Eurosport Live-Sendung

  • Thanatos


    So hab ich auch vor dem TV gehockt! Ich dachte BigMäk haut das Ding raus und weiß nicht das Colin nen Platten hat..... Der Speed kam geil rüber. Auch einige Inboards waren toll. Schöne Kameraperspektiven usw. Dann mal eine ungeschnittene Siegesfeier miterleben zu dürfen ist echt klasse! Ich will das ab sofort bei jedem WM Lauf! :)

    Game-Experte

  • Zuerst mal, die Live-Übertragung war klasse! Die Infos
    waren in Ordnung, es haben ja sicher auch Leute
    zugesehen, die keine Hardcore-Rallyefans sind wie
    manch andere :D


    Aber eins würde mich doch brennend interessieren:


    Ich dachte, die Fernsehrechte seien bei der RTL-Gruppe?
    Und deswegen kommen die Eurosport-Berichte immer
    erst nach null Uhr. Weshalb geht dann jetzt plötzlich
    eine Live-Übertragung am Sonntag nachmittag? Hatte
    da David Richards seine Griffel im Spiel, oder was??


  • Hallo!
    Ich habs leider verpasserpasst, nur die Siegerehrung gesehen. Aber mal ne Frage warum schreiben alle dass es das erste mal live kam, das Finale in UK wird doch schon seit 2,3 Jahren live gesendet, oder? Da gibts doch diesen Kanal "Channel4" oder so, die da ganz viel bringen über die WRC in England??

  • Gratulation an Petter. Toller Erfolg. Als Citroenfan bin ich twar ein bisschen traurig, aber was solls. Seb hätte sich bestimmt nicht so wild jubeln können wie Petter. Eurosport hat heute bewiesen, dass sie es doch können. Hoffentlich gehts nächstes Jahr mal so weiter mit der Berichterstattung.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Die Bilder waren echt klasse. Zum Thema Stohl und Kresta: Ich denke mal, daß Eurosport nicht für die Regie verantwortlich war. Von daher können sie da wohl auch wenig machen.


    Zu den Kommentaren: Irgendwie kam es mir so vor als wolle unser guter Norbert den Manfred Hiemer viel ins Spiel bringen. Viele seiner Fragen an Manfred hätte er doch auch selber beantworten können, oder? Sowas gefällt sicherlich auch Zusehern, die weniger Ahnung vom Rallyesport haben. Gut gemacht.


    Schade nur, daß am Anfang der Übertragung viel Leerlauf war. Wäre schön, wenn man diese Zeit etwas nutzen könnte. Warum nicht die Startreihenfolge ändern und in der Zeit die Super 1600 über die Strecke lassen? Von denen hat man leider nichts gesehen.


    Zum Thema Plattfuß bei Collin McRae: Er hatte soviel Vorsprung auf den Nächsten. Warum riskieren daß vieleicht noch etwas an der Aufhängung kaputt geht, nur um am Ende 3 Minuten anstelle von 2 Minuten Vorsprung auf den Nächstplazierten zu haben?


    Zu guter Letzt noch ein gorßes "Danke" an Eurosport, daß ihr die Liveübertragung doch noch ins Programm bekommen habt. Hoffentlich kommt noch mehr davon.

  • Was war das eigentlich für eine Liveübertragung? ?(
    Ich dachte es sollte die Übertragung der letzten WP sein und nicht die der ersten 10 Autos und dann ner halbstündigen Siegesfeier.
    Die Ansätze waren echt geil. Bilder gut,Kommentare ok, wircklich sehneswert. :D Aber als nach Peter Schluß war und man anscheinend angesichts der Medienpräsenz sogar in der Lage war das Rallyereglement über den Haufen zu schmeißen(Etappenzeil,parc ferme usw.) war ich schon überrascht. 8o
    Also hat sich eine grundlegende Top-Idee wieder zu einem Komerzzirkus und respektlosem Verhalten der anderen Fahrer gegenüber entwickelt.
    Habt Ihr gesehen wie ein Offizieller einen Fotografen mehr oder weniger freundlich am Rucksack aus dem Bild gezogen hat? Eine absolute Schande.
    So gute Ansätze , und dann sowas!?!?!?
    Was meint Ihr???

  • da kann ich nur zustimmen.


    Außerdem fand ich die Bilder (besonders Onboard) teilweise sehr schlecht (von der Qualität her) und den Kommentar von N.O. bisweilen mies. Hiemer hat ihm da oft fast die Show gestohlen...;-)))


    Das mit dem Fotografen ist mir auch aufgefallen. Sah alles verdammt inszeniert aus, auch Petters "Siegesfreude". Hast du mitbekommen, wie sie dem Petter gesteckt haben, er soll sich für die Kameras noch mal ins Auto hocken (er war schon lange vorher ausgestiegen) und dann auf Kommando herausspringen und "sich freuen"?


