BEL :: 46. Rally Condroz 01-3.11.2019

  • Ja, die guten alten Pirelli Fango!
    Das erinnert mich an die Monte, wo man aus Sicherheit ewig auf Spikes fährt,
    um auf vereisten Stücken sicher durchzukommen!
    Nur, heutzutage geht nichts ohne Racings, über den Schlamm wird drüber gerutscht.
    Durch den engen Grenzbereich kommt es dann zu Bildern wie oben...
    Wenn so viele Top Autos starten, ist die Ausfall Quote fast egal, es gibt auch zum
    Schluss genug zu sehen.
    Mir war es auf den WP`s zu matschig, aber es hat sich diesmal keiner weh getan,
    und vor allem war der Regen temperaturmäßig mild.;)
    Auch dadurch war es eine der besten, eigentlich sogar die beste Condroz für mich!:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Am Wochenende war unsere erste Condroz. Sehr gutes Feld, schöne WPs und richtig entspannte Streckenposten. Ich denke das war nicht unsere letzte.
    Aber gibt es einen Trick, um nicht im Stau zu landen? Darf man nicht den Fluss überqueren wollen während der Rallye? Was sagt ihr Alteingesessenen?

  • Kann einer der Anwesenden mal erzählen, wie sich der Dacia Sandero R4 optisch als auch akustisch geschlagen hat? Gerade im Vergleich mit den zahlreichen R5s?


    Wird diese Kategorie ein Belgien eine Alternative werden?


    Konnte dieses Jahr leider nicht zur offensichtlich sehr geilen Condroz :(

  • Ich würde sagen, schwer darüber zu Urteilen. Da die WPs sehr rutschig waren.
    Das was wir gesehen haben, war auf jedenfall gut, und macht Lust auf mehr.


    PS: wer noch nicht genug von der Condroz hat, Sonntag 10.11.
    Rallye-sprint VILLERSOIS (HQ ist Villers-le-Bouillet)
    mit 163 Nennungen ;)


    Villers-le-Bouillet, ist eine WP zur Condroz

    Every Day is Race Day

  • Kann einer der Anwesenden mal erzählen, wie sich der Dacia Sandero R4 optisch als auch akustisch geschlagen hat? Gerade im Vergleich mit den zahlreichen R5s?


    Wird diese Kategorie ein Belgien eine Alternative werden?


    Konnte dieses Jahr leider nicht zur offensichtlich sehr geilen Condroz :(


    ich fand das das Ding recht ordentlich fuhr, klangtechnisch recht zahm - ist ja nicht der erste R4 vom Jupsin, er hatte schon den 4er Clio als R4
    sollte recht baugleich sein mit dem Datschia
    https://www.ewrc-results.com/e…condroz-huy-2019/2438348/

    Vive le Sport

  • Das Teil schien schwer fahrbar und setzte andauernd auf also zumindest kein gutes Setup. Für den Preis keine Alternative zu Mitsu 4x4 und Co.

    - FIA Women in Motorsport -

  • ich fand das das Ding recht ordentlich fuhr, klangtechnisch recht zahm - ist ja nicht der erste R4 vom Jupsin, er hatte schon den 4er Clio als R4
    sollte recht baugleich sein mit dem Datschia
    https://www.ewrc-results.com/e…condroz-huy-2019/2438348/


    Der Clio war ein spanischer N5, falls Du den von der Spa Rally 2018 meinst, also anderes Reglement auf Mitsu Basis.


    Aber danke schon mal für die bisherigen Rückmeldungen.

  • Am Wochenende war unsere erste Condroz. Sehr gutes Feld, schöne WPs und richtig entspannte Streckenposten. Ich denke das war nicht unsere letzte.
    Aber gibt es einen Trick, um nicht im Stau zu landen? Darf man nicht den Fluss überqueren wollen während der Rallye? Was sagt ihr Alteingesessenen?


    Nicht in Huy über die Meuse, ging schon vor 35 Jahren nicht, seit dem setz ich immer in Andenne hinüber, obwohl dieses Jahr war auch recht ordendlich Stau den Berg runter nach den 3 ersten Wps
    Wenn du zum Huy Rallycentrum willst, muss du Stau in Kauf nehmen

  • Nicht in Huy über die Meuse, ging schon vor 35 Jahren nicht, seit dem setz ich immer in Andenne hinüber, obwohl dieses Jahr war auch recht ordendlich Stau den Berg runter nach den 3 ersten Wps
    Wenn du zum Huy Rallycentrum willst, muss du Stau in Kauf nehmen


    Ja, wir standen aus mangelder Erfahrung in beiden. Etwas weg von der Meuse war alles wieder normal. Evtl das nächste Jahr in Nameche übertreten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!