Grabfeld-Rallye ohne Glanz

  • Zumindest gibt man inzwischen öffentlich zu das der DMSB alle Hebel in Bewegung setzt um die Rallye und den Verein zu schädigen.


    Persönlich finde ich es allerdings lächerlich das der DMSB sowas offensichtlich notwendig hat.


    Als seriöser Dachverband sollte er meiner Meinung nach Größe zeigen und die Grabfelder einfach machen lassen.

  • Nach Lesen des Titels und des Autors habe ich mich schon auf eine "Anti-RSC-Ewiggestrige"-Tirade eingestellt. Entgegen meiner Erwartungen ist der Artikel strikt sachlich nüchtern und informativ gehalten. Lob dafür! Bitte so auch den Nachbericht zur Veranstaltung. Jeder soll sich seine Meinung zum RSC/zur Grabfeld selbst bilden, das Magazin muss hier nicht politisieren.

  • Vielen Dank für den Bericht.


    Schade das so wenig Fahrer Flagge zeigen, bzw Eier in der Hose haben.


    Ein Aufbäumen von allen (!) pro Grabfeld wäre sicher der bessere Weg gewesen als Klein bei zu geben.


    Aber wie schon mehrfach gesagt wurde.
    Ein weiterer Schritt in Richtung Tod des Sports den wir so Lieben.
    Der E-Antrieb bringt bald den Rest...


    Für mich immer noch absolut unverständlich, wieso es keine Alternative zum DMSB geben darf ...

  • Was ihr alle in dem Bericht lest. Der Autor hat sich etwas mehr Mühe gegeben seine Meinung durch die Blume kundzutun und hat natürlich aufgrund der niedrigen Starterzahl Genugtuung erhalten.


    Aber Inhalte, dass nur noch Gruppe H Fahrer übrig sind, die Strafe seitens DMSB ausgesprochen mild gewesen sei (nein, außerordentlich hart. Geldbußen, Androhung von lizenzentzug etc. wo Gesetzeswegen gar keine Strafen erhoben werden dürften ist außerordentlich hart!) usw. zeigt doch wieder einmal die Intention des Autors.

  • Gehen wir richtig in der Annahme du bist zumindest Anwalt oder so?
    Oder kommen deine Ausführungen zur Gesetzeslage/ Lizenzrecht eher vom hören/sagen?


    VG Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Gehen wir richtig in der Annahme du bist zumindest Anwalt oder so?
    Oder kommen deine Ausführungen zur Gesetzeslage/ Lizenzrecht eher vom hören/sagen?


    VG Sven


    Tatsächlich habe ich aus Interesse die Juristin in der Verwandtschaft 1. Grades mal dazu befragt, ja. Für sie waren die ausgesprochenen Urteile anderer Sportarten in Teilen auch auf den Fall anzuwenden. Sie hätte recherchieren müssen, doch konnte sich bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das rechtens sei.

  • Mir kommt bei jeder Moderation und jedem Kommentar des Herrn Gorny das blanke ***. Bei der Sachsenrallye 2018 wünscht er sich mehr Trabanten... Die Grabfeldrallye Veranstalter und Teilnehmer sind "Reichsbürger"... Wann dreht dem mal einer den Saft ab. Grauenhaft. Die Starterzahlen gehen seit 2015 schon stark zurück! Der RSC war nur die Notbremse. Unter dem DMSB wärs längst aus mit der Grabfeldrallye! Und zum Thema Glanz: Mir sind 25 schnelle und spektakuläre Gruppe H, GT oder F Fahrzeuge lieber als 3 R5, 5 Gruppe F und 75 langweilige G-Fahrzeuge, gefolgt von 20 Histos die nur Bummeln. Das hat nämlich mit Glanz nichts mehr zu tun. Das ist nur noch lächerlich.


    Denny Fischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!