Rosenberger?Lancia?

  • Grüss euch!
    Weiss jemand, ob der K.Rosenberger auch der Eigentümer des Lancia´s ist, oder nur Mieter?!
    Ausserdem frag ich mich, warum er nicht mit einem konkurenzfähigerem Auto antritt?Sponsoren und Eigenkapital müssten doch vorhanden sein!?
    Und schnell ist er auch...!
    Versteht mich nicht falsch, der Lancia ist eine Augenweide, aber LEIDER nicht mehr ganz neu!


    mfg pp

  • Rosenberger setzt den Lancia mit minimalem finanziellen Aufwand ein. Er ist ein Top-Fahrer, keine Frage, aber er hat bereits seinen "Zenit" erreicht. Er war 96 Meister und hat dann 99 eigentlich aufgehört. Startete aber schon kurz darauf ein Comeback. Für nächstes Jahr hat der Lancia Delta keine Homologation mehr. Aber Rosenberger will wohl wieder eine ganze Saison auf die Beine stellen. Aber leider herrscht noch eine große Ungewissheit über das ÖM-Reglement nächstes Jahr.


    Hoffentlich bleibt er uns erhalten, egal mit welchem Fahrzeug. Sein Fahrstil ist nämlich absolut super!

  • Hab ich am MO auf TW1 auch gehört aber leider kann noch kein Fahrer verhalten den sie wissen ja nicht welches Reglemant es nächstes Jahr gibt !!

  • Also mir ist der Lancia fast lieber als ein WRC. Mit einem WRC wäre er diese Saison auf und davon gewesen, so konnte er die Gr. A und N Mitsus ärgern.
    Und noch dazu ist sein Fahrstil mit diesem Auto extrem geil! :D
    mfg wittmannfan.

  • Im Bericht zur Wald4tel-Rallye gestern im ORF wurde angedeutet, daß Rosenberger nächstes Jahr einen Subaru fahren könnte. Aber wohl kein WRC!


    PS: Ich glaub schon, daß Rosenberger der Lancia gehört. Das Kennzeichen ist zumindest ein österreichisches (P-Rast 1).

  • Der Lancia gehört Rosenberger. Ist ein Ex-Kankkunnen Wagen (weiß aber nicht welche Rallye, sorry) aus dem Jahre 1991.

    Motoröl statt Muttermilch !!!
    Für die gute Entwicklung ihres Kindes !!!!

  • Integrale Fan
    Du hast recht Jolly Club hat den evo3 erst 1992 eingesetzt!(Kankkunen,Auriol,Aghini)


    Ich habe auch gehört,dass Rosenberger nächstes Jahr evtl. einen Subaru gp-N bewegen wird,da der Lancia keine gültige Homologation mehr besitzt.
    Weiss jemand etwas genaueres?


    Gruss PP

  • @Integrale- Fan
    Dein Auto hab ich 2000 beim Delta Day schon bewundert und dieses Jahr bei der DM-Thüringen, bin ich extra nur zum "Prolog",um euch zu sehen-vergebens!Hoffentlich seh ich euch noch öfters...
    Pass gut auf das baby auf... :D Alles Gute


    Nun zu Rosenberger!Weiss jemand was zu 2004? ?(


    Gruss PP

  • Zitat

    Original von Interale-Fan
    Es ist einfach zu Schade
    soein schönes und historisch wertvolles Auto im
    harten Rallyeeinsatz zu zerstören. mfg.D.Richter


    Erzähl mal, ist Deiner nicht auch ein ex-Werkswagen, oder "nur" diesem nachempfunden?

  • also, der lancia gehört rosenberger, er will ihn aber in pension schicken. das auto wäre nächste saison gruppe h, durch die änderung der ausschreibung der jännerrallye dort auch zugelassen, und sollte er kein anderes auto bekommen, wird er wahrscheinlich den lancia einsetzen.
    rosenberger sieht sich nach einem auto um, ist an allem interessiert, wo nicht mitsubishi drauf steht, und was von der finanziellen seite her machbar ist.


    lg robert

  • Er hat gut angefangen!!!
    Ein erster Platz mit neuem Auto unter diesen Bedingungen ist schon geil!
    Hoffentlich geht es weiter so...


    PP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!