    Insgesamt ein netter Anfang, wenn auch viel weniger, als von Richards anfangs der Saison versprochen wurde ("wir werden heuer noch einige RALLYES live übertragen") und schwach war auch, dass man weder Kresta/Stohl und andere Fahrer unterhalb der ersten 6 zeigte, noch die Super 1600...

  • Ich kann Kalle nur zustimmen! :) Aller Anfang ist schwer und wenns um die onboardbilder geht - am alten Hockenheimring beim Teil der durch den Wald führte gabs auch immer Probleme. ;)
    Und an sone Konspiration glaub ich irgendwie nich wirklich. Hmmm vielleicht haben die ja auch die Zeiten verändert, weil Subaru der FIA mehr bezahlt hat? :D;) 'joke'


    Schöne Grüsse,
    Martin

  • kalle


    ist mir schon klar das dies nur ein Anfang war.
    Aber im Verhältnis der Länge der Sendung und der gezeigten Starter war es eher schwach.
    Ich kann nur hoffen, das nicht alle Privatfahrer ihre Taktik so auslegen, um bei der letzten WP als erste fahren zu müssen und so auch mal in TV kommen (siehe Warbold).


    hoffen wir das beste

  • @ Carbon,
    zu dem weggerissenen Fotografen kann ich nur sagen, daß es Mr. Dave Richards persönlich war der ihn da weggezerrt hat - und zwar sicher für die guten TV-Fotos. Fotografen bekommen bei der WRC ganz genaue Anweisungen was sie dürfen und was nicht, wenn der Typ sich an solche Anweisungen nicht hält (und somit TV-Bilder und auch die Fotos anderer Fotografen "ruiniert" die sich an Absprachen halten) ist es völlig legitim, ihn da herauszuzerren. Ich gehe mal davon aus, daß hinter den TV-Teams noch so 100-200 Fotografen standen die Fotos von diesem Siegestaumel machen wollten.


    Kerstin

  • Mein Resumée:
    Für den Anfang eine tolle Sendung, die sicherlich geeignet sein dürfte, insgesamt mehr Leute an den Rallye-Sport heranzuführen als nächtliche Zusammenfassungen.
    In der Kritik zutreffend fand ich
    1. die teilweise hundsmiserablen Onboard-Aufnahmen (da hätte die Regie schneller sein müssen),
    2. dass noch nicht mal zu einem einzigen Team man die Ansagen des Co mitverfolgen konnte und
    3. dass man Kresta nicht gezeigt hat obwohl er superfix unterwegs war.


    Anthony Warmbold hatte den Vorteil (war es einer?), die ersten drei Minuten ganz allein unterwegs gewesen zu sein, deshalb gab's von ihm auch am meisten zu sehen.


    Dass sich eine solche Übertragung auf den Titelkampf fokussiert ist doch klar. Schade für Stohl, aber doch nachzuvollziehen. Wenn es um das WM-Krönchen geht, müssen die Nr. 7 und weiter zurückliegende halt außen vor bleiben.
    Für die JWRC sicherlich schade, dass Tirabassi schon vorher ausgeschieden war, vielleicht wären die Junioren sonst noch kurz erwähnt worden.


    P.S. Manfred Hiemer, fand ich, hat's super gemacht, v.a. wenn man ihn mal im Vergleich zu Armin Kremer auf Vox sieht. Der gibt hinter dem Lenkrad eindeutig die bessere Figur ab als hinter dem Mikro! Mich würde nur mal interessieren, an welches Projekt Manfred Hiemer für 2004 wohl denkt. Ich drück' ganz fest die Daumen!

  • Die Qualität der Onboards war wirklich durchwachsen.
    Bei Latvala hat man leider so gut wie nichts gesehen. Dafür aber BigMäk der wirklich sehr schnell rüberkam! (Bei den Baumstämmen rechts und links an der einen Stelle hab ich immer gezittert....)


