Kann man einen Ford Mustang Off-Road-tauglich machen?

  • Moin Moin,


    Hab mal eine Frage. Und zwar habe ich zwei grosse Träume. Einmal ein Fahrzeug rallyetauglich machen und auf der anderen Seite einen Ford Mustang zu kaufen. Für beides separat wird es nicht reichen, von daher versuche ich diese beiden Sachen zu vereinen. Jetzt scheint mir der Ford Mustang dafür aber nicht sonderlich gut gemacht. Hat trotzdem jemand ein paar Ideen, wie man dafür sorgen kann, dass ich den zumindest in leichtem Off-Road Gelände besser nutzen kann?



    Wäre klasse. Stehe mit der Planung noch ganz am Anfang, von daher sind auch grundlegende Tipps super!



    Danke im Voraus!

  • In Italien fährt ein 2009erMustang Rallye. Der war glaube auch in Österreich in der M1 am Start.
    Allerdings sollte man sich klar sein das das Auto wohl viel Spaß machen kann aber wohl nie wirklich konkurrenzfähig sein wird.


    Würde mich aber natürlich über so einen exoten auf der Rallye freuen.


    Denke mit diffsperre Schutz und vernünftigen Fahrwerk ist das schon machbar.

  • Da kommt was Ende November.
    Aber ob dir das gefallen wird...


    https://www.mobiflip.de/shortnews/ford-mustang-elektroauto/


    Die Elektro-Welle macht offenbar auch vor den klassischen Musclecar-Ikonen der Automobilwelt wie dem Mustang nicht halt. Das kann einem gefallen oder auch nicht. Aber jedem das seine. Der Kavalier läßt genießen und schweigt.


    [MENTION=15172]Heckler[/MENTION]:


    Ja, den Mustang von Ruggero Ravaglioli kenne ich auch. Zumindest vom flüchtigen beobachten. Also ist es zumindest möglich, den Mustang-Typen für den Rallyesport zu adaptieren. Für mehr als eine Statistenrolle kann es dabei nicht reichen, aber wie wir aus dem Schauspiel-Bereich wissen: Auch die kann man mitunter sehr stilvoll ausfüllen. Oder was wäre Twin Peaks ohne den Zwerg und den Riesen?


    [MENTION=14931]Frotte97[/MENTION]:


    Ich finde Dein Vorhaben sehr beachtenswert, es ist von großer Begeisterung und viel Individualität getragen. Bestimmt bist Du Dir darüber im klaren, daß man mit einem solchen Auto bei einer Rallye nicht vorne mitfahren kann, weil eben vor allem das Gewicht ein Nachteil ist, der einen ständig begleitet. Aber man kann auch die besondere Atmosphäre mit einem solchen Wagen und solche Dinge wie den Achtzylinder-Sound genießen.


    Mit einem Swift oder Polo mit Serien-Technik wärst Du sicher schneller, und dabei würde es auch noch weniger kosten. Aber wenn der Genuß im Vordergrund steht, tritt das natürlich in den Hintergrund. Davon ganz abgesehen: Auf Kreim-Level schaffen es die Wenigsten. Und bis zum Tänak-Level sind es noch einmal mindestens drei Stufen.


    Was mich interessieren würde: Willst Du ein neueres Mustang-Modell fahren, oder denkst Du eher an ein Altfahrzeug?


    Unabhängig davon, würde ich es für sinnvoll halten, das Fahrzeug in irgendeiner Wettbewerbsform kennenzulernen, das im Schwierigkeitsgrad nicht so hoch liegt wie eine Rallye. Denn wenn man den Umgang gut beherrscht, macht es mehr Spaß, und es ist auch sicherer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!