Dinkel-Unfall sorgt für Diskussionen - DMSB schaltet sich ein

  • für einige Artikel künftig eine kleine Gebühr zu verlangen.


    Ich wiederhole meine Vorscheiber nur ungern, aber ...
    ... mit Unfallberichten Geld machen hat für mich ein "Geschmäckle".
    Danke RallyeMag für die letzten Rallyejahrzehnte.
    Irgendwann ist dann halt Schluss ... kann ich ja verstehhen.
    Bye Bye


    Ich warte dann jetzt darauf, dass das Forum noch mit einer Jahresgebühr belegt wird ...
    ... SO macht man Geschäfte ...

    LEGENDE im Ruhestand
    ... manchmal rede ich mit mir selbst
    und dann ... dann lachen wir beide!


    2 Mal editiert, zuletzt von ROCKOPA ()

  • Also unser Online-Monatsabo wird sich bei 5 EUR einpendeln. Aber das erklären wir bald genauer.


    Vielleicht wäre eine Ankündigung sinnvoll, bevor man einen Clickbait-Artikel mit einer Paywall überzieht? Die nicht mal zuverlässig funktioniert.
    Nur so als Anregung.


    Mir haben auch schon zwei Leute wütend dazu geschrieben, dir nicht hier im Forum aktiv sind...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • So kann man auch effektiv einen Großteil seiner Leser vertreiben.
    Und falls das eine Reaktion auf den verbreiteten Einsatz von Adblockern ist, sollte man vielleicht mal Werbungen überdenken, die dermaßen lästig und aufdringlich sind, dass man den Artikel kaum mehr findet.
    Auf den meisten anderen Seiten, deren journalistische und andere Arbeit ich schätze, habe ich die Adblocker selbstverständlich deaktiviert. Beim Rallyemag war das nie vernünftig möglich.


    Aber zum Glück kann man den Artikel, in dem ja tatsächlich so gut wie nichts neues steht, auch ohne Bezahlen lesen.


    Um ehrlich zu sein: Ich hab offensichtlich einen Adblocker, der scheint aber automatisch beim Browser dabei zu sein, denn installiert hab ich ihn nicht und da ich ein Technik-Dodel bin, hab ich auch nicht den Funken einer Ahnung wie man so etwas deaktivieren könnte.

  • Schon sehr seltsame Vorgehensweise hier.
    Bekommt man dann auch weiterhin solche Berichte zu lesen, wo geschrieben steht, dass bei einer 35er Rallye im Gegensatz zum Jahr davor als 70er Rallye ausgetragen die Ausfallquote geringer war?

  • Mal auf dem Teppich bleiben, prinzipiell ist das Thema ohne Ankündigung scheisse gelaufen, aber Micha hat’s geschrieben, die Firmen die Werbung schalten , von denen sich zB ein Rallyemag finanziert, machen Werbung nur noch direkt bei, auf Google, Facebook, Amazon , Etc. die Einnahmen aus den derzeit geschalteten Ads reichen nicht aus....dh die die schon den Hintern voll haben, bekommen das Teil vergoldet , und wer ist dran schuld, wer sägt an seinem eigenen Stuhl.... Ihr weil Google, Facebook , Insta, Amazon etc. so einfach und bequem geworden sind , guck, informiere und kaufe ich zuerst halt da.... der Monopolismus und das ausnutzen dessen liebe Leute passiert hier Schritt für Schritt an anderer Stelle.... mal drüber nachdenken und bei sich anfangen, denn Deutschland besteht nicht nur aus Konzernen, konzernstrukturierten Verlagen....

  • Eigentlich wollte ich in keinen Fettnapf treten...
    Nur in Ruhe was über den schönen Rallye Sport lesen!
    Das geht selten ohne sich zu ärgern, na gut, Meinungsfreiheit!!!
    Wenn hier sowieso Schluss ist, kann ich ja eigentlich mal!;)


    Was ist denn hier bloß los? Würde ich bei jedem Mist, der passiert, alles kündigen,
    säße ich bald irgendwo in der Wüste!
    Es wurde doch erklärt, das diese Funktion angeblich zu früh geschaltet wurde!!!
    Da muss man so reagieren, ohne eine weitere Erklärung abzuwarten? Für etwas,
    das überall längst üblich ist! Womöglich steckt schon lange etwas tiefer in einem drin?


    Und noch was ganz entscheidendes, wovon leben denn Blätter wie Bild?
    Von den sensationslüsternen Lesern, obwohl die ja keiner kauft!!!
    Genauso scheinheilig wie hier!
    Warum explodieren denn immer bei schlimmen Ereignissen die Klickzahlen im Forum
    in kürzester Zeit ins Fünfstellige???
    Besinnt euch auf den Sport, wartet doch eine Erklärung ab, vielleicht kann man
    irgendwie Unterstützung leisten, falls es wirklich so schlimm um die Firma steht?

    • Offizieller Beitrag

    Laterpay – Warum, wieso, weshalb?


    Seit 2001 versorgt rallye-magazin.de die Szene mit aktuellen Berichten und Nachrichten. Das geschah bislang immer kostenlos. Um die Kosten für Redaktion, Server und Miete zu decken, wurden Werbebanner eingeblendet. Damit konnten beiden Seiten gut leben.


    Doch seit geraumer Zeit verschieben sich die Verhältnisse. Amerikanische Internetgiganten dominieren den Markt für Online-Werbung in einem mittlerweile sehr bedenklichen Maß. Obwohl wir mit Ströer zusammenarbeiten, sinken die Werbeeinnahmen drastisch und die Kosten können nicht mehr gedeckt werden. Viele Online-Angebote suchen deshalb nach neuen Möglichkeiten, um Erlöse zu generieren, oder müssen aufgeben, siehe motorline.cc.


