viele durch technische defekte und Materialschwäche verlorengegangen sind!

  • ich denke das ist der unterschied wenn ein ex-Fahrer Teamchef ist.
    Der kennt halt beide Seiten. Der weis das Ruhe im Team wichtig ist!


    Ich gebe ja zu, das auch ich anfangs an "Big Mäc´s" Masterplan gezweifelt habe. Aber er hat das im Griff, sie haben ein Pfeilschnelles Auto.
    Und mal im ernst. Im 3. Jahr in der WRC als Favorit zu zählen ist schon ne Hammer Leistung. Klar müssen die Kinderkrankheiten abgestellt werden.
    Aber wenn man sachlich überlegt, dann ist man doch voll im Soll. Man stellt den WM Leader und hat ein Auto das auf jedem Untergrund konkurrenzfähig ist. Was will man mehr?


    Jetzt noch etwas mehr Zuverlässigkeit und die Hund-Ei, Zitronen und Malcoms Truppe können sich warm anziehen!

  • Ruhe im Team? und "Voll im Soll im dritten Jahr" (als Hersteller-Weltmeister) mit dieser Fahrerriege, wenn andere auch noch reichlich patzen? So so.
    Jedenfalls sind Akio Toyoda an der Powerstage die Gesichtszüge eingefroren & 2 min später war er & Entourage wegschrubbt (gibt Bilder). Tänaks Reaktionen (gibt Augenzeugen) im Schlussservice sprechen nach Felgen in MC und F, Lichtmaschinen in MEX, Dämpfer in P und nun Lenkung in I auch eher eine andere Sprache ... ergo brennt da genauso die Bude wie bei anderen Teams auch. Denn das ist teurer Herstellersport (Marketing), ergo eine "Pleite".
    Zudem: wenn Citroen mit Ogier die Fahrertabelle anführt und obendrauf bis Portugal Lappi (trotz schwacher Saison bisher) bester Finne vor Latvala und Suninen ist, sind das ""Deppen - die Leute tun mir schlicht leid, für manchen Hohn vom Sofa. Mal nachdenken und nicht jedes Thema kommentieren, zumindest beim (doofen) Geld- und Marketingsport könnte das doch klappen ...

  • Ruhe im Team? und "Voll im Soll im dritten Jahr" (als Hersteller-Weltmeister) mit dieser Fahrerriege, wenn andere auch noch reichlich patzen? So so.
    Jedenfalls sind Akio Toyoda an der Powerstage die Gesichtszüge eingefroren & 2 min später war er & Entourage wegschrubbt (gibt Bilder).



    Ja, und? Was soll er denn machen? Eine Party schmeissen "zum glück haben wir nicht gewonnen" oder was? Natürlich ist der Sauer! Wäre wohl JEDER in der Situation.
    Natürlich ist auch Tanak sauer. Das wäre auch jeder. Sein co ist sicher genau so sauer! Mit recht.
    Ist ja nicht der erste technische defekt. Ist auch nicht der erste Ausrutscher von Jarri.


    De Frage ist doch, wie geht man damit um. Und wie präsentiert man sich nach außen. Und da ist das Toyota Team deutlich "friedlicher" als andere Teams. (ist ja nicht nur mir aufgefallen). In dem Zusammenhang ist wohl Citroen 2017 und 2018 das beste (negativ) Beispiel.


    Was ihr "schreib-Tourette" im letzten Absatz soll, ist wirklich Fraglich. Das ist ja noch schlimmer als ihr grauenhafter Satzbau!


    Um zum Thema zurück zu kommen. Ich (persönlich) finde es gut, das man hier die "Schuld" sofort vom Fahrer nimmt (man hätte ja sagen können er hat was kaputt gemacht, wie z.B. Bei Meek bei Citroen). Hat man aber nicht. Find ich ne super Sache und macht das Team (wie CHr15 schon angemerkt hat) einfach sehr sympathisch!

  • Ich (persönlich) finde es gut, das man hier die "Schuld" sofort vom Fahrer nimmt (man hätte ja sagen können er hat was kaputt gemacht, wie z.B. Bei Meek bei Citroen).


    Ich (persönlich) würde nach Shakedown Lenkung Latvala, FR Lenkung Latvala, SO Lenkung Hänninen, SO Lenkung Tänak (und nicht gewechselt im SA Schlussservice), auch nicht meine Nummer 1 anmachen, wenn der Vertrag am Saisonende ausläuft ...

  • Man kann für Tanak und Toyota nur hoffen dass sich die technischen Defekte jetzt wirklich mal legen. Gönnen würd ichs ihnen.


    Ich (persönlich) würde nach Shakedown Lenkung Latvala, FR Lenkung Latvala, SO Lenkung Hänninen, SO Lenkung Tänak (und nicht gewechselt im SA Schlussservice), auch nicht meine Nummer 1 anmachen, wenn der Vertrag am Saisonende ausläuft ...


    Ich (persönlich) würde vielleicht nicht auf jeden Beitrag von driftwinkel reagieren und anfangen zu stänkern.
    Aber was weiß ich schon.. nur (m)eine Meinung :rolleyes:

  • [MENTION=14643]Kave[/MENTION] & Liker: Stänkern? mit Aufzählung von Lenkungsdefekten? Hut ab! Und auf "jeden" Betrag von "Neumitglied" driftwinkel zu reagieren schafft keiner -) ...

  • womöglich fehlen denen aktuelle Infosin Sachen Polo R5 Fehleranalyse und ersten und geplanten Updates ... aber, das stört manch einen eh nicht, die üblichen Verdächtigen werden schon mit Fachwissen kommentieren, wenn das (doofe) Mag wieder eine Meldung dazu macht ... und meiner einer dann evtl. "stänkert", sprich (kruden) Analysen einfach eine Meinung mit - ist ja gewünscht & kostenfrei (Lenkungsdefekte) entgegenstellt ... wird ein geiles Sommerloch ;)

  • Es ist halt eine gewisse japanische Kultur die auch im Team gelebt wird.
    Normal sollte jeder Rückschlag am Ende das Team stärker machen.


    Natürlich können wir eigentlich froh sein, so oft wie Tänak schon eine Rallye angeführt hat, dann würden Taktikspielchen nicht mehr helfen.


    Ich persönlich war überrascht über die Reaktion von Adamo der sich bei Toyota tröstend eingefunden hat.
    Sicher weiß auch er wieviel Glück der aktuelle Tabellenstand hat.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!