    Das mit der Siegesfeier hat mich nicht gestört und das Petter nochmal ins Auto gestiegen ist, halte ich für normal. Wenn ich die WM gewinnen würde, hätte ich für die Presse glaube ich noch ganz andere Sachen gemacht.... ;) Warum sollte er denn auch nicht nochmal jubeln wenn er wieder aussteigt? Wahrscheinlich feiert er immer noch... :D

    Game-Experte

  • mir hat die sendung auch sehr gut gefallen.....fürs erstemal super.....das man nicht alle wagen zeigen konnte war schade, vielleicht sollte man hier sowas wie nen splitscren in betracht ziehen. so kann man bilder vom start weg und die 3 wagen die sich auf der prüfung befinden immer verfolgen.
    die komentare waren ebenfalls gut. manfred hat sehr verständlich die fachlichen und technischen dinge erklärt.
    hier hat man deutlich gespürt das 2 profis komentieren. klasse.
    das man sich auf die topleute konzentriert hat war irgendwie klar, ein glück das seb und petter nicht als erster und zweiter gestartet sind ;)
    zum vergleich wie man es machen könnte ist z.b. (nicht lachen) der biatlon-sport.....auch hier startet man in zeitabständen und verfolgt fast jeden sportler bis ins ziel.


    der vox-beitrag hingegen war von der art her wieder ganz anders, super bilder, schöne zusammenfassung. aber,.....armin steht immer nur da und darf nur dann reden wenn er mal das mikro vor die nase gehalten bekommt....naja.....mir fehlt da etwas das lockere. 80% der sendezeit steht er da und darf nur in die kamera grinsen...
    liegts vielleicht daran das herr der das mikro hält nicht ganz so viel ahnung hat?? aber trotz allem, schön das es die wrc entlich öffters im tv gibt...mit der zeit werden die beiträge sicherlich noch besser :] weiter so!!!!

  • Die Ubertragung am Nachmittag war echt gut.
    Aber am Abend war Eurosport wieder einmal echt langweilig.
    Um 0-45 sollte die Zusammenfassung vom dritten Tag kommen. Aber es wurde Tennis gespielt. Habe es bis zum Schluss ausgehalten, den es wurde gesagt, dass gleich nach Tennis die Rallyezusammenfassung kommt.
    Als dann aber um halb zwei Tennis vorbei war, gabs keine Supermotorsport, aber so eine urlangweilige Siegerehrung mit einigen Tennisstars.... So was von langweilig, wenn man auf Rallye wartet.... X( Habs dann nicht mehr ausgehalten und bin schlafengegangen..... Nur gut, dass man schon vorher auf anderen Sendern die Zusammenfassung sehen konnte, sonst ware ich wirklich wutend geworden... :(:(

  • Zitat

    manfred hat sehr verständlich die fachlichen und technischen dinge erklärt.


    Find ich garnicht.
    Was ein aktives Fahrwerk ist wusste er z.B. nicht zu erklären.
    Norbert O. musst mehrmals nachfragen wie das denn geht und am Ende kam man bei "irgendwie über die Dämpfer" raus.

  • Die Sendung war nicht ganz schlecht, man hätte aber wie versprochen von den Top 11 alle Fahrer zeigen können. Die Kommentare von Manfred Hiemer waren auch echt super! Ich hoffe ja, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung der Live-Übertragung gibt.

  • GEnau wegen dieses ständigen Quasselns (meiner Meinung nach zu gekünstelt Unwissend) habe ich dann auf den Englischen Ton geschaltet...und alle die es nicht erleben konnten:HERRLICH! Minutenlang Auspuffsound pur, den Co´s (die man sehrwohl sehr gut hören konnte) lauschen und wirklich exzessiv Spass habende Kommentatoren die ins Mikro Ihre ganze Lust am Rallyesport weitergeben, traumhaft.
    Aber die Bilder waren die selben wobei ich nur die Inboard von Latvalla (nicht das er was dafür könnte) Sch*** fand.

  • @Ale555:


    Ich wollte eigentlich auch (wie ich es immer mache, ich halt den O. nicht aus ;-)), auf Englisch umschalten, war aber bei meiner Mom, bei deren Fernseher das nicht mgl. ist.


    Glaub ich gerne, dass man ohne das ständige, belanglose Gequassel von O. die Ansagen der COs klar verstanden hätte. Die englischen Kommentatoren wissen halt, das weniger oft mehr ist...;-)))

  • Zitat

    Original von zwenno
    Die Kommentare von Manfred Hiemer waren auch echt super! Ich hoffe ja, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung der Live-Übertragung gibt.


    Nächstes Jahr dann aber hoffentlich ohne Manni! ;)

    Game-Experte

  • Für alle die das Österreichische Fernsehen empfangen. Am kommenden Sonntag den 16.11.2003 zeigt ORF 1 um 11:55 Uhr ( ohne Gewähr ) eine Zusammenfassung der WM und der Waldviertelrallye im Motorsportmagazin " DRIVE " und hier kommt Manfred Stohl sicher nicht zu kurz.
    Bei Drive haben sie auch immer sehr gute Beiträge.


    Die Eurosport Live Übertragung habe ich leider verpasst :( . Das glaube ich euch dass es eine geile Aktion war. Ich habe dann um 15:30 Uhr die Zusammenfassung am VOX gesehen, war auch nicht schlecht.


    Also, wünsche allen noch einen schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!