Legend Boucles a Bastogne 31.1./2.2.2020

  • Es geht um den Unfall von CAPRASSE, der so wie sein Co wohl leicht verletzt sein soll genau so wie ein Zuscher, eine weitere Person soll wohl etwas schwerer verletzt sein, wo man nicht gesagt hat ob es ein Zuschauer oder was war.
    CAPRASSE hatte sich wohl abgelegt hatte und dann kam FERNEMONT an die Ecke wurde wohl nicht gewarnt und konnte wohl nicht mehr ausweichen und ist in das Auto von CAPRASSE rein gefahren.

  • So ein Mist braucht keiner,da wo ich war fuhren die Krankenwagen rauf und runter und du kannst keinen fragen weil du die Sprache nicht kannst. Mir lief es jedenfalls eiskalt den Rücken runter.


    Ja das stimmt, aber leider ist das in Belgien nur ne Frage der Zeit gewesen. Hoffentlich gings glimpflich aus und hoffentlich werden die mal entwas mehr sensibilisiert in Sachen Zuschauer/Streckensicherung. Denn irgendwann sind alle Schutzengel mal aufgebracht

  • Vielleicht wollten die helfen ......
    Da geht's schon los, Zuschauer sind keine Helfer bei Abflügen, aber das wird sehr schwer werden das den Belgiern beizubringen...

  • Der Wald in Belgien kann noch so einsam sein, es ist noch immer kein Grund dass bei jedem Abflug 20 Belgier mit Handy in der einen und einem Jupiler in der anderen auf die Strecke stürmen und erste Hilfe leisten....

  • So im Allgemeinen ist eigentlich jeder verpflichtet zu"helfen". Ob das jetzt Autobahn, Landstraße, U- Bahn oder Rallypiste ist. Das Ganze halt im Rahmen seiner Möglichkeiten und unter Beachtung der Eigensicherung.

  • So im Allgemeinen ist eigentlich jeder verpflichtet zu"helfen". Ob das jetzt Autobahn, Landstraße, U- Bahn oder Rallypiste ist. Das Ganze halt im Rahmen seiner Möglichkeiten und unter Beachtung der Eigensicherung.


    So sehe ich das auch!!! Würde ich auch machen. Solange man nix genaues weiß ist es auch schlecht zu urteilen. Wenn bei meinem Unfall nicht Leute beherzt eingegriffen sondern auf die Feuerwehr gewartet hätten, wäre ich verbrannt. Bauchentscheidung. Nur so am Rande.

  • [MENTION=8405]meister88[/MENTION], Du hast Recht, eigentlich sollen die Leute beim Unfall wegbleiben!
    Und wenn ich hier von ein paar Hardlinern auf den Deckel kriege, auch beim
    Jupiler gebe ich Dir Recht...


    ABER wie sieht es in Wirklichkeit aus?
    Man wird mittlerweile überall das Gefühl nicht los, die von der Personal Not
    geplagten Veranstalter rechnen die Fans mit dem "finnischen Seil" von
    vorneherein mit ein!!!
    Wie viele Sonderprüfungen wären ohne Zuschauer abgebrochen worden???
    National wie international! Die berühmten Stellen bei der Deutschland, bei
    der Monte usw. Dabei geht es nicht nur darum, die Strecke freizumachen,
    denkt mal an Rotter, Lefebvre und viele andere. Was wäre, wenn Tänak
    im Wasser gelegen hätte? Bis da ein Mic Fahrzeug oder weit entfernt
    stehende Marshals kommen, wären die "dollen" mit den Handys in der Hand
    aber hinterher gesprungen!!!
    Und wieder bei der Bastogne, wie so oft, auch woanders, ein Starterfeld, was
    die Fan Massen anlockt. Dann auf einige Kilometer keine, oder überforderte
    Streckenposten. Vielleicht stimmt es, was in der Service Zone erzählt wurde,
    der verletzte Zuschauer wollte Fernemont vor dem Caprasse Unfall warnen,
    nur, wie wäre der ohne Warnung da rein gekracht?
    Auf der abgesagten WP am Samstag kam kein Vorwagen, der die vielen
    Menschen zurück gedrängt hätte, nur ein schneller ohne Blinklicht, dann
    die Neutralisation!
    Es ist längst überfällig, sich da Gedanken zu machen, wie auch immer,
    für die Sicherheit aller, müssen Marshals gefunden werden.

  • Zum Glück gab es noch geilen Sport!!!
    Herrlich, Meeke/Marshal vor Cherain/Withers, viele andere Traumwagen wurden klasse
    bewegt. Die Akustik der BMW von Ciamin, Noberasco und der beste, van Rompuy! Lässt
    bei dem Motor die DTM grüßen?
    Die deutschen Starter brachten wieder viele Fans mit. Berlandy/Schaaf viel zu früh mit
    einem Unfall, an einer Stelle, wo schnelle mal abfliegen können...
    Andere sprangen mit guten Zeiten ein, Uhl/Uhl begannen WP 1 mit der dreizehnten Zeit,
    leider kamen später Probleme. Kleinwächter/Busskamp, mit dem knapp 120 PS starken
    1,3 L Starlet fuhren in der Samstag Runde Zeiten zwischen Platz 20 und 30, bis das
    Gasgestänge (ehrenwert) brach. In der Sonntag Runde mit mehr Schotter, dann
    unglaubliche 10., 13.,15. Zeiten! Krass, welche Fahrer und Autos die hinter sich ließen!!!
    So wurden beste deutsche das Team Schütt/Finke auf Platz 23.
    Trotz Sturm und Regen, komm mir bloß keiner mit Kult Rallye Wetter, und ein paar
    Kleinigkeiten, hat es in Belgien wieder Riesen Spaß gemacht!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!