WM :: ADAC Rallye Deutschland 2020 (15.-18.10.2020)

  • Freunde, ich sehe die Rallye Deutschland in akuter Gefahr! Der Landrat des Landkreises St. Wendel, in dem ja der Service-Park beheimatet ist hat sich gestern wie folgt geäußert: „Wir sollten den Menschen sagen, dass es in diesem Jahr ohne entsprechenden Impfstoff keine größeren Veranstaltungen geben wird, anstatt uns von Monat zu Monat zu hangeln. Je klarer, desto besser."


    Nachzulesen hier: https://landkreis-st-wendel.de…askenpflicht-erforderlich

  • Freunde, ich sehe die Rallye Deutschland in akuter Gefahr! Der Landrat des Landkreises St. Wendel, in dem ja der Service-Park beheimatet ist hat sich gestern wie folgt geäußert: „Wir sollten den Menschen sagen, dass es in diesem Jahr ohne entsprechenden Impfstoff keine größeren Veranstaltungen geben wird, anstatt uns von Monat zu Monat zu hangeln[/URL]


    Da sollte aber mittlerweile jeder halbwegs rational denkende Mensch von alleine drauf kommen.
    Dieses Ganze -ich verschieb mal meine Veranstaltung um ein paar Wochen- ist doch nur noch zum Lachen. Was soll denn ohne Impfstoff und Medikamente im Sommer, Herbst oder Winter mit diesem Drecksvirus passieren ?
    Von allein verschwinden ? Sich in Wohlgefallen auflösen ?
    Wohl kaum.


    Ganz ehrlich, wir werden alle von Glück reden können, wenn wir Jahresende mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen können.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Aktuell würde es mich nicht mal wundern, wenn Berlin die Lockerungen, die grade beschlossen wurden, in den nächsten Wochen wieder kassiert.


    Viele verhalten sich tatsächlich so, als sei das Virus jetzt schon in Wohlgefallen aufgelöst...
    Mir graut es ja schon ein wenig vor den Zweitwohnungsbesitzern, die ab Anfang Mai wieder überall in den Norden kommen dürfen. Der eine oder andere wird seinen komischen Husten und das Fieber vermutlich ignorieren.
    Besonders Blöd bei dieser Rallye wäre es natürlich, weil es im nächsten jahr sicher keinen Neustart gibt. Vorausgesetzt, die WRC-Chefs bleiben beim aktuellen Fahrplan, dass Deutschland die nächsten Jahre aussetzen muss.


    Naja, für meinen Teil halte ich es so, dass ich meinen Urlaub nicht cancel, aber mit Kauf des Tickets möglichst lange warte. Würde dann eh auf nen Campingplatz fahren und da findet sich immer spontan ein Platz, der nicht ausgebucht ist, auch wenn der dann nicht direkt in der Nähe der WPs liegt.

  • Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht mehr daran. Weder an meinen Sommerurlaub noch daran, dass es eine Rallye Deutschland geben wird. Es wurde sogar das Oktoberfest bereits mit Milliarden an Verlusten abgesagt. Das sollte auch dem letzten die Augen öffnen, dass dieses Jahr wohl nichts mehr an Veranstaltungen geht. Ausser evtl. König Fussball. Das verstehe wer will ?!

  • Tja für den Fußball werden ndann auch mal eben Testkapazitäten genutzt, die man woanders dringender bräuchte. Wenn man sich das vorstellt, dass die jetzt schon mit 20.000 Tests auf Corona rechnen. Und das bei Geisterspielen.

  • Falls die Rallye Deutschland dieses Jahr stattfinden sollte wird es keine WP St. Wendeler Land geben.


    Quelle??

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Man informiert Anwohner das man dort nicht fährt?
    Ist ja mal ein ganz interessanter Ansatz...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Man informiert Anwohner das man dort nicht fährt?
    Ist ja mal ein ganz interessanter Ansatz...


    Ja es soll Gemeinden geben, da erscheint im regelmäßigen Abständen ein Wochenblatt oder Amtsblatt. Und damit werden z.B. solche Dinge den Anwohnern mitgeteilt.

  • ... Ich bin gespannt, ob und wenn ja, wie und wo die Deutschland organisiert werden kann.
    Die Problematik mit dem späteren Termin und der daraus resultierenden "Mindernutzung" der Weinberge ist das eine, Corona das andere.
    Während man ersteres wohl relativ problemlos anders regeln koennte in dem man z. Bsp. Freitag eine Schleife mit 3x RK Wadern, sowie je 2x Freien und Römerstraße, Samstag ganz im Zeichen der Panzerplatte mit 2x Arena sowie 3x WP lang a ca 30km. Am Sonntag dann 2x die WP Sauertal und Waxweiler.


    Das grosse Problem ist aber die Orga mit Corona. Panzerplatte kann demnach gar nicht funzen, mMn. Service Park ohne Besucher. Das wird alles unschön und trotzdem hoffe ich, dass es los geht.
    Wohnung ist gebucht, wohl der einzige Urlaub in 2020,alles andere ist storniert. Familie komplett dabei, es waere für mich die Erfüllung, meiner Herzensdame und meiner Tochter (9) dieses "teile" Event näher zu bringen.
    Mein Sohn (13)ist eh Feuer und Flamme.


    Bitte, bitte, bitte lasst die ADAC Deutschland starten, das waere evtl auch die Riesenchance, sich dauerhaft im Kalender zu positionieren. Organisation ist nämlich kaum irgendwo besser als in Deutschland, das weiß auch die FIA.

  • Ist es nicht so, daß die Streckenführung und Zeitplan 6 Monate vor der Veranstaltung bei der FIA eingereicht werden müssen, dann wäre es so langsam an der Zeit. Es ist bedenklich ruhig dies bezüglich, letztes Jahr hat man hier im Forum schon mehr Infos über die WP's.

  • Ja es soll Gemeinden geben, da erscheint im regelmäßigen Abständen ein Wochenblatt oder Amtsblatt. Und damit werden z.B. solche Dinge den Anwohnern mitgeteilt.


    Also bei unseren Veranstaltungen steht im Amtsblatt wo und wann wir fahren und nicht wann und wo wir NICHT fahren... ;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)


  • Vor Corona lag unsere Info im Orga-Team dabei, das der RK Wadern 2x gefahren werden soll. Aber man hört im Moment gar nix diesbezüglich. Von keiner Stelle aus.

  • aktueller Stand: Zeit- und Streckenpläne für die ADAC Rallye Deutschland wurde wie gefordert und gehabt sechs Monate vor der Veranstaltung bei der FIA eingereicht - heißt, die Vorbereitungen laufen aktuell wie geplant ... könnte ja sein, dass der ein oder andere womöglich vom DRM-Lauf (Saarland-Pfalz) spricht, der auf August (zwei Monate vor dem WM-Lauf) terminiert ist ... Da die Aufregung im Vorjahr ungefähr zur gleichen Zeit begann, könnte man gerade in der jetzigen Situation ja noch zwei Monate, ergo bis Juli warten und einen Tee trinken ...

  • Hallo Herr Kuhnquist, nach so vielen Jahren WM im August greifen eben bei vielen die Automatismen und Routinen ;)
    Bis wir genaueres wissen über ob und wann und und und fließt noch viel Wasser durch die Mosel. Hoffen wir das Beste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!