Das Wort "Proto" klingt aber weniger nach einem R4 Kit. Viel mehr nach einem Dytko Fiesta o.ä. Wie ihn auch ein Ramonat fährt.
DRM:: ADAC 3-Städte-Rallye 17./19.10.2019
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Genau ein Dytko Auto. Außen R5 innen Mitsubishi Evo und deshalb sehe ich dieses Auto noch nicht starten.
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Division 9
Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung gemäß nationaler Bestimmungen ausländischer ASN, die sich nicht einer der anderen Divisionen zuordnen lassen, vorbehaltlich der Freigabe durch den DMSB.
War das nicht der Ansatz? Also Nische ausländische Starter auf ausländischen Autos?
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FB_IMG_1570564100730.jpg der ist auch die Weiz Rallye 2019 gefahren.
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Leider auch falsch!
Würdest du dich nur etwas im DMSB-Reglement auskennen, wüsstest du, dass diese auch nicht startberechtigt sind.
DMSB-RR Aritkel 4 ZUGELASSENE FAHRZEUGE (LEISTUNGSBEGRENZUNG):
"4.3 ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN
(...)
Fahrzeuge der Gruppe R4 (VR4K), sogenannte R4 Kit-Cars sind in Deutschland nicht zugelassen."Außerdem muss der Veranstalter diese Nennung ablehen, vgl. DMSB Veranstalterreglement Artikel 11:
"Art. 11 Zurückweisung von Nennungen
(...)
(2) Der Veranstalter hat eine Nennung abzulehnen, wenn:
- (...)
- die Teilnahme- bzw. Zulassungsvoraussetzungen für (...) Fahrzeuge nicht erfüllt sind"Aber um seine DRM zu retten, sieht da Frankfurt heuer etwas großzüger darüber hinweg.
Nachdem in Sulingen schon Autos von Ausländern starten durften, sie so wohl NOCH NIE in Deutschland startberechtigt waren, nicht mal früher in der heute so verachteten Gruppe mit dem 8. Buchstaben des Alphabetes - wenngleich auch diese ausländsichen Fahrzeuge explizit ausgeschrieben waren und in einer extra Division unterkamen, herrscht wohl auch bei der 3-Städte-Rallye etwas Starterpanik und manche Vorsätze gehen über Bord, eine Division 9 ist ja auch wieder ausgeschrieben für die Ausländer.Vielleicht ist ja auch in einem Bulletin ganz plötzlich ein Proto-Reglement am Baum gewachsen, auch wenn dieser Baum im Garten eines noch viel mehr verachteten Amatuersportverbandes aus dem Frankenland steht - schließlich ist für Südbayerische Bergvölker ja Franken auch so etwas wie Ausland.
Lassen wir uns überraschen!
Ich halte beides für einen Blödsinn unserer Frankfurt-München-Spaßgesellschaft sowohl die VR4-KIT (Oreca) als auch die Prototypen (z. B. Dytko) nicht zuzulassen. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass da gerade manches Werksteam der DRM und der eine oder andere Sponsor der (selbsternannten) Sporthoheit kräftigst auf der Bremse steht. Das Ende unsere Gruppe mit dem 8. Buchstaben des Alphabetes kam ja auch aus genau dieser Richtung. Wir drehen uns ständig im Kreis, wenn gleich auch immer schneller und schaffen uns Probleme, die es eigentlich nicht gibt!
Toll geschriebener Text! 100% Zustimmung.
Nicht zu vergessen auch die Abschaffung bzw Beschneidung der GT3 Fahrzeuge, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr gegeben war und die wohl potentesten Serienfahrzeuge die am Markt erhältlich sind, in einer Rallye (Ziel: Vermarktung von Serienfahrzeugen) ohne Chance auf eine Top10 Platzierung sind. Und selbst vorher musste man mit dem Fahrzeug erstmal gewinnen. Das hat halt auch nur ein R. Zeltner geschafft, der womöglich auch im R5 die Konkurrenz verheizen würde.