    Wir haben uns für Laterpay entschieden und bieten zum ersten Mal einen Artikel zum Kauf an. Der Preis beträgt 99 ct, dieser wird aber nicht sofort fällig! Man bezahlt erst, wenn man eine Summe von 5 Euro erreicht, das heißt: Der User hat vier Mal die Möglichkeit, einen Premium-Artikel zu lesen, ohne das er dafür bezahlen muss.


    Wie oft wir einen solchen Artikel anbieten werden, ist noch nicht entschieden. Auch die Möglichkeit eines monatlichen Abos, mit dem man dann alle Premium-Artikel lesen kann, wird noch diskutiert. Klar ist aber: Wir müssen etwas tun, damit es diese Plattform auch in den nächsten Jahren noch geben wird und klar ist ebenfalls: Der überwiegende Teil unserer Meldungen bleibt kostenfrei!

  • 18 Jahre Rallye-Forum Statistiken


    Themen
    30.077
    Beiträge
    451.617
    Benutzer
    7.688


    Jetzt ein Artikel im Mag für 99 Cent und die Leute verlieren die Beherrschung.


    Mega!

  • Grundsätzlich findet in Deutschland seit Jahren ein Trend statt wo alles kostenlos sein soll aber selbst möchte man am liebsten jährlich eine Gehaltserhöhung haben - das funktioniert einfach nicht.
    Die Ankündigung, sowie die Auswahl des ersten Artikel darf man als sehr unglücklich bis hin als unüberlegt bezeichnen.
    Prinzipiell finde ich 5 Euro im Monat angemessen (wenn man bedenkt für was man sonst mehr Geld ausgibt). Allerdings sollte dann die Seite nahezu Werbefrei sein und die Berichterstattung sozusagen „Just in Time“ und nicht erst 2 Tage nach einer Veranstaltung (besonders bei R 70 und R 35). Zusätzlich wäre es wünschenswert selbst als Rallyemedium Journalistisch vor Ort Tätig zu sein und sich nicht größtenteils anderer Quellen bedienen.

  • [MENTION=3651]PJR[/MENTION]: genau so. Was würden sie denn dafür "nehmen" die ersten 20 R35/R70 Rallyes vor Ort journalistisch zu begleichen und 24Std später (mit dem Smartphone und einer Flatrate doch ein Vergnügen) einen "ordentlichen", Bericht, gerne investigativ, abzuliefern?


    Und für alle anderen Forumsnutzer: auch ich bin überrascht, allerdings weniger, dass auch das Rallye Magazin (Print) und rallye.magazin.de mit der schwarzen Null kämpft - willkommen in der "Medienwelt" des 21.Jahrhundert. Die britische Autosport macht sein Heft zu und geht im Internet voll in den Bezahlmodus, motorline.at gibt auf und in Spanien, Italien oder Frankreich gehen auch mehrere Lichter aus.
    Grob ordentliche Informationen aus einer Randsportart kostenlos zu liefern, funktioniert eben nur über Fremdfinanzierung, sprich Nutzer/Leser-Bezahlmodelle (Abo) oder Werbepartner/Sponsoren (Autoindustrie, Zulieferer, Konsumgüter etc.).
    Bei der Stimmungslage die sich bei den schnellen Forumsteilnehmer hier rauslesen lässt, scheint man davon ausgehen zu können, dass der Michael Heimrich sich besser einen "ordentlichen" Job sucht, statt wie in den vergangenen Jahren für diese scheinbar nur von wenigen geschätzte Plattform weiterzukämpfen. Schade eigentlich, aber so ist die Welt.
    (m)eine Meinung RK

  • Ich glaube das fast jeder versteht das es nicht mehr viel umsonst gibt oder garnichts und das einige auf der Strecke geblieben sind ist uns ja auch nicht entgangen.
    Aber eine Info auf der Startseite oder im Forum, und schon kann jeder damit was anfangen.
    Vielleicht sind die Leute deshalb etwas enttäuscht.
    Denn Treue halten kommt ja nicht von ungefähr...

  • [MENTION=3651]PJR[/MENTION]: genau so. Was würden sie denn dafür "nehmen" die ersten 20 R35/R70 Rallyes vor Ort journalistisch zu begleichen und 24Std später (mit dem Smartphone und einer Flatrate doch ein Vergnügen) einen "ordentlichen", Bericht, gerne investigativ, abzuliefern?


    K


    Es geht nicht darum was ich oder andere dafür nehmen würden sondern darum, dass man schon einen gewissen Mehrwert erwarten kann.
    Ihre besagten ausländischen Medien schaffen das ja scheinbar auch zügige Berichte zu erstellen.
    Das ist num mal in der heutigen Digitalen Welt so und da muss sich das Rallyemag auch anpassen und wenn das nicht möglich ist dann sollte man ernsthaft überlegen das Projekt zu beerdigen.

  • Es ist doch bei Youtube das gleiche. Der erste der ein qualitativ hochwertiges Video zur Rallye x einstellt hat, bekommt die entsprechenden Views. Stellt man eine halbe Woche später eins ein (der normale YouTuber, nicht die bekannten Rallyefilmer), bekommt kaum Views weil es die Leute nicht mehr so interessiert.


    Also hat man einen Bericht am Abend nach der Veranstaltung, der alle relevanten Informationen enthält, wird man sicher mehr zahlende Kunden haben als eine halbe Woche später.
    Ansonsten besorge ich mir die Informationen zwischenzeitlich woanders. Und das ist momentan bei fast jeder R70 Berichterstattung hier stand heute der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!