WM :: Rallye Finnland (2020)

  • Weiß jemand warum Breen ausgerechnet auf der 22 exakt 2 min zu spät ist?:confused:;)


    Edit:


    2 Dumme, der selbe Gedanke

    Einmal editiert, zuletzt von rush ()

  • Irgendwie muß man doch Neuvilles Finnland-Schwäche etwas kaschieren. :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Langsam wird es albern, was Hyundai so treibt. Ich weiß nicht, was das Problem von TN ist, aber wenn einer über mehrere Veranstaltungen das Tempo nicht mitgehen kann, hat er auch keinen Titel verdient. Das Auto würde es ja offensichtlich hergeben. Gut gemacht, Craig Breen!

  • mal wieder Teamorder. Schade. Aber andere werden nur durch den "Schmarrn" Weltmeister.
    Und danach fragt halt keiner mehr "wie" jemand Weltmeister wurde!

  • Ich habe mir das gestern schon gedacht, das es so kommen wird, mit Falschstempeln. Naja egal, ist eh umsonst. Wenn nichts schief geht macht Ott eh das ding. Sein Tempo kann z.Z. eh keiner mitgehen

    Every Day is Race Day

  • Hm, wenn ich mir das so ansehe, befürchte ich das Andreas Mikkelsen demnächst kein Cockpit mehr hat. Die Perfomance vom Breen wird denke ich seine Kündigung sein, wenn er da nicht noch was aus dem Hut zaubern wird.


    Und was meinst du jetzt?

  • Sein Tempo kann z.Z. eh keiner mitgehen


    Ich denke, dass der Titel nach 15 Jahren Frankreich verlassen wird. Der Toyota war ja dieses Wochenende durchaus strapazierfähiger als üblich. Anscheinend hat Herr Toyoda sein Versprechen an Tänak auch umgesetzt.


    Neuville treibt einfach so mit und Seb 2 wird müde. Man merkt es ihm irgendwie an. Aber wie immer... zum Schluss kackt die Ente.

  • Glückwunsch an Tänak. Ich bin absolut baff, wie er sich ab 2017 steigerte und nun das Maß der Dinge ist.
    Schade für Suinen. Aber auch wenn das nicht seine Glanzleistung war, denke ich er wird auch noch kommen. Hatte Tänak noch vor 4 Jahren jemand auf der Rechnung?

  • Tänak hatten denke ich alle seit Polen 2016 auf dem Zettel.


    Desaster für Ford, der Finne in Finnland unter ferner liefen, der R5 langsam, Paddon und Evans Totalverlust.

  • Und was meinst du jetzt?


    Was soll ich meinen? Ohne die Technischen Probleme wäre er vermutlich nicht hinter Mikkelsen zurückgefallen und dann musste er Neuville vorbei lassen, was ja auch veständlich ist. ;)


    Daher glaube ich immer noch, das Mikkelsen einen schweren Stand haben wird. Man darf nicht vergessen das es für Breen der erste WM Lauf in diesem Jahr war und auch das erstemal im Hyundai. Da hat Mikkelsen schon ein paar mehr km im Hyundai runter ;)

  • Neste Rally Finnland schreibt heute im Land sind bis zum 31.7.2020 Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen untersagt. Die Planungen gehen weiter und es wird dann je nach Veränderung der Lage darauf reagiert.
    Persönlich glaube ich aber aktuell nicht das der Lauf stattfindet, bzw. das wir als ausländische Zuschauer ins Land gelassen werden.

  • Rallye Finnland (für 6.-8. August geplant): Die Planungen für die Rallye werden derzeit noch fortgesetzt. In Finnland sind Veranstaltungen bis Ende Juli untersagt. Die lokalen Promoter wollen die Lage Anfang Juni neu bewerten. Es wird über eine Verschiebung auf September oder Oktober nachgedacht.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Wie realistisch ist eine Verschiebung?
    Ich halte eine Verschiebung für kaum bis nicht durchführbar.
    Der September hat nur 4 Wochen. Was da alles stattfinden soll...


    Dazu Genehmigungen die rechtzeitig eingereicht werden, die Unterlagen an die FIA und nicht zu vergessen auch so ein Servicepark baut man nicht in 3 Stunden auf.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich sehe es optimistisch. Eine Verschiebung wird nicht mehr nötig sein. Europa lockert sich. Bis zum 6.-8. August ist noch genug Zeit für Alle, um mit dem "Mexikanischen Bier" leben zu lernen. Schutzmasken haben erfahrene Zuschauer bei Schotterrallyes seit Jahrzehnten sowieso dabei. Regional unterschiedliche Reglementierungen und Einschränkungen wird es in allen Lebensbereichen noch länger geben. Reisende müssen sich nur vorher sehr genau, tagesaktuell darüber informieren. Um nicht aus Unkenntnis der Sachlage, böse überrascht zu werden. Beispielsweise, ob Finnland eine Quarantänepflicht für aus Schweden Einreisende verhängt. Oder Heimkehrer, nach passieren tagesaktueller Krisengebiete zu Hause in Quarantäne müssen. Leider kann die "tagesaktuelle Sachlage" keiner vorhersehen.
    Die erste WP in Finnland "SS1" heißt "Corona". Das Virus wird disqualifiziert ;). Es gewinnt der Rallyesport!

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!