Ich bin mir sicher sein Fahrzeug kann 1:1 so wie es damals war heute wieder von einem Belgier, einem Tschechen oder Österreicher in der Div. 9 pilotiert werden, nur deutsche Piloten dürfen das nicht. -
Weis jemand ob Carsten Mohe,Alexander Hirsch und Carstens Renault Megane zur 3-Städte-Rallye wieder Fit sind!
Hoffe schon! -
Mittlerweile ist der Proto bei ZNTS in der Division 9 aufgeführt...
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Leider auch falsch!
Würdest du dich nur etwas im DMSB-Reglement auskennen, wüsstest du, dass diese auch nicht startberechtigt sind.
DMSB-RR Aritkel 4 ZUGELASSENE FAHRZEUGE (LEISTUNGSBEGRENZUNG):
"4.3 ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN
(...)
Fahrzeuge der Gruppe R4 (VR4K), sogenannte R4 Kit-Cars sind in Deutschland nicht zugelassen."Außerdem muss der Veranstalter diese Nennung ablehen, vgl. DMSB Veranstalterreglement Artikel 11:
"Art. 11 Zurückweisung von Nennungen
(...)
(2) Der Veranstalter hat eine Nennung abzulehnen, wenn:
- (...)
- die Teilnahme- bzw. Zulassungsvoraussetzungen für (...) Fahrzeuge nicht erfüllt sind"Aber um seine DRM zu retten, sieht da Frankfurt heuer etwas großzüger darüber hinweg.
Nachdem in Sulingen schon Autos von Ausländern starten durften, sie so wohl NOCH NIE in Deutschland startberechtigt waren, nicht mal früher in der heute so verachteten Gruppe mit dem 8. Buchstaben des Alphabetes - wenngleich auch diese ausländsichen Fahrzeuge explizit ausgeschrieben waren und in einer extra Division unterkamen, herrscht wohl auch bei der 3-Städte-Rallye etwas Starterpanik und manche Vorsätze gehen über Bord, eine Division 9 ist ja auch wieder ausgeschrieben für die Ausländer.Vielleicht ist ja auch in einem Bulletin ganz plötzlich ein Proto-Reglement am Baum gewachsen, auch wenn dieser Baum im Garten eines noch viel mehr verachteten Amatuersportverbandes aus dem Frankenland steht - schließlich ist für Südbayerische Bergvölker ja Franken auch so etwas wie Ausland.
Lassen wir uns überraschen!
Ich halte beides für einen Blödsinn unserer Frankfurt-München-Spaßgesellschaft sowohl die VR4-KIT (Oreca) als auch die Prototypen (z. B. Dytko) nicht zuzulassen. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass da gerade manches Werksteam der DRM und der eine oder andere Sponsor der (selbsternannten) Sporthoheit kräftigst auf der Bremse steht. Das Ende unsere Gruppe mit dem 8. Buchstaben des Alphabetes kam ja auch aus genau dieser Richtung. Wir drehen uns ständig im Kreis, wenn gleich auch immer schneller und schaffen uns Probleme, die es eigentlich nicht gibt!
Hm auch nicht ganz Richtig :
Kommt wohl darauf an welches Reglement man gerade liest??
Der Deutsche Motor Sport Bund e.V. schreibt für 2019, nach Level 1 der allgemeinen DMSBPrädikatsbestimmungen, das Prädikat für die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) 2019 mit dem Status National A Plus (NSAFP) aus. Promoter des Prädikats ist der ADAC e.V.
Grundlage dieser Meisterschaft sind in der jeweiligen gültigen Fassung das Internationale Sportgesetz der FIA einschließlich der Anhänge, das DMSB-Rallye-Reglement mit den technischen Bestimmungen, das DMSB-Veranstaltungsreglement, die DMSBLizenzbestimmungen, die allgemeinen und besonderen DMSB-Prädikatsbestimmungen, die DMSB-Umweltrichtlinien, die Dopingbestimmungen der WADA/NADA, die DMSB und FIA-AntiDoping-Bestimmungen und die sonstigen Bestimmungen der FIA und des DMSB.
