Jim Beam Opel Manta 2019

  • Wer weiß was über dieses Auto?!


    Ist der von Wolfgang Peuker 2013 erworbene und seit 2014 wieder in original "Jim Beam-Larkierung" fahrende Manta 400 das Fahrzeug was folgende Historie hat?


    24h Nürburgring 1986=2 Gesamt, 1987= Ausfall, 1988= 3 Gesamt, 2003= 104,
    Dubai Rallye 1987 R.Hainbach=1 Gesamt, RKA 2005= R. Hermann( 7 Gesamt), RKA 2006=R. Hermann ( 17 Gesamt)

  • Hallo,
    und schönen Dank für das Interesse an dem Manta.
    Ja, das ist das Auto wie von Maik H beschrieben.
    Das Fahrzeug habe ich 2013 indirekt von Reinhard Hainbach übernommen. Reinhard hat mich technisch unterstütz und mit einigen Informationen versorgt.
    Auch zur Historie konnte er natürlich einiges beitragen, da er dieses Fahrzeug aufgebaut, betreut und vermietet hat. Angefangen bei Sepp Haider über Udo Schwarz, Jochi Kleint, den 24h, und dem Race of Champions bis zu den sporadischen aber nicht weniger erfolgreichen Einsätzen von Reinhard Hainbach und Rainer Hermann/Gabriel Hüweler.
    2014 habe ich den Manta mit einem aktuellen Käfig ausgestattet, einen “frischen“ Phase 3 Motor eingesetzt und in “Jim Beam getaucht“.
    Der zweite Manta ist ursprünglich aus England (Safty Devices) und in Irland (LXI 658) unter anderem von Ian Greer gefahren worden. Über Deutschland (Rundstrecke/Bergrennen) und Österreich ist er dann 2016 bei mir gelandet.
    Auf jeden Fall habe ich mit beiden Autos eine Menge Spaß.
    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!