ÖRM :: Jänner Rallye (03. - 05.01.2020)

  • Jeannette Kvick hat gerade in Facebook gepostet, daß die Mannschaft um Daniel Ernstedt am Motor arbeitet und ein Restart morgen nun doch im Bereich des Möglichen ist. Fingers crossed!

  • ...und außerdem, schon wieder so ein Vergleich: Du vergleichst einen hochdotierten Rallyeprofi mit Werksmaterial mit einem (bestenfalls) Stuntfahrer mit selbstgebastelter Waffe.


    Bin ja bei dir aber der Corsa ist auch eine selbstgebaute Waffe. Denke aber wie du ,das man die Fahrer nicht miteinander vergleichen kann/sollte, das Level ist schon ein ganz anderes. Auch ein Neuville überfahrt seine Autos machmal aber aus jedem Fehler lernt er. Beim Klausner habe ich das auf den aktuellen Videos nicht gesehen, schade denn fahren kann er.

  • .........

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta ()

  • Zu dem Thema Sachschaden. Nein, finde ich nicht gut, aber wenn das Haus direkt am Shakedown steht, hat man nicht nur bei Klausner das Risiko, dass jemand da einschlägt... Logisch oder?


    ...nun, hat sich "das Haus" tatsächlich "zum Zuschauen" den falschen Ort ausgesucht und war auch noch zur falschen Zeit dort... ohjeeehmineeh!


    Ein "Showdown" ist der "Shakedown" mitnichten... Immerhin gibt es für diese Veranstaltung ein spezielles Reifenreglement... und wenn ich ein "großes Kontingent" an Reifen dabei habe, dann werde ich im Shakedown zumindest mal mehrere Reifen testen, um ein gewisses Gefühl für das Fahrverhalten des Fahrzeugs zu bekommen. Und - jeweils andere Reifen (wie auch veränderte Witterungsbedingungen) erfordern sicherlich unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen.
    Wer im Shakedown bereits "die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs und seine eigene" deutlich überschätzt, hat möglicherweise kurz einmal "vergessen", dass der Wettbewerb erst mit dem Start der WP1 beginnt.


    Wer mir besonders gut gefällt, nachdem nun 6 WP fast fertig absolviert sind, sind Armin Holz / Sebastian Geipel, die auf dem Citroen DS3 R3T auf einem ausgezeichneten 30 Gesamtrang liegen und die derzeit Führenden sind, deren Fahrzeug von "nur" zwei Rädern angetrieben wird... Morgen wird es sicherlich erst richtig interessant. Ich drücke "unseren" Teams aus D (bedauerlicherweise nur 2) die Daumen, dass sie das Etappenziel erreichen und Morgen das gute Ergebnis von Heute verteidigen können...

  • Danke für Deinen Post lieber Stefan. Nur hätte der Wettbewerb auf SP 1 (oder WP 1 für die deutschen Kollegen) für Klausner nicht begonnen - denn er wäre ja nicht im Wettbewerb gefahren.


    Bin schon gespannt auf das Wetter bis morgen Früh. Neubauer hatte ja sein "Jänner-Rallye-typisches"-Aha-Erlebnis auf der letzten Sonderprüfung (6). einen Dreher, der über 1:20 Minuten gekostet hatte. Somit dürfte er aus dem Rennen um den Gesamtsieg ausgeschieden sein. Es sei denn, ihm tun die Wagner-Brüder noch einen Gefallen...

  • Mir gefallen bisher Colombi und natürlich auch Lengauer sehr gut. Bei Julian Wagner mit seinen nun über 12 Minuten Rückstand ist eine große Chance dahin, denn die Jänner Rallye ist eine der Rallyes, wo er gegen Hermann Neubauer die besten Chancen gehabt hätte.

  • Danke für Deinen Post lieber Stefan. Nur hätte der Wettbewerb auf SP 1 (oder WP 1 für die deutschen Kollegen) für Klausner nicht begonnen - denn er wäre ja nicht im Wettbewerb gefahren.


    ... bezog sich auch eher auf "die fahrerische Intelligenz" derer, die im Allgemeinen ihr Fahrzeug in einem Shakedown nicht "in die Wicken hauen"

  • Das wird Morgen eine völlig andere Veranstaltung... wenn es tatsächlich bis in der Früh um 04:00 Uhr durchschneien soll, dann haben sich hoffentlich einige nicht bei der Auswahl der Reifen vergriffen...

  • Zwischenstand nach 8 von 14 WPs


    1.S.Wagner 1:03:42.2
    2.H.Neubauer +1:46.3
    3.M.Fischerlehner +1:48.8
    4.M.Lengauer +1:51.9
    5.J.Keferböck +2:03.7
    6.M.Colombi +2:21.0
    7.G.Knobloch +2:30.8
    8.E.Haneder +2:49.0
    9.G.Aigner +2:57.8
    10.H.Gassner sen. +3:24.9

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!