Das rallye-Mag wird erwachsen

  • Walter*
    PS: Ich weiß ja nicht welchen Job Sie so ausüben, aber ich habe in meinem schon relativ viel durch innovative Ideen bewegt. Einfach mal von irgendwelchen Strukturen lösen soll helfen.
    Und mir fallen genügend englische Motorsportmedien ein, welche weltweit gelesen und zitiert werden und auch über die deutsche Szene berichten. Über manche Dinge sogar noch VOR dem Rallye-Mag.
    Also bitte ich mal um eine Definition, was hier nun so weltfremd ist.


    Bitte nenne mir ein Beispiel.

  • Automobilsport.
    Bekomme ich auch eine Antwort?


    Ist das der Link zu "genügend englische Motorsportmedien ein, welche weltweit gelesen und zitiert werden und auch über die deutsche Szene berichten"?


    Schwach.


    Und überhaupt, warum machst Du dir als Nicht-Abonnent Gedanken um das Print-Mag? Die werden schon wissen, was sie tun. Ich drück ihnen die Daumen.

  • Ist das der Link zu "genügend englische Motorsportmedien ein, welche weltweit gelesen und zitiert werden und auch über die deutsche Szene berichten"?


    Schwach.


    Und überhaupt, warum machst Du dir als Nicht-Abonnent Gedanken um das Print-Mag? Die werden schon wissen, was sie tun. Ich drück ihnen die Daumen.


    Genauso wie ich die Definition von "Weltfremdheit" in meinem Beitrag bekommen habe.
    Vielleicht wäre ich ja Abonnent eines e-Papers o.ä.
    Vielleicht würde ich regelmäßig die Printausgabe kaufen, würde sie bei jeder Rallye im Rallyezentrum verkauft werden usw. Aber das ist sicher vollkommen weltfremd und außer mir würde das keiner tun, ganz sicher, ihr habt ja Recht :)

  • Mit etwas Abstand kann ich die neue Walter mit herausragende Artikeln wie:


    Auto
    Vom Nordkap nach Turin, der Praxistest des neuen Opel Corsa E mit Tim Schrick


    Motorrad
    Bella Macchina, die neu Ducati Streetfighter V4 im Test mit Jost Capito


    Lifestyle
    Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau, Interview mit Andrea Kaiser


    Abenteuer
    Der Kickelhahn, Herausforderung der deutschen Mittelgebirge. Erstbesteigung mit Reinhold Messner


    Sport
    Auf die Größe komt es an, wie hoch darf der Rasen sein, von Phillipp Lahm


    Unterhaltung
    BER, neue Abendshow mit Mario Barth, Quotenflop oder Massenentertainment


    Zukunft
    Elon Musk neue Vision, mit dem Tesla zum Jupiter


    Herkunft
    Die Germanen, ein starkes Volk dass in Vergessenheit geraten ist. Kolumne von Bernd Höcke



    kaum noch erwarten:cool:


    Btw.


    Wenn ihr dann mal ein Backrezept haben wollt, meine Frau hat heute traditionell Christstollen gebacken nach Familienrezept;)


  • Lifestyle
    Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau, Interview mit Andrea Kaiser




    Ohh, welch Reizthema. :D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Irgendwie verstehe ich hier die Diskussion nicht. Wer die Themen gut findet kauft das Magazin, wen die Inhalte nicht ansprechen lässt es sein.
    Ich persönlich freue mich viel mehr über einen Bericht über einen neuen Peugeot 208 als irgendwelchen Youngtimer oder Moto77 Kram. So hat jeder seine Präferenzen und ein Magazin kann es nie allen Recht machen.

  • Irgendwie verstehe ich hier die Diskussion nicht. Wer die Themen gut findet kauft das Magazin, wen die Inhalte nicht ansprechen lässt es sein.
    Ich persönlich freue mich viel mehr über einen Bericht über einen neuen Peugeot 208 als irgendwelchen Youngtimer oder Moto77 Kram. So hat jeder seine Präferenzen und ein Magazin kann es nie allen Recht machen.


    Das Problem ist, dass es Abonnenten gibt die Rallye das Magazin abonniert haben und nicht Walter die Bunte.
    Das hätte man den Abonnenten sicher eher mitteilen können, im Kiosk ist jeder frei etwas zu kaufen oder nicht. Dem Abonnenten wird einfach nun ein anderes Produkt zugestellt, hierfür gibt's dann aber die Option sonderkündigungsrecht.

