WM :: Rallye Finnland (2020)

  • Kalle R. strauchelt in WP18 und verliert nahezu seinen gesamten Vorsprung...


    "I have to say I have no idea. On brakign on the ruts. Something broke and then we lost everything from there. I dont' know what happened, I hit something on the ruts I'm so sorry. I don't think I'll make it through the next stage."

  • Kalle ist die WP 19 mit der defekten Aufhängung gefahren, hat bei der Aktion 3min kassiert und ist wohl morgen wieder am Start. #sisu :)

  • Go, Kalle, go! Vielleicht spielst Du einmal im Radio...! ;)


    Scherz beiseite: Das Aufholen von Rückständen nach einem technischen Gebrechen oder mittelschweren Ausritt war immer eine Domäne der skandinavischen Superstars. Im Speziellen der jugendlichen Überflieger jener Spezies. Ist zwar heute um sehr viel schwieriger als noch vor Jahrzehnten, aber wer weiß...

  • Schade!
    Der Vorjahressieger hat ja bislang ziemlich gut ausgesehen.
    Das nimmt den Druck von Paddon.



    WRC+ wird immer besser.
    Gestern hat man die LIVE WP losen Zeiten mit alten WRC Läufen aufgepeppt. Es war schön anzusehen wie McRae , Makinen und Sainz gekämpft haben...
    Leider ist heute wieder nur Karten ansehen angesagt.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Esapekka Lappi (WP20)


    Kleine Mißtöne im Toyota-Konzert...


    Aber Hauptsache, Ott Tänak gewinnt. Und danach sieht es im Moment sehr stark aus.


    WRC+ wird immer besser.
    Gestern hat man die LIVE WP losen Zeiten mit alten WRC Läufen aufgepeppt. Es war schön anzusehen wie McRae , Makinen und Sainz gekämpft haben...


    Preisfrage: Was hat Dir besser gefallen? Die alten oder die aktuellen WRC-Aufnahmen...?


    Bin schon wieder weg! ;)

  • Tänak hätte es mehr als verdient. Spannend auch ob man die dem Chef versprochenen 1-2 liefern kann. JML scheint ja heute fit zu sein.


    Ich fand es überraschend das eben nicht nur die Karte kam, sondern das man alte WRC Berichte ausgegraben hat und diese dann gezeigt hat.
    Sicher waren es Läufe aus Finnland aber eben auch mal ein paar alte Haudegen in Aktion.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Mitten in der Saison, am ersten Tag der Rallye.. ohne Worte :rolleyes::mad:


    Und am letzten Tag nochmal...diesmal fährt Suninen zu spät in die Timecontrol und kassiert 20s...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Absolut fantastische Rallye für Ott Tänak, der nicht mehr SchrOtt Tänak ist, sondern immer besser wird und mit etwas Glück doch noch Weltmeister werden könnte.


    Für mich war Mads Østberg die wirkliche Überraschung zusammen mit der Erkenntnis, dass Citroën wieder bei der Musik ist. Ich freue mich wahnsinnig für Mads und Citroën und hoffe, dass Mads für 2019 Werksfahrer bei Citroën wird.


    Nur Schade, dass Teemu Suninen als bester Ford-Fahrer für SébO Platz machen musste.


    Was für eine spannende Rallyejahr! Weiter so!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Jaja das böse Ford Team und der noch bösere Ogier, wie können sie es nur wagen .... 8o Undwenn am Ende 2-3 Punkte fehlen würden, würden auch wieder alle Jammern.


    Das gabs auch schon in den 80er und wird es auch noch in der Zukunft geben.


    Hätte Hyundai die Chance gehabt Neuville weiter nach vorne zubringen hätten Sie es auch gemacht. Nur Paddon war zu weit weg und Mikkelsen hat sich selbst schon vorher ins aus geschossen.


    Glückwunsch an Ott. Super Leistung. Mal sehen ob er noch an die beiden heran und es noch zu einen Dreikampf kommt.


    Auch Mads hat eine super Leistung abgeliefert. Mit dem Citroen auf P2, Hut ab.

  • Tolle Rallye und klasse gemacht. Ott fährt immer beständiger und kommt gut mit dem Toyota zurecht. Für Mads hat es mich auch sehr gefreut.
    Etwas enttäuscht bin ich von Mikkelsen, habe den Eindruck der Citroen lettzes Jahr lag ihm besser.
    Aber auch super, dass so viele WRC ins Ziel gekommen sind!

  • Jaja das böse Ford Team und der noch bösere Ogier, wie können sie es nur wagen ....


    Das gabs auch schon in den 80er und wird es auch noch in der Zukunft geben.


    Hätte Hyundai die Chance gehabt Neuville weiter nach vorne zubringen hätten Sie es auch gemacht. Nur Paddon war zu weit weg und Mikkelsen hat sich selbst schon vorher ins aus geschossen.

    Nur weil es das früher schon gab und in Zukunft geben wird, muss man es ja nicht gut finden müssen, oder!?
    Und ich kann mich an keine Schützenhilfe von Hyundai erinnern, auch im letzten Jahr nicht..

  • ...die Vetomies fahren nur am
    Samstag! Wenn man am
    Freitag die WP nicht wechseln möchte, sind die Wartezeiten zu lang, finde ich. Am Samstag sieht’s anders aus - wenn man es denn mag.


    Da habt ihr natürlich recht gehabt. Freitag war trotzdem extrem Klasse. Haben nach der WP 2 auf die WP6 Ottilia gewechselt und eine fantastische Stelle im Wald gefunden. Hatten einen Rollstuhlfahrer dabei, auch hier keine Schwierigkeiten. Die Marshalls alle freundlich und verständnisvoll. Samstag dann auch die nationalen gesehen und den freitäglichen Plan realisiert. Top Orga, Top Starterfeld. Die WRC 3 fand ich auch absolut Klasse. Wetter top.
    Bin begeistert!

  • <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/v_nsjbNhQsw" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

  • Rallye Finnland 2019,


    wir möchten 2019 das erste mal zur Rallye Finnland. Eventuell kann mir ein Forumsmitglied der bereits gute Finnlanderfahrung hat einige Fragen beantworten - gerne per PN.
    Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Überraschung bei Hyundai Motorsport: Craig Breen wird in Finnland Teamkollege von Thierry Neuville und Andreas Mikkelsen.

    Zum vollständigen Artikel: Breen im dritten Hyundai i20 WRC



    https://www.rallyekarte.de/Rally-Finland-2019


    Gesamtlänge 1373.67 km
    www http://www.nesterallyfinland.fi
    Veranstalter AKK Sports
    Tags 1000 Lakes Rally, NORF, rally, ralli, Rallin, kartoittaa, kartta, kortti, kartata, Aikataulu, Reitti, rallireitti, neste oil, neste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!