ERC Barum Rallye Zlín 16. - 18.08.


  • Hab mir das Ursprungsvideo nochmal angeschaut. Hast recht, da ist ein Schnitt.
    Schande ūber mein Haupt. Sorry Mann im blauen Shirt

  • Unser Sport hatte wohl wieder Glück...
    Bei der Geschwindigkeit nach der B-Säule...


    Ich persönlich habe noch nie bei einer Rallye so viele übelst zerstörte Fahrzeuge gesehen.
    Alle freien Schutzengel hatten wohl Dienst, zum Glück.
    Beklemmendes Gefühl die letzten beiden Tage dass der ganz große Knall vielleicht kommt?
    Durchatmen...

  • Bei Asphaltrallyes sind die Unfälle häufiger und spektakulärer - oder bilde ich es mir nur ein? Fehler auf Asphalt sind scheinbar schwer auszugleichen.


    Melegari und Bonato haben Rippenbrüche, den beiden gute Besserung und schnelle Genesung, aber wie geht es den anderen nach den heftigen Unfällen? Die Fahrweise von Nikolay Gryazin macht mir Angst!


    Es freut mich riesig, dass Chris Ingram die EM-Führung übernommen hat. Eine erdrückende Überlegenheit von Škoda - wieder mal.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ich persönlich habe noch nie bei einer Rallye so viele übelst zerstörte Fahrzeuge gesehen.
    Alle freien Schutzengel hatten wohl Dienst, zum Glück.
    Beklemmendes Gefühl die letzten beiden Tage dass der ganz große Knall vielleicht kommt?
    Durchatmen...


    Warum bloß kommt mir das Alles so schrecklich bekannt vor?


    Ich will die ohnehin beklemmende Situation nicht mit irgendwelchen Grundsatzdebatten über die Tradition des Rallyesports und dessen zwangsweise herbeigeführte Entartung verhärten. Aber der Ernst der Lage gebietet es, daß man energisch ein prinzipielles Umdenken in der Ausrichtung des Sports forciert. Mir ist langsamer und spektakulärer lieber als schneller, unspektakulärer und unsicherer. Auch wenn ich dafür als rückwärtsgerichtet gelte. Spätestens, wenn es um Menschenleben geht, sollten wir einsehen, daß Fortschritt nicht unbedingt mit schierem Speed gleichzusetzen ist.

  • Ich persönlich habe noch nie bei einer Rallye so viele übelst zerstörte Fahrzeuge gesehen.
    Alle freien Schutzengel hatten wohl Dienst, zum Glück.
    Beklemmendes Gefühl die letzten beiden Tage dass der ganz große Knall vielleicht kommt?
    Durchatmen...


    Ich denke gerade in der EM gibts da so 2-3 Fahrer , die es regelmäßig " übertreiben " und mehr wie 100 % geben und wirklich Glück gehabt haben , das der ganz große Knall ausgeblieben ist und irgend wie das Licht immer wieder angegangen ist ! Mit ganz viel Glück , allen Schutzengeln dieser Welt und genug Geld in der Kasse hat man dann auch mal einen Lauf oder eine Meisterschaft gewonnen . Sicher muss man eine gewisse Grundschnelligkeit haben um auf dem Treppchen zu stehen , obs wie bei einigen Kandidaten aber nur mit mehr als 100% und allen Schutzengeln geht , lasse ich mal dahin gestellt .

  • Gryazins Motto "you better be fast than crawl to get some points" ist so falsch ja nicht, auch wenn es eine exclusive Ausnahme ist sich soetwas leisten zu können.


    Drama übrigens bei den 2WD Junioren nach dem Ziel, Proteste und Zeitenwürfeln wegen des letzten WP Abbruches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!