3-Städte-Rallye: Fabian Kreim disqualifiziert!

  • Gaßner sen. und Skoda Auto Deutschland als Bewerber haben Berufung angekündigt..... Na dann wird's ja evtl. dich noch ein richtiges Urteil geben,nämlich komplette Disqualifikation und keine PS Punkte.


    Oder das genaue Gegenteil. Auf jeden Fall könnten eine Menge Zeugen vorgeladen werden.

  • Vermutlich haben sie sich gar nicht die Mühe gegeben, die Funktionsweise des Rallye Safe-Systems überhaupt zu verstehen.


    Da ich Rallyes nur als Zuschauer kenne muss ich an dieser Stelle aber auch kurz nachfragen, was RallyeSafe eigentlich ist? Ist das eine Art kleiner Sender, der die Position/den Status des Fahrzeugs irgendwohin sendet?

  • Die Zeiten sind leider vorbei an denen Streckenposten „hier ich sofort“ geschriehen haben....


    Gerade bei uns in Deutschland finde ich aber eine WP mit zu wenig Streckenposten nicht als Abgesichert ...Fahrradfahrer, Reiter, Jogger... diese kann man auch mit RallySafe weder Warnen ,einen anderen Weg erklären oder gar Abhalten um sich auf die gesperrte Strecke zu begeben.


    Und auch die Teilnehmer können nicht vor solchen Gefahren gewarnt werden ..

  • Mal kurz beschrieben: Rallye Safe ist eine Sende und Empfangs Einheit welche in jedem Fahrzeug auf der Beifahrerseite installiert wird. Es sendet Daten in Echtzeit direkt in die Rallye Leitstelle wo die Daten auf der Leinwand zu sehen sind. Die Leitstelle kann in jedes Fahrzeug Infos senden, genauso wird angezeigt wenn vor einem Fahrzeug ein anderes verunfallt ist. Der Verunfallte kann damit nach Ausfall auch selbst durch "Grün" in die folgenden Fahrzeuge signalisieren dass alles OK ist.

  • Und ausreichend Filmmaterial aus Inboardkameras ist auch vorhanden.


    Es interessieren aber nur die Aufnahmen der Betroffenen... Kreim, Gassner und Allkofer...
    Aber nach den gestrigen Gesprächen bei der Siegerehrung würde mich die Onboard von Geipel am Meisten interessieren... wenn es stimmt, dass er nur stehenblieb weil Christina Fürst an der Strecke stand, dann kann man doch seine Zeugenaussage in der Pfeife rauchen?

  • Eine Frage aus der Entfernung, ohne dabeigewesen zu sein: Inwiefern haben sich denn die Fahrer, welche nach Kreim gestartet sind, richtig verhalten, als dass Allkofer und Gaßner, die ja erst später gestartet sind, sich falsch verhalten konnten?
    Wenn ich mir die Zeiten anschaue, scheint da keiner wirklich Zeit verloren zu haben.

  • Es handelte sich um einen Rundkurs. Dinkel, Kreim und Geipel waren schon eine Runde weiter... Allkofer und Gassner sind in der ersten Runde gewesen...

  • Eine Frage aus der Entfernung, ohne dabeigewesen zu sein: Inwiefern haben sich denn die Fahrer, welche nach Kreim gestartet sind, richtig verhalten, als dass Allkofer und Gaßner, die ja erst später gestartet sind, sich falsch verhalten konnten?
    Wenn ich mir die Zeiten anschaue, scheint da keiner wirklich Zeit verloren zu haben.


    Es war ein Rundkurs und Dinkel hatte erst in der zweiten Runde den crash. Gassner und Allkofer müssten also in die Spitzengruppe "reingestartet" sein und alle drei müssten kurz aufeinander am Unfall vorbeigekommen sein.

  • [MENTION=224]ron[/MENTION]ny Kleiner
    wenn es stimmt, dass er nur stehenblieb weil Christina Fürst an der Strecke stand, dann kann man doch seine Zeugenaussage in der Pfeife rauchen?


    Einfach nochmal das Reglement lesen.. das gibt dann die Antwort warum er (Richtigereisen) angehalten hat

  • Es hat doch unter all den ganzen Spekulationen nicht nur ansatzweise einer eine Ahnung was passiert ist oder? Wie es am Unfallort aussah, welche Zeichen Geipel vor Ort gedeutet hat das hier etwas nicht stimmt. Da Kreim und Geipel in der 2. Runde waren war für beide das Streckenbild ein anderes als in Runde 1. Der eine hat es nicht realisiert und der andere eben schon und Sicherheit bzw. Wohl der Kollegen vor WP Zeit gestellt. Nach dem Unfall von Geipel/Becker zur Stemwede sind da vielleicht die Prioritäten andere? Wenn am Unfallort Gestrüpp und eine Stoßstange liegen, Bremsspuren in den Wald gehen aber kein Auto zu sehen ist bzw die Besatzung.... Kein OK Schild da ist, muss man denke ich einfach stoppen. Egal ob das Elektroding was anderes anzeigt.
    Meine Meinung.

  • Mal ein ganz anderer Aspekt... Wie sah es denn mit der personellen Absicherung der WP aus? Bei allem was SOS/OK, Rallyesafe usw. anbelangt wurde das Thema Streckenposten noch gar nicht beleuchtet. Anscheinend war dieser Streckenabschnitt nicht ohne. Demzufolge sollte man doch davon ausgehen dass dort oder in unmittelbarer Nähe ein Posten platziert sein sollte. War das der Fall? Warum kam da keine Reaktion? Wenn man in der Nähe eines solchen Abflugs steht und das Geschehen nicht visuell wahrnimmt dann dürfte man doch zumindest hören das es da richtig kräftig geklabbert hat, folgt dem Ganzen dann kein Fahrzeug wäre es sicherlich ratsam mal nach dem Rechten zu sehen und entsprechend zu handeln.

  • Was hat ein Streckenposten mit der Thematik zu tun? OK wird nicht vom Streckenposten aufgestellt...
    Wenn das Fahrzeug von der Strecke weg ist, macht ein Posten dort auch nichts...
    Wenn ich die Reihenfolge richtig im Kopf habe, liegen zwischen Unfall von Dinkel und dem Stehenbleiben von Geipel 2 Min. Oder vielleicht noch ein paar Sekunden mehr... welchen Mehrwert bringt hier ein Posten in der ursprünglichen Fragestellung? Sollte der die Teams zum Anhalten bewegen?

  • Da ich nicht dabei war, die Gegebenheiten nicht genau kenne, erlaube ich mir auch kein Urteil. Am logischsten finde ich die Aussage von Unten Rechts. Was mich aber erschreckt ist das man aus der Wertung genommen wird aber Extra Punkte behält, tolles Regelwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!