DRM 2020/21 :: Kalender / Fahrer

  • Aber dafür auch noch +19% Mehrwertsteuer und dann liegt man bei 300.000 Euro

    Wenn ich die Ersatzteilliste mal so überfliege, sind das schon Teile im Neuwert von gut 100.000,-€

    Damit sollte man ne Weile auskommen ;)


    Alter Händlertrick...hoch ansetzen und am Ende für den Preis verkaufen, den man eigentlich wollte :) :)

  • Wenn der ECup seine Läufe bei der dtm austrägt kommen da ja auch wieder ein paar bekannt Namen wie Luca Waldherr oder Charles Munster oder auch die Deutschen mit Roman Schwedt Max Reiter (ehemals C2 R2 jetzt noch frisch nen 208r2 gekauft) Christian Lemke (ehemals Adam r2) und den beiden Adam cup Fahrern Alexander Katzenbach und Marvin Wabnitz

  • Weil keiner weiß wann es endlich los geht, sollte man mal darüber Nachdenken, dass es besser wäre eine Serie 2021/2022 zu machen also Jahreswechsel übergreifend, das schlimmste was kommt, es wären 12oder mehr Läufe .

    Besser als 6 im 14 Tages Rhythmus, meine Meinung.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Kein Grund die Zivilisation wie wir sie kennen heute schon zu zerstören.

    Zum Glück ist die ÖPD uninteressant.

    Die Grünen sind allerdings derzeit (leider) nicht uninteressant und die sehen das sicherlich genauso.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Und das ist das Problem.

    Wenn eine Minderheit Gehör findet,

    wird vorgetäuscht, es handelt sich um viele.

    Eine Mehrheit ist aber immer noch dagegen, nur sagt/schreibt nichts.

    Das Verhältnis von Pressebeiträgen stimmt halt nicht.

    Selbst wenn jetzt ein Pro Rallyebeitrag kommt,

    wäre das Verhältnis 1:1, was ja immer noch nicht stimmt.

    Natürlich bedarf es weiterhin Meinungsfreiheit, doch

    nur weil man laut ist, muss die freie Meinung nicht der Mehrheit

    entsprechen. Und da liegt, nur für mich, das Problem.

    Auch im TV bei Maischberger, Hart aber fair, Anne Will...


    Halda -> Bartalk. Danke.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • ILEI Post No. 189

    Und das ist das Problem.

    Wenn eine Minderheit Gehör findet,

    wird vorgetäuscht, es handelt sich um viele.

    Eine Mehrheit ist aber immer noch dagegen, nur sagt/schreibt nichts.

    Und? Schuld sind wir doch selber!


    Unglaublich, wie schlecht sich der RALLYEsport in Deutschland verkauft.


    Geht ganz oben mit dem DMSB los (für mich haben die in der Richtung absolut nichts drauf), über den ADAC, die anderen Dachverbände bis runter zu den Ortsclubs.

    Sehr wenig bis gar keine PR-Arbeit (warum gibt es keine ganzjährige/überregionale Berichterstattung über die DRM?), nur punktuelle und lokale Aktionen bei A-Veranstaltungen. Auch bei den Ortsclubs ist in Sachen PR Rallyesport tote Hose. Großteils passiert hier praktisch nichts, HP tot, ungepflegt, uninteressant.

    Internet und das rallyemagazin allein sind es halt auch nicht, alles zu sehr insidermäßig ausgerichtet.

    Otto Normalo, den ich als Anlieger, Gemeinderat oder Behördenvertreter brauche, kann ich damit kaum erreichen.

    Da wären immer noch die Printmedien und die Öffentlich-Rechtlichen gefragt.


    Und das hat sicher nichts mit Corona zu tun.


    Unsere "Gegner" BUND, ÖDP und auch Grüne sind uns gegenüber, zumindest hier in der Umfeld der 3-Städte, denke ich zahlenmäßig doch unterlegen. Aber bei denen hebt halt jeder den Arsch in die Höhe, schreibt und schreit.

    Da hat Ralph-Mario absolut Recht.

    So passiert es, dass selbst aktive Fahrer glauben es wird für die 3-Städte eng, weil sie das in ihrer Tageszeitung lesen. Erst gestern so gehört!


    In unseren Reihen habe ich eher den Eindruck, viele haben Angst vor der eigenen Courage... oder sind einfach zu faul.


    Dabei geht es gar nicht darum BUND oder ÖDP frontal anzugreifen.

    Es geht darum, unseren Sport ständig positiv zu präsentieren und gut darzustellen.

    Je öfter besagter Otto Normalo positiv von uns hört, desto mehr verinnerlicht er sich unseren Sport.


    Aber was ich hier geschrieben habe bringt vermutlich nichts.

    Erinnert mich an die damalige Abstimmung über das Rauchverbot. O-Ton meiner Stammtischfreunde "Ja, da fahren wir mit dem Bus zum Wahllokal". Gewählt hat nicht einer, seitdem wird auch am Stammtisch nicht mehr geraucht :huh:

  • bleibe dabei, am besten alles undercover halten. in belgien ist das anders. da ist werbung, alle haben bock drauf, aber es kostet auch eintritt und zwar jede rallye. lohnt sich immer, denn auch immer qualitäts r5 am start. aber im alles-muss-kostenlos-sein-deutschland funktionert sowas auch nicht.

  • bleibe dabei, am besten alles undercover halten. in belgien ist das anders. da ist werbung, alle haben bock drauf, aber es kostet auch eintritt und zwar jede rallye. lohnt sich immer, denn auch immer qualitäts r5 am start. aber im alles-muss-kostenlos-sein-deutschland funktionert sowas auch nicht.

    Unser Vorbild ist halt das "Allles ist kostenlos" Frankreich (oder Italien), zumindest wenn es um Rallye geht,..

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Der ADAC Mittelrhein bewirbt sich für 2022 um die Ausrichtung eines DRM-Laufes in der Eifel und an der Mosel :thumbup: Hier die Pressemitteilung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!