Elektro-Corsa: Entwicklung läuft - 20 Autos geplant

  • Komisch, sonst jammern immer alle Hersteller (insbsondere auf der Rundstrecke) wenn sie Gewicht zupacken müssen. Dann heisst es immer das wäre zu gefährlich für die Reifen und die Aufhängungen. Und jetzt präsentiert ein Hersteller einen Kleinwagen mit dem Gewicht eines Kleinlasters.....

  • Da müssen wir alle ja froh sein, dass der ADAC seinen Marken-Cup nicht mit einem E-Audi Quattro macht. Da wiegt die Batterie allein so viel wie ein VW Typ 86 und der Audi so viel wie ein neues integriertes Hymer Wohnmobil.


    Da alle Teams das selbe Gewichtsproblem haben, ist die Herausforderung gross aber identisch.


    Lustig wird es allemal - für die Besatzung wie für Zuschauer*innen an der Strecke und besonders vor dem Rechner. Ist eben leiser - etwa so, als habe ich mein Hörgerät vergessen, auf volle Pulle zu stellen.


    Einen guten Rutsch ins Neue E-Auto-Jahrzehnt wünscht euch der Kerl mit der


    MATTE

  • War gestern sehr interessant Herr Schrott bei "Power Stage". Vor allem die aussage von einer Garantie für 20.000 Wettbewerbs-Kilometer für den Akku hat mich sehr überrascht. So kann man mit dem Auto auch langfristig Planen (wenn man denn will). Weil ne Motorrevision beim Verbrenner ist ja auch nicht grad umsonst. Ich hoffe Sie bekommen die anderen Probleme auch in den Griff.


    Allerdings war auch hier nicht alles positiv. Denn klar wenn man "Schulungen" für Streckenposten vorbereitet heisst das ja nix anderes als das der Veranstalter ALLE Posten schulen muss. In einer Zeit wo man Streckenposten eh eher "betteln" muss, macht das ganze für Veranstalter nicht einfacher!
    Man darf gespannt sein auf die (wenns dann endlich mal los geht) ersten Einsätze. Dann wird sich zeigen ob und wie das ganze funktioniert (oder eben auch nicht).

  • Wenn ich mal unbedingt ein Haar in meiner Suppe finden will weiß ich spätestens jetzt ganz genau an wen ich mich wenden werde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!