Rallye Oberland ersetzt 3-Städte-Rallye

  • Auf die ein oder andere WP in Tschechien hatte ich eigentlich schon dieses Jahr gehofft ;)
    Würde mich freuen, wenn das 2021 klappt, gibt da in erreichbarer Nähe ja durchaus WPs, die vor einigen Jahren noch zur Šumava genutzt wurden.


    Aber ob man tatsächlich irgendwann wieder ins Bäderdreieck zurückkehrt? Würde ich eher als unwahrscheinlich einstufen, aber mich insofern freuen, als es diese Inkarnation der 3-Städte war, die mich vor 15 Jahren mit dem Rallyevirus infiziert hat...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube



  • Das Karpfhamerfest findet immer Ende August / Anfang September statt.


    Laut Pressetexten geht es um ein anderes Fest: Passauer Herbstdult, dieses findet 2020 von 04.-13. September statt

    Einmal editiert, zuletzt von wedi ()




  • Für die 3-Städte gab es mit Passau (Stadt) eine Wunsch-Lokation, sowie einen Termin und zu diesem Termin wurde bereits im August alles "reserviert", was notwendig war. Dies sind beispielsweise der Serviceplatz, Räumlichkeiten für Rallyeleitung, Orga-Büro, usw. Aber auch noch einige andere Dinge waren bereits fest besprochen und vereinbart. Dann kam kurz vor der diesjährigen Veranstaltung die Terminverschiebung der Rallye Deutschland auf exakt denselben Termin. Zudem kam die Aussage, dass die Rallye Deutschland das DRM-Finale ausfahren wird.
    Nach der diesjährigen Veranstaltung ging es also nun darum, das Ganze zu verschieben/verlegen. Vom Serienpromoter wurden zwei Termine "vorgegeben". Ein Termin konnte in Passau nicht dargestellt werden, da hier die Herbstdult auf dem Serviceplatz stattfindet. Der andere Termin im September ist aus anderen Gründen in der Stadt Passau nicht möglich. So machte man sich also auf die Suche nach anderen Örtlichkeiten in der Umgebung. Auf Grund der 3-Jahressystematik war Freyung keine Alternative, da man trotz aller positiven Resonanz aus Freyung aber nicht sofort wieder dort anklopfen wollte. Aber das Gesamtpaket aus allen notwendigen Dingen war auch hier nicht darzustellen.


    Aus diesem Grund wurden die Gedanken auf die Rallye Oberland ausgeweitet. Dort ist eine bestehende Rallye, die in der Vergangenheit DRM gefahren ist und die auch wirklich schöne Wertungsprüfungen anzubieten hat. Nachdem mittlerweile das DRM-Finale nicht mehr beim WM-Lauf stattfinden sollte, war man hier mit der Terminfindung ein wenig freier. Aber auch hier konnte im Endeffekt nur ein Termin dargestellt werden, bei dem alle notwendigen Gegebenheiten auch genutzt werden können.


    Da der Sprung von einer Rallye 35/70 zur DRM-Veranstaltung aber dann (in Bezug auf gewisse Anforderungen) doch noch einmal relativ gewaltig ist, werden bestimmte Positionen und Personen in der Organisationsstruktur mit "Personal der 3-Städte verstärkt und aufgefüllt".


    Diese Entscheidung ist niemandem leicht gefallen und bedeutet in keinster Weise das Ende der Ära 3-Städte. Im Gegenteil, diese Entscheidung wird dazu führen, dass gewisse Strukturen / Abläufe auch noch einmal anders überdacht werden und bei der 3-Städte 2021 dann auch verbessert dargestellt werden. Zudem kann sie den Rallyesport in Süddeutschland stärken, wenn man einer weiteren Veranstaltung zu einer besseren Position verhelfen kann.

  • [MENTION=1479]Thorin[/MENTION]... super Statement...Danke... so macht das Forum Spaß.. Top... [MENTION=4267]leonick[/MENTION].. für mich war ´20 Bad Griesbach Passau ...einfach so...sorry...


    ... mit Wp´s in CZ ?... Dann doch gleich noch einen gemeinsamen Meisterschaftslauf... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!