Art. 1 Teilnehmer Teilnahmeberechtigt sind Fahrer/Beifahrer mit min. einer Internationalen Lizenz Stufe D des DMSB oder einer entsprechenden Lizenz eines anderen, der FIA angeschlossenen Automobilverbandes (ASN). Ausländische Bewerber/Fahrer mit einer Internationalen Lizenz eines ausländischen ASN sind als Starter zugelassen und in der DRM wertungsberechtigt.
Art. 2 Einschreibungen Eine Einschreibung für die Deutsche Rallye-Meisterschaft 2019 ist nicht erforderlich.
Art. 3 Zugelassene Fahrzeuge Zur Teilnahme an der DRM 2019 sind Fahrzeuge der Gruppen A, N, R1, R2, R3,R4, R5, Super 1600, S2000-Rally, Kit-car-, und RGT-Fahrzeuge entsprechend dem Anhang J zum ISG der FIA zugelassen. Hierbei gilt die Homologationsverlängerungsliste der FIA (+4 Jahre), s.a. DMSB-Homepage: Automobilsport – Technische Dokumente – Homologationen- zusätzliche Homologationsliste für Rallyesport.
Die Fahrzeuge werden, in Anlehnung an das FIA-Rallye-Reglement, wie folgt eingeteilt: Klassen Gruppen RC2
S2000-Rally: 1.6 Turbo-Motor mit 28 mm Air-Restriktor S2000-Rally: 2.0 Saug-Motoren Gruppe R5 (VR5) Gruppe R4 (VR4) Gruppe N über 2000 ccm RGT Gruppe R-GT RC3 Gruppe A über 1600 ccm bis 2000 ccm Super 1600 R2 (Saug-Motoren über 1600 ccm bis 2000 ccm – VR2C und Turbo-Motoren über 1067 ccm bis 1333 ccm – VR2C) R3 (Saug-Motoren über 1600 ccm bis 2000 ccm – VR3C und Turbo-Motoren über 1067 ccm bis 1333 ccm – VR3C) R3 (Turbo bis 1620 ccm / nominal –VR3T) R3 (Diesel bis 2000 ccm / nominal – VR3D) RC4
Gruppe A bis 1600 ccm R2 (Saug-Motoren über 1390 ccm bis 1600 ccm – VR2B und Turbo-Motoren über 927 ccm bis 1067 ccm – VR2B) Kit-car bis 1600 ccm Gruppe N über 1600 ccm bis 2000 ccm RC5
Gruppe N bis 1600 ccm R1 (Saug-Motoren bis 1600 ccm – VR1A/VR1B und Turbo-Motoren bis 1067 ccm - VR1A/VR1B) -
Weis jemand ob Carsten Mohe,Alexander Hirsch und Carstens Renault Megane zur 3-Städte-Rallye wieder Fit sind!
Hoffe schon!Also bei uns stand heute in der Freien Presse das Carsten nicht startet! Er ist noch nicht wieder fit! Auch kann er den Mastertitel nicht mehr holen.
Leider also kein Start von Carsten! -
Ja definitiv leider kein Start.
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Danke für die Antwort!
Schade,ihm hätten die Strecken bei uns im Bayerischen Wald sicher gut gefallen. -
Hast du nicht von "vieeel Schotter" geschwärmt ? ;););)
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Hast du nicht von "vieeel Schotter" geschwärmt ? ;););)
bei einer Asphalt-Rallye?
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Hast du nicht von "vieeel Schotter" geschwärmt ? ;););)
Meinst du mich?
hab in der Ausschreibung nachgschaut 146 WP Kilometer
davon 10 km Schotter nicht viel,aber das gewisse etwas das zur 3-Städte Rallye dazugehört!
Wär aber für Carsten sicher kein Problem gewesen wie man letztes jahr auch gesehen hat. -
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Geht bei allen der Link ZP noch ?
Ich hab Error 404. Gestern ging er noch ? -
Geht bei allen der Link ZP noch ?
Ich hab Error 404. Gestern ging er noch ?Habs geändert
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Danke. Diesmal gleich ausgedruckt... ;);)
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