DRM:: ADAC 3-Städte-Rallye 17./19.10.2019

  • Auch der ADAC Rallye Cup (Opel Adam Cup) ist für dieses Jahr vorbei.
    Wie immer gewinnt ein Ausländer.
    Glückwunsch an Eerik Pietarinen vor Gregoire Munster und Nick Loof

    DO IT SIDEWAYS !

  • Gratulation an Fabian Kreim zur erneuten Meisterschaft. So fair muss man sein. Wird übermorgen nur niemand mehr interessieren. Wie oben steht, er hat bei der Deutschland abgeliefert, das ist das einzige was international wahrgenommen wird. Mit so einer kontrollierten fahrt gewinnt man jedenfalls keine Sympathien. Ein harter Zweikampf, das wäre es gewesen, was Fans und Kunden sehen wollen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Hersteller oder Importeure immer noch glauben, ein Markentitel sei etwas wert. Mehrwert generiert man nur über Emotionen, Gesichter, Geschichten. Haben Youtube Stars so viele Fans wegen ihrer anspruchsvollen und hochwertigen Videos? Wohl kaum... Ein blasser Herr Kreim bringt Skoda Null komma nichts, da kann er noch fünf Mal Meister werden.

  • Wenn man sich hier den ein oder anderen Kommentar durchließt warum, wer wie schnell fährt ist das für mich schon etwas erschreckend.
    Gab es in diesem Jahr nicht genug schwere Unfälle ( ich sag nur Kai Günter Sebastin Walker oder der Unfall von Marcel Schuhey)???
    Ich bin froh das es Fahrer gibt die die DRM in Angriff nehmen und uns es ermöglichen das wir an den Pisten tollen Sport sehen.
    Ob Gaßner, Kreim, Riedemann Rostek,Satorious, Schumann, Mohe oder wer auch immer ...ich möchte hier keinen vergessen...
    Eins ist doch klar Gaßner Jr hatte ja nur die Chance in dem er versucht zu gewinnen und F Kreim ist auf ankommen gefahren, was ist daran verwerflich???
    Hätte er das Auto wegeworfen wäre da Geschrei und hier die Komentare noch viel extremer gewesen.
    Aber wer weiß wo wir in 5 oder 10 Jahren stehen.
    Vielleicht nicht mehr an den Strecken weil der nächste Grüne oder eine Greta was gefunden hat um uns den schönen Sport zu verbieten.
    Oder die Auflagen für Rallyes werden immer extremer das der ein oder andere Veranstalter hinschmeißt.. ( ist ja dieses Jahr auch reichlich geschehen)
    Jungs und Mädels ...mal eine Bitte an Alle.. etwas mehr Respekt und auch die ein oder andere Meinung akzeptieren...
    Meinungsaustausch ist ja auch erwünscht aber der Ton.....
    Mensch das ist unser Sport bzw Hobby und das soll ja Spaß machen...
    Also Glückwusch an alle Teilnehmer der DRM - an F Kreim zum Titel - an Hr Gassner Jr zum Sieg und die Hoffnung das wir ALLE im nächsten Jahr wieder sehen um wieder eine so spannende Meisterschaft zu erleben.
    So jetzt könnt ihr loslegen...

  • Glückwunsch an H. Gassner jr. zum Sieg bei der 3. Städte.
    Grandiose Vorstellung.


    Glückwunsch an F. Kreim zum 3. DRM Titel.


    Wie ein Meister holt er sich die Meisterschaft zurück.


    Er hat nicht nur bei der Deutschland gezeigt, dass er zu mehr berufen ist als DRM Titel einzufahren.


    Ich wünsche ihm und der ganzen deutschen Rallye-Fangemeinschaft, dass er nochmal die Möglichkeit bekommt sich auf höherer Ebene messen zu können (in einem Team, das nicht als Priorität vorgibt, das Auto heil nach Hause zu bringen).


    Sollte 2020 wieder „nur“ DRM auf dem Programm stehen, wird es Titel Nr. 4 ( <- mit lieben Gruß an die Hater )

  • Es geht wohl um Nichtanhalten beim Unfallauto von Dinkel.
    Geipel hatte ja erwähnt das er kurz gehalten hat bis das OK Schild kam. Offenbar war er damit der Erste?

    57.Rallye Wittenberg
    18./19. März 2022
    ;)

  • Das Gerücht ging ja schon länger heute - war also sicher auch der Rennleitung bekannt, warum hat man nicht sofort reagiert.


    Sofort aus der Wertung nehmen hätte keine Powerstage für Kreim bedeutet und somit auch keine Punkte, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzi ()

  • Disqualifiziert und dann Punkte noch behalten, sodass es für den Titel noch reicht... sorry, lächerlich!


    Nach dem nun nachgewiesen 2.Mal muss die Lizenz weg!


    Sportliche Leistung unbestritten, aber das geht gar nicht. Keine Werbung für den deutschen Rallyesport und Skoda!

  • Nach dem ich die drei Aushänge vom Veranstalter gelesen habe, bin ich nicht schlauer. Also Geipel ist angehalten und hat ein "OK" Schild gesehen und ist dann weiter gefahren und nachfolgende Fahrer werden disqualifiziert weil sie nicht angehalten haben? Wenn Geipel anhält, gab es dann mehr Anhaltspunkte als nur die Stoßstange auf der Straße? Für mich sind da noch viele Fragezeichen.

  • Hm schwierig . Mir liegt ein Foto vor aus Fahrersicht ,man sieht kein Auto ,nur eine Stoßstange und Bremsspuren. Halten wir dann in Zukunft bei jedem anscheinlichen Ausrutscher/Verbremser an ? Da wird wohl kaum noch eine Prüfung zu Ende gefahren.


    Meiner Meinung sollten genügen Poste da sein die eine Rettungskette auslösen. Die können auch nachfolgende Fahrzeuge Anhalten wenn Hilfe benötigt wird..


    Und wenn Disqualifikation dann alle Punkte weg.

  • disqualifiziert!
    Wollte ich auch sagen aber da hat die DRM bestimmt einen großen Sponsor weniger wenn sie das durch drücken würden ein anderen Fahrer wäre es bestimmt anders ergangen.
    Ich mag diesen Aroganten möchte gern nicht.
    Das hat nichts mehr mit Fairness und Sport zu tun.
    Würde es Herman gönnen wenn es so kommen sollte wie es sich eigentlich gehört!!!!

  • Also meine Meinung ist halt das wenn man disqualifiziert wird das dann alle Punkte weg genommen werden sollten und nicht nur die halben, das ist dann wieder so nen quatsch mit Soße wenn er die behält.
    Das kommt mir dann halt nur nen bisschen spanisch vor, das er die powerstage Punkte behalten darf obwohl er disqualifiziert wurde. Sieht für mich so aus als ob man beim dmsb Skoda deutschland nicht als Team verlieren möchte, in dem man im Nachhinein den Titel doch wieder streicht.


    Dies ist meine persönliche Meinung und ich greife hiermit niemanden an, ich habe auch nichts gegen kreim oder so ich finde es einfach nur komisch.

  • Bei einer Disqualifikation ist man nach üblicher Begriffsbeschreibung vom Wettbewerb ausgeschlossen. Wie kann man dann noch PS Punkte kriegen? Ist das eine andere Veranstaltung oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!