DRM 2020/21 :: Kalender / Fahrer

  • Sowas brauch man dann auch nicht DRM Lauf zu nennen wenn man auf biegen und brechen eine Mini Veranstaltung doppelt fährt.
    So etwas können die Sprint und Rallye 35/70 Veranstaltungen allerdings gern machen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Sry, das ich das verwechselt habe, 2010 waren dort auch nationale Größen wie Matthias Kahle im Werkseingesetzten Skoda.


    Weiß man jetzt was von Kreim, zur Not könnte man ja noch beim WM Lauf nachfragen, ob man da hinterher starten darf

  • Was findet denn definitiv statt wo man überhaupt starten könnte ?
    Ich wüsste noch nichts. Bis jetzt ist alles noch ungewiss und nur eine Hoffnung das eventuell ab Juli, August, September... wieder Normalität einkehrt.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Was findet denn definitiv statt wo man überhaupt starten könnte ?
    Ich wüsste noch nichts. Bis jetzt ist alles noch ungewiss und nur eine Hoffnung das eventuell ab Juli, August, September... wieder Normalität einkehrt.


    Normalität das heißt so wie es vorher war wird dieses Jahr definitv nicht mehr einkehren. Da müssen wir warten bis ein Impfstoff verfügbar ist. Und das wird wohl 2020 nicht mehr der Fall sein. Es werden Beschränkungen gelockert, aber Normalität ist anders....

  • Ich hatte die Hoffnung für die Zwickau,wird aber bestimmt auch nix im Mai. Nun lassen wir die DRM und sehen Mal ob die Gollert stattfindet.

  • Thüringens MP äußerte in einem Interview, er gehe davon aus dass es dieses Jahr keine Großveranstaltungen geben wird. Und wenn einer damit anfängt, werden andere MP da mit ziehen.


    Ich persönlich denke auch, wenn Rallye, dann einige vereinzelte.


    Sollte das alles noch so kommen wie prognostiziert, werden Rettungsdienste, Ärzte, Feuerwehren mächtig auf dem Zahnfleisch kriechen. Heißt, es werden mit Sicherheit in den Bereichen auch Überstunden ohne Ende anfallen.
    Und somit sich zwar die Lage ggf in der zweiten Jahreshälfte entspannen, aber nicht die Personalprobleme.
    Weiterhin gibt es sicher in den kommunalen Verwaltungen genug was aufzuarbeiten ist dann. Also werden Anträge, wenn sie überhaupt angenommen werden, eventuell nicht so bearbeitet wie es in der Vergangenheit war. (Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Annahme/Bearbeitung zu Sondernutzungen von öffentlichen Straßen)


    Also ohne da den Teufel an die Wand malen zu wollen, ist auch nur meine persönliche Meinung (allerdings hatte ich das ein oder andere Gespräch zu dem Thema), sehe ich diese Jahr nicht mehr viel fahren.


    VG Grüße und ein schönes (wenn man es dieses Jahr überhaupt so nennen kann) Osterfest, Sven


    Ps.: bleibt bitte alle schön gesund

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Da heute neu entschieden wurde das bis mindestens August keine Großveranstaltung stattfinden wird sieht es mit der Sachsen Rallye Zwickau wohl nun schlecht aus ? (Mai Termin hinfällig und Ersatz im Juli ebenfalls)
    Stemweder Berg im Juni - Absage oder Verschiebung ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • Wobei zunächst mal zu klären wäre - Rock am Ring und Oktoberfest sind da mal klar - was eine Großveranstaltung ist.

  • Definition:Eine Großveranstaltung ist eine besondere Form der Veranstaltung. Nach den Leitlinien von Ministerien liegt sie vor, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt.
    Ich vermute mal das bei der rally Stemenweder Berg nicht gleichzeitig 5000 Leute im Service stehen oder an einer Stelle an einer WP, deswegen dürften rallyes wenn ich es richtig verstehe kein Problem sein, sobald Veranstaltungen allgemein wieder erlaubt sind.

  • Definition:Eine Großveranstaltung ist eine besondere Form der Veranstaltung. Nach den Leitlinien von Ministerien liegt sie vor, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt.
    Ich vermute mal das bei der rally Stemenweder Berg nicht gleichzeitig 5000 Leute im Service stehen oder an einer Stelle an einer WP, deswegen dürften rallyes wenn ich es richtig verstehe kein Problem sein, sobald Veranstaltungen allgemein wieder erlaubt sind.


    Hoffen wir mal das die Gemeinden und Landräte das genau so
    sehn.

  • Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Liest man weiter in der Definition wird man feststellen das infrastrukturelle Bedingungen eine große Rolle spielen. Dies macht sich vor allem im ländlichen Bereich bemerkbar. Letztendlich bestimmt dies die entsprechende Genehmigungsbehörde.

  • https://www.facebook.com/searc…20historic&epa=SEARCH_BOX


    Liebe Motorsportfreunde, liebe Freunde des Rallyesports,


    unter dem Motto „Rallye Total“ sollte vom 12. bis 13. Juni 2020 die 50. Ausgabe der ADAC Rallye Stemweder Berg im Landkreis Minden-Lübbecke unter der Leitung des ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V. und des AMC Stemweder Berg e.V. im ADAC durchgeführt werden. Die umfangreichen laufenden Vorbereitungen wurden Mitte März durch die Corona-Pandemie abrupt gestoppt, so dass nun, unter Berücksichtigung der öffentlich-rechtlichen Vorgaben, dem gesundheitlichen Schutz der Teilnehmer, Teams, Helfer und Zuschauer und der, wirtschaftlich bedingt, notwendigen Planungssicherheit unserer Partner die Veranstaltung für das Jahr 2020 abgesagt werden muss und der Fokus nun auf eine Durchführung 2021 liegt.


    Der Termin Juni 2020 wurde durch das dynamische Fortschreiten der Ereignisse rund um die außerordentliche und so noch nicht dagewesene Situation schon Ende März sehr unwahrscheinlich. Hinzu kamen die durch das Kontaktverbot nicht durchführbaren Objekt- und Vorbereitungstreffen und die angekündigten Einschränkungen durch die Genehmigungsbehörde und benötigten Partner. Die Planung eines Ausweichtermins wurde somit notwendig. Nach intensiven Gesprächen mit der Behörde, einigen Teilnehmern und primär mit den Partnern, die die zwingend benötigte Infrastruktur zur Verfügung stellen, wurde schnell klar, dass keine Planungssicherheit zu erzielen war. Diese jedoch ist unabdingbar zur Realisierung einer Veranstaltung in dieser Größe und mit dem gebotenen Anspruch für eine Jubiläumsdurchführung, die in der Vorplanung angepasste, erweiterte Streckenteile und weitere Highlights für Teilnehmer und Zuschauer beinhalten sollte.


    Aus den vorgenannten Gründen hat sich das Organisationsteam einstimmig, aber schweren Herzens, für eine Aussetzung im Jahr 2020 entschieden, um so die 50. Ausgabe der ADAC Rallye Stemweder Berg im nächsten Jahr durchführen zu können.


    Wir freuen uns auf die 50. ADAC Rallye Stemweder Berg 2021 und verbleiben mit herzlichen Grüßen,


    für das Organisationsteam


    gez. Frank Wiegmann
    ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V.
    Vorstand Sport


    gez. Helger Groppel
    AMC Stemweder Berg e.V. im ADAC
    Rallyeleiter

  • Offizielles Statement der Cimbern Rallye. In meinen Augen eine ungünstige Entscheidung, da der DRM Kalender ja nun noch einen Lauf weniger umfasst:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!