Elfyn Evans: M-Sport hofft - Toyota lockt

  • wow das hätte ich nicht gedacht! könnte aber passen... obwohl ich Jari gerne noch sehen würde


    im Bericht steht das Kalle schon fix bei Toyota ist!? Hab ich da was verpasst?

  • Vielleicht geht ja dann Jari wieder zurück nach M-Sport. Wobei es derzeit auf dem Markt wohl noch bessere Optionen gibt.


    Bin mal gespannt was mit Breen und Mikkelsen passieren wird.


    Für M-sport würde es mir leid tun, wenn Evans geht. Er ist wirklich ein starker Fahrer und irgendwie verbindet man ihn auch immer mit M-Sport. Kann ihn aber auch verstehen, sollte er wechseln.

  • Also das Ogier offensichtlich nicht mehr bei Toyota gehandelt wird, werte ich mal als gutes Zeichen, dass Citroën uns auch noch 2020 erhalten bleibt.


    Wenn Evans wirklich in den Yaris wechseln sollte, was für ihn sicherlich nicht schlecht wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass Mikkelsen zu M-Sport geht. Der bringt doch von Haus aus immer eine große Mitgift mit (also was M-Sport benötigt). Vielleicht wäre es auch so möglich für M-Sport 3 Fiestas einzusetzen, da Greensmith sicherlich auch mit den Hufen scharrt.


    Jari wird sich ja vielleicht mit Katsuta als Teilzeitfahrer abwechseln.

  • Was man so aus Finnland hört ist, dass Evans bei TGR tatsächlich hoch im Kurs zu stehen scheint. Was mich wundert - Evans IST M-Sport, dachte ich. Aber gut, wenn ein Top-Team lockt, wär' er blöd. Ogier ist in Puuppola (wohl) nicht (mehr) in der Verlosung. Da Kalle fix ist, wäre mein Tipp (und Wunsch), dass JML das Team komplettiert. Würde Sinn machen, a) als dann einzige Konstante und b) als idealer Förderer und Unterstützer von Kalle. Da gäbe es keinen besseren, zumal er der mit Sicherheit am wenigsten egoistische der Top-Fahrer ist. Für JMs "mind-set" wäre diese Konstellation sicher förderlich, weniger "Druck" ;) Wenn Evans kommt, ist auch Meeke Geschichte. Toyota gibt sich keine zwei Briten. Und Katsuta dreht noch 'ne Übungsrunde im 4. Auto - Geld ist ja da, für den Japaner. Also: hammer's ja :)


    Hyundai komplett, Toyota auch, Citroen bleibt wie's ist. Achso, M-Sport: Suninen und Greensmith. Warum nicht? Außer Ogier... warum nicht? :)

  • Wobei es derzeit auf dem Markt wohl noch bessere Optionen gibt.


    Naja...so richtig in die Vollen greifen kann man aber auch nicht;)
    Und wenn Toyota beim Hersteller-Titel ein Wörtchen mitreden will, muss man schon genauer hingucken. Kalle sehe ich noch nicht als vollwertigen Punktelieferanten - aber ist sicher eine Investition in die Zukunft.
    Meeke sehe ich eigentlich schon als gesetzt. Evans wäre sicher die richtige Wahl...wenn er denn will. Ansonsten bleibt nur noch Latvala, Mikkelsen, Sunninen, Paddon...richtig?


    Wenn Evans geht, heist es für M-Sport -und täglich grüßt das Murmeltier- wieder einen Topfahrer ausgebildet :(

  • Also das Geheule bei Toyota kann ich zur Zeit überhaupt nicht nachvollziehen.
    Im Vorjahr sind sie mit Tänak, Latvala und Lappi Weltmeister geworden. Dieses Jahr könnte es knapp werden und das mit Tänak-Meeke-Latvala.
    Mit dem Weggang von Tänak bleiben auf dem Markt keine Fahrer mehr übrig die um irgendeinen Titel fahren. Man hätte auf Tänak mehr eingehen müssen...


