Österreich :: ÖRM Meisterschaft, ARC und Cups

  • Ja das mit dem Brot ist schon klar. Hab jetzt auch die Meldungen dazu gelesen. Denke auch war absehbar weil der neue Hausherr in diese Richtung auch keine Intentionen hatte oder vorweisen konnte.

    Aber das trifft leider in vielen anderen Firmen auch zu...

  • ...weil der neue Hausherr in diese Richtung auch keine Intentionen hatte oder vorweisen konnte...

    Denke schon, dass sie gewusst haben, worauf sie ( John Deere) sich einlassen. Nur unterem Strich muss auch was für die "neuen Chefs" hängen beiben. Dabei wird es aber in erster Linie um deren Elektro-Trekker-Branche gehen.

    Mit der WRX und WRC hat man ja schon einen recht großen Fuß in der Tür.

    Warum also in ein Projekt investieren, wo keiner weiß, wo die Reise hin geht...die FIA weiß ja selber nicht, wie die R2 mal "öko" werden sollen,

  • Rallye St. Veit - Albert von Thurn und Taxis Ausfall WP 2

    Nach WP 5 führt Hermann Neubauer vor Simon Wagner

    DO IT SIDEWAYS !

  • Endergebnis Hirter Rallye St. Veit

    1.S.Wagner

    Škoda Fabia Rally2 evo

    1:14:40.5


    2.G.Knobloch

    Škoda Fabia R5

    +1:40.0


    3.M.Rossgatterer

    Škoda Fabia Rally2 evo

    +3:32.5


    4.K.Raith

    Ford Fiesta Rally2

    +4:08.1


    5. J.Wagner

    Opel Corsa Rally4

    +4:46.6


    6.F.Zeiringer

    Opel Corsa Rally4

    +5:13.0


    7.K.Rosenberger

    VW Polo GTI R5

    +5:26.6


    8.A.Kramer

    Peugeot 208 Rally4

    +6:00.1


    9.C.Zellhofer

    Suzuki Swift ZMX Proto

    +8:13.7


    10.A.Schart

    Mitsubishi Evo 9

    +10:12.0


    14.N.Schelle

    Suzuki Swift Sport

    +12:05.3

    DO IT SIDEWAYS !

  • Rallye Weiz nach Tag 1

    1. Neubauer/Mayrhofer

    Ford Fiesta Rally2

    29:43.8


    2. Březik/Krajča

    Škoda Fabia R5

    +29.1


    3. Knobloch/Rausch

    Škoda Fabia R5

    +37.2


    4. Raith/Wögerer

    Ford Fiesta Rally2

    +47.2


    5. Keferböck/Minor

    Škoda Fabia Rally2 evo

    +1:14.3


    6. Wagner/Ostlender

    Opel Corsa Rally4

    +1:46.5


    7. Zeiringer/Stampfl

    Ford Fiesta R5

    +1:55.8


    8. Rosenberger/Schwarz

    VW Polo GTI R5

    +2:04.7

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ergebnis Rallye Weiz

    1. Neubauer/Mayrhofer

    Ford Fiesta Rally2

    1:19:09.3


    2. Březik/Krajča

    Škoda Fabia R5

    +1:15.1


    3. Knobloch/Rausch

    Škoda Fabia R5

    +1:32.8


    4. Keferböck/Minor

    Škoda Fabia Rally2 evo

    +2:51.2


    5. Raith/Wögerer

    Ford Fiesta Rally2

    +3:24.4


    6. Zeiringer/Stampfl

    Ford Fiesta R5

    +5:18.1


    7. Rosenberger/Schwarz

    VW Polo GTI R5

    +5:20.0


    8. Wagner/Ostlender

    Opel Corsa Rally4

    +5:27.1


    9. Zeiringer/Letz

    Opel Corsa Rally4

    +5:58.8


    10. Zellhofer/Schöpf

    Suzuki Swift ZMX Proto

    +7:08.5

    DO IT SIDEWAYS !

  • Simon Wagner ist nun endgültig Staatsmeister 2022 - die Rallyekommission hat die Nominierung einer Ersatzrallye für die abgesagte Aspang -Rallye abgelehnt.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ergebnis Perger Mühlstein Rallye

    1.S.Wagner

    Škoda Fabia Rally2 evo

    52:58.2


    2.J.Keferböck

    Škoda Fabia Rally2 evo

    +1:10.4


    3.M.Rossgatterer

    Škoda Fabia Rally2 evo

    +1:10.5


    4.F.Sonnleitner

    Mitsubishi Lancer WRC 04

    +3:34.7


    5.M.Lengauer

    Opel Corsa Rally4

    +4:25.8


    6.R.Holzer

    Mitsubishi Evo 6

    +4:33.3


    7.C.Zellhofer

    Suzuki Swift ZMX Proto

    +4:37.2


    8.S.Katzensteiner

    Ford Fiesta R5

    +4:44.4


    9.F.Auer

    Mitsubishi Evo 8

    +5:09.5


    10.B.Stitz

    Ford Fiesta R5

    +5:36.4


    16.N.Schelle

    Suzuki Ignis S1600

    +7:12.0

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die RallyeW4 ist leider auch kurz vor der Absage. Nenngeld soll bei etwa 1000 Euro liegen.

