Im kommenden Jahr will die FIA ihre neue Rallye-Pyramide deutlich mehr in den Fokus rücken und die Bezeichnungen Rally5, Rally4, Rally3, Rally2 und Rally1 einführen.
Zum vollständigen Artikel: FIA stellt Rallye-Pyramide vor
FIA stellt Rallye-Pyramide vor
-
-
Warum nur hab ich immer das Gefühl das da was eingeführt wird und sich dadurch nix ändert???
Rallye 1 ist WRC, wow.
Rallye 2 R5
Rallye 3 Allrad ??? Bin gespannt.
Und jetzt kommt die R4 als erste Zweirad-Kategorie. Sind da auch die 911er und A110-Alpine drin.
Wer kauft dann einen Peugeot???Ich verstehs nicht;)
-
ja wundere mich gerade auch. Ein R-GT scheint ja hier überhaupt nicht berücksichtigt zu sein. Oder fahren die Neben der Pyramide?
-
Ich verstehs nicht;)
Macht nichts. Gib dir keine Mühe. In spätestens zwei Jahren wird eh wieder alles auf den Kopf gestellt.
-
...und da fahren dann die Autos, welche in der Typenbezeichnung "R5" stehen haben, dann in der Rally2. "Fertiggedacht" sieht für mich anders aus. Mir scheint, denen ist fad und man "muss" Schlagzeilen produzieren. Sinnvolle oder auch nicht.
-
Sind da auch die 911er und A110-Alpine drin.Ich verstehs nicht;)
Ist doch ganz einfach, die bekommen dann "Performancegewichte" reingepackt oder werden so zugeschnürt bis sie in die Rallye4 passen.
Dann will se keiner mehr haben und endlich läuft der Verkauf des Rallye R4-Kit....ähmmm - wird das dann auch umgetauft in R3 Kit? -
Dh, 2WD Performance R4 = 1450 kg bei 285 PS ..... was hat ein RGT an Leistung ? Interessant ist R3 mit 5,6 kg... oder habe ich da was falsch verstanden ?
-
Rallye R4-Kit....ähmmm - wird das dann auch umgetauft in R3 Kit?
Nein die laufen in der RC2 als Group Rally2 Kit (Car fitted with Rally2 Kit cars confirming to the 2020 Appendix J, Art. 260E)
Erster Einsatz: ein Dacia Sondero zur Monte
-
Wenn die Kisten nicht mehr "World Rally Car" heißen, könnte der Optimist ja schließen, dass man sie im nationalen Sport zulassen darf.
-
Nein die laufen in der RC2 als Group Rally2 Kit (Car fitted with Rally2 Kit cars confirming to the 2020 Appendix J, Art. 260E)
Erster Einsatz: ein Dacia Sondero zur Monte
Sooo, jetzt bin total verwirrt , Danke
Das macht doch nun überhaupt keinen Sinn, die mit den R2`s (bis dto. R5) laufen zu lassen!?!?
Die jetzige N4 ist nun, aus Ermangelung an Fahrzeugen, international so gut wie tot und eigentlich sollten doch die R4-Kit´s diese Lücke schließen...oder hab ich da was falsch verstanden??? -
Wenn die Kisten nicht mehr "World Rally Car" heißen, könnte der Optimist ja schließen, dass man sie im nationalen Sport zulassen darf.
Darf man doch sowieso, macht nur der DMSB nicht (mehr).
-
Hier noch ein paar Infos dazu:
Rally 1: The very top of the pyramid. It’s where we’ll find the current generation World Rally Cars which headline the World Rally Championship.
Rally 2: The sport's second tier, catering for R5 machinery past, present and future like the Skoda Fabia, Ford Fiesta and Hyundai i20.
Rally 3: A new low-cost four-wheel drive solution costing less than €100,000. Basically, this will be a 200bhp R2 car with a rear differential.
Rally 4: Current R2 cars, such as those driven by Junior WRC contenders.
Rally 5: The wide base is designed for entry-level R1 cars, like M-Sport’s turbocharged one-litre Ford Fiesta R1 delivering around 150bhp. Non-turbo cars can run up to 1400cc. A sequential gearbox and improved suspension are the other highlights.
-
Das macht doch nun überhaupt keinen Sinn, die mit den R2`s (bis dto. R5) laufen zu lassen!?!?
Die jetzige N4 ist nun, aus Ermangelung an Fahrzeugen, international so gut wie tot und eigentlich sollten doch die R4-Kit´s diese Lücke schließen...oder hab ich da was falsch verstanden???Was macht denn dann Sinn in deinen Augen für gerade einmal 4! einsatzfähige Autos?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!