  • Das Problem ist, dass es Abonnenten gibt die Rallye das Magazin abonniert haben und nicht Walter die Bunte.
    Das hätte man den Abonnenten sicher eher mitteilen können, im Kiosk ist jeder frei etwas zu kaufen oder nicht. Dem Abonnenten wird einfach nun ein anderes Produkt zugestellt, hierfür gibt's dann aber die Option sonderkündigungsrecht.


    Anekdote am Rande: Ich bin/war immer der klassische Kiosk-Käufer - wollte jetzt aber zum gedachten Erscheinen der Ausgabe 11/12-19 ein Abo tätigen. Da auf der Aboseite nur was mit Lastschrift zu finden war, hab ich am 12.11. den Abo-Service per mail angeschrieben, mit der Frage, welche Zahlungsmöglichkeiten denn für Neukunden für das rallye-magazin möglich wären. Einen Tag später - am 13.11. habe ich die Antwort mit den möglichen Zahlwegen erhalten. Soweit alles gut - allerdings keinerlei Info, daß es das rallye-magazin nicht mehr gibt! Glücklicherweise hab ich letzte Woche nicht gleich das Abo losgeschickt.


    Völlig verständlich, daß man mir die Walter-Info letzte Woche noch nicht geben wollte - aber so was in der Art von "Sorry - momentan ist aus (system)technischen Gründen leider keine ABO-Bestellung möglich...blablablubb..." wäre angebrachter gewesen, statt nen Neukunden ins offene Messer laufen zu lassen!


    Wie auch immer - am 13.12. soll die erste Walter kommen! Werde ich mir am Kiosk besorgen und mir dann eine Meinung bilden, ob doch noch Abo - oder eben nicht.


    Gruß
    Andy

  • Hallo,
    hab auch ein Abo, das noch einige Zeit läuft und habe mich gewundert, wo Anfang November der Lesestoff für lange, dunkle Herbstabende bleibt...
    Auf Nachfrage per Mail kam keine Antwort und auch sonst gabs auch nix in Erfahrung zu bringen.
    Nun ja, optimal ist anders, aber bin nun gespannt und freu mich nun erstmal auf den Walter (hoffentlich wirds nicht zu "Mein Gott, Walter...")!


    Gruß
    R.D.

  • Gibt es denn bei nicht gefallen ein Sonderkündigungsrecht?

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Auch ich habe ein Abonement des Rallye Magazin und nicht von Walter, Heinz, Erwin oder sonst irgend jemanden. Auch habe ich kein Lifestyle Magazin abonniert sondern ein Fachmagazin was sich mit dem Rallyesport beschäftigt. Moto77 konnte man ja gerade noch so verkraften, aber nun frage ich mich was ich mit einem Lifestyle Blatt soll.
    Man hätte zumindest die Abonnenten über Änderungen informieren können. Für mich hat sich das erledigt und ich erwarte ein Sonderkündigungsrecht sowie die Erstattung des Restbetrages für den Zeitraum der bereits bezahlt ist.

  • Ich frag mal in die Runde: Hat schon jemand von den Abonnenten das neue Magazin bekommen? Soll ja lt. Walter-Seite schon erhältlich sein - bei meiner bisherigen rallye-magazin-Stammtanke weiß man noch nichts davon!


    Gruß
    Andy

  • Ich frag mal in die Runde: Hat schon jemand von den Abonnenten das neue Magazin bekommen? Soll ja lt. Walter-Seite schon erhältlich sein - bei meiner bisherigen rallye-magazin-Stammtanke weiß man noch nichts davon!


    Gruß
    Andy


    Hattest du nicht in Post 31 selber geschrieben dass es am 13.12. kommt oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?
    Per Versand kam bisher jedenfalls noch nichts falls Du das wissen wolltest.
    Gruß

  • Du stehst selbstverständlich nicht auf der Leitung! Ursprünglich wars der 13.12. - wurde dann auf der Walter-Seite auf den 09.12. korrigiert - und aktuell dort auch als schon verfügbar geführt.


    Und da die Abonnenten das bisherige Magazin ja immer 2-3 Tage früher bekommen hatten, hab ich einfach mal in die Runde gefragt.


    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!