Österreich :: ÖRM Meisterschaft, ARC und Cups

  • Das mit 25 Personen pro Zuschauerpunkt in einer Outdoor Veranstaltung das ist doch der Witz des Jahres. In Deuschland werden die Fußball Stadion geöffnet in der Schweiz gibt es wie bei der Skiabfahrt gar keine Beschränkungen das kann man als normaler Mensch nicht mehr verstehen finde ich. 🙈🙈

    Bei den sogenannten Corona Spaziergängen sind auch 1000 Personen zugelassen, da muss man sich ernsthaft fragen warum hier so eine Personen Anzahl erlaubt wird und woanders das zig fache.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Das sind einfach die seit Mitte November in Österreich allgemein geltenden Beschränkungen für Veranstaltungen mit Publikum, nicht speziell für Motorsport-Veranstaltungen (indoor und outdoor ident):

    Keine Sitzplätze mit 2G (Geimpft oder Genesen): 25 Personen


    Fixe zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze mit 2G: 500 Personen


    Fixe zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze mit 2G + PCR Test: 1000 Personen


    Fixe zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze mit Boosterimpfung + PCR Test: 2000 Personen


    RIS - 6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 27.01.2022

  • Hört man irgendetwas was sich bei den Nennungen für die Jänner Rallye so tut?

    Meine Infos sind Wagner, Neubauer, Käferböck, Rigler, Fischerlehner, Knobloch, Kreisel, Aigner, Lengauer, Roßgatterer, Waldher, Haneder im R5

  • Aktuell wurden die Zuschauer Zahlen von 25 auf 50 pro Zuschauerpunkt verdoppelt, trotzdem ist das viel zu wenig und die Rallye würde wenn es so bleibt abgesagt.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ich habe es oben schon mal geschrieben das diese Punkte absolut nicht mehr nachvollziehbar sind von unserer Regierung. Veranstaltungen kann man nicht von einen auf denn anderen Tag aus denn Hut zaubern und dann sind derzeit Regelungen bei Outdoor Veranstaltungen mit 50 Personen das ist echt ein Witz. Ich hoffe echt für die Veranstalter führ ihren Einsatz das die Jänner Rallye was wird und die Regierung aus ihrem Tiefschlaf kommt und hier die Regelungen für Outdoor Veranstaltungen schleunigst anpasst so wie in anderen Ländern.

  • Ich habe es oben schon mal geschrieben das diese Punkte absolut nicht mehr nachvollziehbar sind von unserer Regierung. Veranstaltungen kann man nicht von einen auf denn anderen Tag aus denn Hut zaubern und dann sind derzeit Regelungen bei Outdoor Veranstaltungen mit 50 Personen das ist echt ein Witz. Ich hoffe echt für die Veranstalter führ ihren Einsatz das die Jänner Rallye was wird und die Regierung aus ihrem Tiefschlaf kommt und hier die Regelungen für Outdoor Veranstaltungen schleunigst anpasst so wie in anderen Ländern.

    Der Österreichische Gesundheitsminister ist ein Grüner. Es kann sein das der noch a bissl liegen bleibt.

  • Wie wäre es denn mit “30“ Zuschauer Punkte mehr einrichten ?

    Aber verständlich, nur 50 Personen in den Pierbach Kehren statt tausende ist natürlich nichts.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die Planungen für 2023 wird man vielleicht umdenken müssen, da im Winter 2022/2023 vermutlich wieder Covid und die damit einhergehenden in Österreich erfahrungsgemäß sehr strengen Beschränkungen ein Thema sein werden.

    Vielleicht wie von allen Fahrern gefordert eine Reduzierung der SP-Kilometer um rund 1/3, und das Budget anders aufbauen, damit es nicht so sehr von den Zuschauerzahlen abhängig ist (wenn das überhaupt möglich ist).


    Die Veranstaltungen in der Messehalle Freistadt wären ja von den aktuellen Beschränkungen her auch heuer möglich gewesen (1000 Personen mit 2G).

  • Die Verantwortlichen bei der Jänner sind nicht zu beneiden. Die Vorbereitungen für eine Rallye in dieser Größe sind ohne zusätzliche Corona-Themen schon aufwändig genug. Die Anpassung an die Vorgaben waren immens und trotzdem hat man es versucht. Leider ohne Erfolg. Hoffentlich können alle Unterstützer dann für 2023 wieder ins Boot geholt werden. Ich drücke die Daumen...

  • Schade um die Mühen der Menschen dahinter.

    Dann kann man den nun fehlenden ÖRM Lauf ja doch bei der 3-Städte nachholen. DRM meets ÖRM meets Tschechische Meisterschaft.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Schade um die Mühen der Menschen dahinter.

    Dann kann man den nun fehlenden ÖRM Lauf ja doch bei der 3-Städte nachholen. DRM meets ÖRM meets Tschechische Meisterschaft.

    Ein schöner Gedanke.

    ABER: Gegen diesen Gedanken wurde bei der Entscheidung die 3-Städte nicht in den ÖRM-Kalender mit aufzunehmen, ebenfalls schon der Riegel vorgeschoben. Auch bei pandemiebedingten Absagen, soll die 3-Städte nicht aufgenommen werden.

  • Mal ne blöde Frage...eine nochmalige Verschiebung oder gar eine Verlegung ans Ende der Saison geht nicht weil...?

    Die "Januar" Rallye wird wohl weiterhin mit Schnee und Kälte in Verbindung gebracht werden wollen und deshalb denkt wohl keiner an eine Verlegung in den Sommer.

    Ähnlich wie Lausitz Rallye, das wird auch nichts im Mai oder August werden.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ein schöner Gedanke.

    ABER: Gegen diesen Gedanken wurde bei der Entscheidung die 3-Städte nicht in den ÖRM-Kalender mit aufzunehmen, ebenfalls schon der Riegel vorgeschoben. Auch bei pandemiebedingten Absagen, soll die 3-Städte nicht aufgenommen werden.

    Die Österreicher sind vielleicht mal noch über einen zusätzlichen Lauf froh...

  • Die Österreicher sind vielleicht mal noch über einen zusätzlichen Lauf froh...

    Die Fahrer eher nicht, weil die österreichische Meisterschaft heuer sowieso schon mit 8 Läufen geplant war, worüber keine große Begeisterung herrschte. Die vielleicht eher froh (außer vermutlich Wagner, Haneder und andere Lokalmatadoren), dass zumindest 1 Lauf wegfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!