Ich denke der Hyundai R5 hat seine Stärken auf Schotter, auf Asphalt - was die 3 Städte ja ist - hat man mit einem Skoda mehr Vorteile.
DRM:: ADAC 3-Städte-Rallye 17./19.10.2019
-
-
Klar sind das nur Zahlen, die Quote ist auf die Anzahl der Starts bezogen auch die Ausfall Quote spricht für den Skoda und die Podestplätze auch. ich will nicht schlauer sein, aber die Fakten sprechen einfach für den Skoda, und ob diese Quoten von Werksfahrer eingefahren wurden wage ich stark zu bezweifeln.
Wenn die Quote auf die starts bezogen ist, wie kann die bei knapp 50% liegen? Allein in dem Moment wo drei Fabia R5 bei der gleichen Rallye an den Start gehen kann sie ja nur noch bei 33% liegen... Weil zwei von dreien eben nicht gewonnen haben. Und mittlerweile starten in Benelux, Deutschland, Dänemark, Tschechien, Österreich, GB usw. mind. 3 Stück pro Rallye, wenn nicht noch mehr...und da mittlerweile auch oft Polos gewinnen und nach wie vor regelmäßig Fiestas weiß ich nicht wie man auf 46% kommen kann, bezogen auf die Starts. Also kann die Quote doch nur auf alle Rallyes in der Klasse R5 bezogen sein und da stehen dann wieder 300 Fahrzeuge 80 Hyundais entgegen. Und da sind ca. 15% dann gleichwertig gegen 47% Siegquote zu Werten.
Nichts desto trotz, gegen die Gegner in DE hat sich Dinkel zuletzt auch im Fabia gemessen (abgesehen von der Deutschland Rallye). Also ist es doch perfekt um zu gucken wo er nach dieser Trainingssaison nun gegen die alten Gegner, auf dem gleichen Material wie vor einem Jahr, steht.
-
Ein funktionierender Polo R5 wäre wohl das Maß aller Dinge.
Der Fiesta MK2 wird das auch ein wenig durcheinander wirbeln.Gassner jr. Im i20 zeigt das konstant gute Resultate möglich sind. Und wenn man seine Posts bei Facebook deutet, ist er noch in der "Kennenlern" - Phase.
Der Fabia ist sicher durchoptimiert aufgrund der Anzahl an verkauften Einheiten. Da bin ich gespannt ob der Evo so viel besser machen kann.
-
Nennschluss vorbei - 97 Starter
-
Vor zwei Jahren 136, vor einem Jahr 121 (nach Absagen...)
In dem Sinne bin ich gespannt wie man die DRM nächstes Jahr umstricken will. -
-
-
next stop "ERC-Hungary"[/QUOTE]
Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zur Niederbayern und zur Niederösterreich.
Und viel Erfolg in Ungarn.
-
Schade...
-
Weiß jemand wieso Ron Schumann nicht genannt hat?
-
-
das beste ist doch der proto im feld
D5 Laszlo, Zoltan 6490 HUN
RC4 Begala , Tamas 6354 HUN
M-Sport Racing Kft 863
Ford Fiesta Proto -
Vom ZP WP 5/8 zum ZP WP 7/10 sind es lt. maps 17,9 km und 23 min
(vorausgesetzt man kann so fahren ?) bei 66 min Startzeit...
Sportlich... aber das muss sein... ;););) -
das beste ist doch der proto im feld
D5 Laszlo, Zoltan 6490 HUN
RC4 Begala , Tamas 6354 HUN
M-Sport Racing Kft 863
Ford Fiesta ProtoIch wusste gar nicht, dass die 3-Städte-Rallye unter RSC Flagge fährt. In welches DMSB-Reglement passt der denn? Vorallem in der RC4...
-
Ich denke mal er weiß nicht das diese Autos in der DRM nicht starten dürfen und hat einfach mal irgendwie genannt.
-
Mitropa Rallye Cup? laut eWRC ist er in Ungarn u. Slowenien auch mit diesem Auto gefahren.
-
Ich gehe mal davon aus, dass dies ein Auto für die Division 9 ist...
-
Ich denke mal er weiß nicht das diese Autos in der DRM nicht starten dürfen und hat einfach mal irgendwie genannt.
Warum sollte er nicht startberechtigt sein?
-
https://www.fia.com/news/r4-ki…l-and-national-rally-cars
http://www.evolve-motorsport.com/r4kitqa/
https://www.oreca.com/en/manufacturer/#fia-r4
Muss halt in der R4 (VR4) Starten , Division 2, RC2
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!