WM :: ADAC Rallye Deutschland 2020 (15.-18.10.2020)

  • Inzwischen ist die Seite der Rallye Deutschland aktualisiert (Meldung der Absage) und man kann nun auch keine Karten mehr bestellen ("keine Tickets verfügbar"). Für die, die sich darüber "gewundert" haben.


    Ich habe auch schon eine Mail von etix bezüglich der automatischen Rückerstattung bekommen. Rückerstattung über das beim Ticketkauf gewählte Zahlungsmittel. Aber das dürfte ja klar sein.


    Wohlan, auf zur Weinprobe im Oktober an der Mosel. Mit zusätzlichem Budget und mehr Platz im Auto.
    :cool:

  • Nachdem der aus meiner Sicht gelungene Restart in Estland durch ist muss man sich fragen warum wir das nicht könnten.


    Die Zuschauer übersichtlich und aus dem Heli nicht in Massen.
    Das wäre sicher auch hier machbar wenn Jeder will.


    Wobei ich beim Thema Heli so meine Bedenken habe.
    Helis ausschließlich über militärischem Sperrgebiet?

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • [quote='BR973','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=487553#post487553']



    Das wäre sicher auch hier machbar wenn Jeder will.


    Genau, wenn JEDER will...

  • Und ein zufälliges Treffen mit Fans ist auch ok.[/QUOTE]




    Was ist denn aus dem Treffen auf einen Rallye Wein am Donnerstag Abend bei Ralph-Marios
    Winzer geworden?
    Hatten da nicht ein paar User Interesse bekundet?
    Oder rafft Corona jetzt wirklich alles hin...

  • Ich sitz bei meinem Winzer... ;);)


    Der ist übrings mega enttäuscht, das es den Lauf hier nicht mehr
    gibt. Klar, es sind auch Einige dagegen, gerade der diesjährige Termin
    war suboptimal, Lese, aber im August waren wir gern gesehene Gäste
    mit richtig Umsatz für die Region. "Das werden einige noch im Geldbeutel merken"...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Und ein zufälliges Treffen mit Fans ist auch ok.




    Was ist denn aus dem Treffen auf einen Rallye Wein am Donnerstag Abend bei Ralph-Marios
    Winzer geworden?
    Hatten da nicht ein paar User Interesse bekundet?
    Oder rafft Corona jetzt wirklich alles hin...[/QUOTE]


    Donnerstag Abend? Geht nicht. Da ist doch Showstart.
    Freitag ginge. Nach den Weinbergprüfungen, würde passen...
    Wo?

  • Der heutige Abend in kleinster Runde war in Sichtweite der ehemaligen Deutschland Rallye mit den Benzingesprächen
    so schön, das wir es am morgigen Freitag noch mal wiederholen!:D
    Wer auch in Wintrich ab 18:30 Uhr dabei sein möchte, bekommt den genauen Ort per PN.

  • Andererseits wäre ich bei den Fallzahlen dieser Tage bei einem Durchführen der Rallye auch skeptisch geworden, überhaupt hinzugehen (trotz Tickets), aber das ist ja eine theoretische Diskussion...

  • Ich muss sagen, bevor ich nach San Marino gefahren bin hab ich mir auch viele Gedanken wegen Covid gemacht, bis hin zur Überlegung ob ich es nicht lieber lasse.
    Dann vor Ort, war es wie erwartet.
    Viel frische Luft und ausreichend Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen. Toll.
    Wenn man nicht an den Hotspots war hat man sich gefragt wozu die Maske. An den Hotspots dann, südländischer Abstand von 1,5 cm (hat man wahrscheinlich falsch umgerechnet) und anstatt die Rudelbildung aufzulösen wurde man von der Polizei recht eng hinter einer Absperrung konserviert.


    Und da beginnt für mich das Problem.
    Man darf halt eigentlich keine Zuschauerplätze einrichten, in denen sich Menschen ansammeln. So lange sich die Leute aus dem Weg gehen können ist es für jeden Zuschauer sicherer eine Rallye zu schauen als durch die Innenstadt einer Großstadt zu laufen.


    Ich kann jeden Veranstalter verstehen, der sich nicht auf diese Rechtslage (die auch noch wahnsinnig unsicher ist) einlässt.
    Wir müssen den Veranstaltern denen es gelingt, wie jetzt z.B. Christian Mrlik, unendlich dankbar sein, egal unter welchen Bedingungen sie das machen.
    Der Hendrik Streek (den mittlerweile alle kennen) hat mal was gesagt, was ich ohne Einschränkung teile.
    Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben und anfangen Konzepte auszuprobieren die trotz Virus wieder zum Leben zurückführen. Jede Veranstaltung die irgendwie läuft, signalisiert Landräten, Anwohnern, Gemeinden, dass es auch mit Corona geht. Und das wird nach und nach die Zuschauer an die Strecken bringen.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Der heutige Abend in kleinster Runde war in Sichtweite der ehemaligen Deutschland Rallye mit den Benzingesprächen
    so schön, das wir es am morgigen Freitag noch mal wiederholen!:D
    Wer auch in Wintrich ab 18:30 Uhr dabei sein möchte, bekommt den genauen Ort per PN.


    Wir kommen...

  • Was ein schöner Rallyetag!


    Erst fing die Weinprobe ganz normal an.
    Schön, mal wieder ein paar Gesichter den Foristi zuzuordnen. Meinungen auszutauschen,
    respektieren, zuhören, sich nähern, in der Sache Rallye Sport vereint!


    Aber da war irgendwie eine Unruhe im Ort, eine gewisse Spannung, die Einheimischen wussten was?
    Dann plötzlich sahen und hörten wir es, Motorengeräusche, Servicewagen, usw.
    Wir sofort nach draußen, den Weinberg hoch, die Wirtin gab uns noch weitere Flaschen Matthiashof
    Regent mit.
    Tatsächlich, Marshals mit Maske, die beiden letzten Vorwagen kamen gerade durch, wir durften mit
    MNS ein Meter weiter stehen.
    Was für Drifts, was ein Tempo, so ist die WM noch nicht entschieden!
    Und die R 5 wieder! Alle deutschen Topfahrer bekamen ein Cockpit! Auch, die länger keine Chance
    hatten. Sechs unserer Talente unter den ersten Zehn, sowie Platz Eins und Zwei für uns, das ist
    nicht nur Ortskenntnis, die sind schnell!
    Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Eigentlich müssten wir es geheim halten, das doch gefahren
    wird. Sonst kommen noch ein Haufen Leute, und die Deutschland Rallye findet womöglich nicht weiter
    statt...:p

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!