    Bangen um Rallye W4
    In der Rallye-Community zeigte man sich zuletzt besorgt: Die Rallye W4 sei unsicher, hörte man immer wieder. motorline.cc hat sich bei Veranstalter Christian…
    www.motorline.cc

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die RallyeW4 ist leider auch kurz vor der Absage. Nenngeld soll bei etwa 1000 Euro liegen.

    https://www.motorline.cc/rally…4chste-Woche!-259180.html

    Da haben sie dieses Jahr tatsächlich was gekonnt in Österreich. Erst musste der W4-Termin extra nach vorne verlegt werden, damit die Veranstaltung eine Woche nach der 3 Städte ist und somit die böse ausländische Veranstaltung nicht gewertet werden kann. Und dann stellen sie jetzt solch ein Chaos auf die Beine.

    Simon Wagner und Hermann Neubauer haben ja beide schon im Laufe des Jahres gemeint, dass sie gerne wieder zur 3 Städte kommen würden. Insofern könnten da jetzt vielleicht noch mehr kommen. Uns kanns freuen.

  • Da haben sie dieses Jahr tatsächlich was gekonnt in Österreich. Erst musste der W4-Termin extra nach vorne verlegt werden, damit die Veranstaltung eine Woche nach der 3 Städte ist und somit die böse ausländische Veranstaltung nicht gewertet werden kann. Und dann stellen sie jetzt solch ein Chaos auf die Beine.

    Simon Wagner und Hermann Neubauer haben ja beide schon im Laufe des Jahres gemeint, dass sie gerne wieder zur 3 Städte kommen würden. Insofern könnten da jetzt vielleicht noch mehr kommen. Uns kanns freuen.

    Absolute Zustimmung, so wird die ORM zur Farce.

  • Eine Idee um evtl. Zukünftig Schotter Rallyes aufrecht zu erhalten . Einen Schotter Cup ala Mitropa Cup. Lausitz ,W4 ..CZ, Italienischer Lauf... ? Mit guter Nachwuchsförderung bei den Rally 4 Klassen??

  • Eine Idee um evtl. Zukünftig Schotter Rallyes aufrecht zu erhalten . Einen Schotter Cup ala Mitropa Cup. Lausitz ,W4 ..CZ, Italienischer Lauf... ? Mit guter Nachwuchsförderung bei den Rally 4 Klassen??

    Das Prinzip klingt gut. Allerdings muss die Finanzierung dann trotzdem wieder noch separat betrachtet werden. Die W4 ist ganz einfach an der Finanzierung gescheitert. Ich glaube, dass man sich in Österreich eher einen anderen Saisonverlauf erhofft hatte, als man dieses Jahr zu einem Konzept in der ÖRM gegriffen hat, welches ganz viele Schwächen offenbarte...


    Der Mitropa Cup ist für den einzelnen Teilnehmer deshalb so interessant, weil er für sehr wenig Startgeld im Ausland teilnehmen kann. So zahlt derzeit ein italienischer Starter in Deutschland bei der 3-Städte gerade mal 200 EUR Nenngeld. Die Veranstalter können dies häufig kompensieren, weil sie schon viele Starter haben. Aber um Veranstaltungen zu retten, welche eh schon zu wenig Starter haben damit die Ausgaben gedeckt werden können, wird dieses Konzept leider auch nicht funktionieren... Wobei der Gedanke grundsätzlich gut ist. Gerade in Richtung Skandinavien wäre das tatsächlich eine Überlegung wert...

  • Das Prinzip klingt gut. Allerdings muss die Finanzierung dann trotzdem wieder noch separat betrachtet werden. Die W4 ist ganz einfach an der Finanzierung gescheitert. Ich glaube, dass man sich in Österreich eher einen anderen Saisonverlauf erhofft hatte, als man dieses Jahr zu einem Konzept in der ÖRM gegriffen hat, welches ganz viele Schwächen offenbarte...


    Der Mitropa Cup ist für den einzelnen Teilnehmer deshalb so interessant, weil er für sehr wenig Startgeld im Ausland teilnehmen kann. So zahlt derzeit ein italienischer Starter in Deutschland bei der 3-Städte gerade mal 200 EUR Nenngeld. Die Veranstalter können dies häufig kompensieren, weil sie schon viele Starter haben. Aber um Veranstaltungen zu retten, welche eh schon zu wenig Starter haben damit die Ausgaben gedeckt werden können, wird dieses Konzept leider auch nicht funktionieren... Wobei der Gedanke grundsätzlich gut ist. Gerade in Richtung Skandinavien wäre das tatsächlich eine Überlegung wert...

    Aber gerade bei so einer Schottermeisterschaft fahren dann welche wo es sich lohnt ein Schotterkit zu kaufen ,wenn man 5 oder mehr Veranstaltungen im Jahr fährt . Ja die Instandhaltungskosten sind sicher enorm bei so einer Veranstaltung . Müsste man Durchrechnen ob es sich mit 100 + Startern mit geringerem Nenngeld eher rechnet als mit unter 50 Starter mit sehr hohem Startgeld. Da müsste man vielleicht bei den Teams anfragen ob sowas erwünscht wäre .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!