    Und jetzt bleibt halt nur noch übrig, was auf dem Markt eh nur schaut wo man sich noch festhalten kann.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen das Mäkkinen sich Elvyn und Teemu holt. Suninen war immerhin Toyota-Junior und hätte nun genug Erfahrung. Evans-Suninen-Rovanperä.
    Und bei M-Sport startet Greensmith, Paddon und Tidemand.
    Latvala so gern ich ihn mag sollte aufhören.
    Er hat Geld, eine hübsche Frau und kann bei Toyota sicher eine andere Beschäftigung finden.

  • Latvala so gern ich ihn mag sollte aufhören.
    Er hat Geld, eine hübsche Frau und kann bei Toyota sicher eine andere Beschäftigung finden.


    Also das mit der Frau hat sich ja erstmal erledigt. Damit ist auch der Kopf wieder frei(er), nach dem ganzen Hickhack mit, um und über die Beiden dieses Jahr.
    Ich setze weiter auf JM. Wie schon gesagt: Ein Konstante sollte bleiben (und Meeke muss es ja nicht sein).


    Suninen ist/bleibt erstmal bei M-Sport "geparkt", denke ich. Oder er würde das Cockpit mit Kalle tauschen, was für TGR aber keinen Sinn macht.

    Einmal editiert, zuletzt von atommika () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Also ich hoffe instendig, das Elvyn Evanz sich nicht auch noch den schnellen Dollar beugt. Wohin das führt sieht man ja bei so manch einer der mit erhobenen Hauptes sein Dienst im neunen Team antrat und nun mit eingezogenen Schwanz wimmert. Elvyn und M-Sport sind für mich der Grund, warum ich jedes Jahr die Rally Deutschland besuche. Ich denke nicht, das es für ihn gut käme. Dieser Druck würde ihn genauso kaputt machen wie einst Latvala.

  • Naja...so richtig in die Vollen greifen kann man aber auch nicht;)
    Und wenn Toyota beim Hersteller-Titel ein Wörtchen mitreden will, muss man schon genauer hingucken. Kalle sehe ich noch nicht als vollwertigen Punktelieferanten - aber ist sicher eine Investition in die Zukunft.
    Meeke sehe ich eigentlich schon als gesetzt. Evans wäre sicher die richtige Wahl...wenn er denn will. Ansonsten bleibt nur noch Latvala, Mikkelsen, Sunninen, Paddon...richtig?


    Wenn Evans geht, heist es für M-Sport -und täglich grüßt das Murmeltier- wieder einen Topfahrer ausgebildet :(


    Naja, ein Mikkelsen und Breen schätze ich schon stärker ein wie ein Latvala. Auch wenn ich persönlich Jari mag. Seine Zeit ist vorbei und kann wenn, dann nur als Punktesammler im dritten Auto bei den Top teams gelten. Daher glaube ich, wenn Toyota nicht mit ihm verlängert er kein Auto mehr hat für die kommende Saison. Wenn dann wirklich nur als Mentor bei Ford für die beiden jungen, sollte Evans gehen.
    Latvala fehlen 8 Punkte auf Mikkelsen und Evans, wobei Mikkelsen und Evans 3 Rallyes weniger haben.


    Aber auch ein Meeke,bei M-Sport, hätte auch was. :)

  • Latvala fehlen 8 Punkte auf Mikkelsen und Evans, wobei Mikkelsen und Evans 3 Rallyes weniger haben.


    Aber auch ein Meeke,bei M-Sport, hätte auch was. :)


    Wenn man es grob statistisch betrachtet, war Meeke in diesem Jahr aber keinen Deut besser als Latvala.
    Podium: 2 zu 1 für Jari
    Bestzeiten: 22 zu 17 für Jari
    unfallbedingte Totalausfälle: 1 zu 2 für Jari


    Obwohl ich Evans auch lieber im Ford sehen würde, wenn er voran kommen will, muss er zu Toyota.
    Und wer weiß, wenn Jari bei M-Sport unterkommen würde-vielleicht findet er ja die Ruhe, die er brauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!