Jänner-Rallye: Ein Fall für Zwei

    • Offizieller Beitrag

    Die Namen Jänner-Rallye und Christof Klausner sind untrennbar miteinander verbunden: Bereits vor knapp 16 Jahren verzückte der Kremstaler mit einem Audi Quattro das Publikum und überraschte so manchen Konkurrenten. Nunmehr außer Konkurrenz fahrend, bekommt er für die kommende Saison-Eröffnung im Mühlviertel Verstärkung aus Italien: Paolo Diana mit seinem Fiat 131 ist ebenfalls mit von der Partie.



    Zum vollständigen Artikel: Jänner-Rallye: Ein Fall für Zwei

  • Hab den Klausner das letzte mal vor vielen Jahren in Daun gesehen wo er sich und viele Zuschauer nicht unerheblich mit seinem Fahrstil in Gefahr gebracht hat. Dabei hat er dann auch in Niederstadtfeld ordentich ne Ruhebank incl. Straßenleuchte abgeräumt. Spektakulär und Quer ist ja O.K. Aber immer noch so das alle einigermaßen gesund die Heimreise antreten können.

  • So hat eben jeder seine Sichtweise auf die Dinge. Hier ist es eben ein Meisterschaftslauf in Österreich, und keine Showveranstaltung wie San Marino. Es stellt sich die Sinnfrage, ob es den "Zirkus" , der auch noch umfangreich angekündigt wird, dort braucht.

  • Wer die beiden nicht sehen will, soll bitte daheim bleiben und zum sempern (=österreichisch für jammern, sich aufregen; speziell für die in diesem Thread sehr aktiven Forumsteilnehmer nördlich des Mainäquators die preußisch spassbefreit sind) aufhören.
    Ich freue mich auf die beiden!!

  • Und wenn dann wer zu Schaden kommt durch einen Unfall von den beiden, was ist dann?


    Vorauswagen dienen der Sicherheit der Teilnehmer und den Zuschauern.


    Nicht zum zur schau stellen vermeintliches fahrischem Könnens.


    Meine Meinung und ich denke eigentlich ist auch so geschrieben.

  • Deshalb sagte ich doch, ich hab nix gegen die beiden. Nur als "vorrauswagen" halt eine "Fehlbesetzung"!


    Also ums klarzustellen. Das hat nichts mit dem Fahrerischen Talent der beiden zu tuen. Sondern schlicht mit der Aufgabenstellung eines Vorrausfahrzeuges und dem von den beiden an den Tag gelegten Fahrstil. Das passt für mich einfach nicht zusammen.


    Und wieso nicht als "krönenden Abschluss" am ende des Feldes? Wäre meiner Meinung nach deutlich sinnvoller!


  • Paolo beherrscht sein Auto auf jedenfall 1000 mal besser als so mancher "Clown" der im Teilnehmerfeld jeder x beliebigen Rallye mitfährt ;)

  • [MENTION=4546]RennElch[/MENTION]


    Das mag ja sein, Vorausfahrzeug ist trotzdem nicht für das gedacht, dass auf Show möglichst quer und schnell gefahren wird.


    Oder?

  • Ach Leute, ihr habt auch wirklich an allem was auszusetzen. Es gibt doch auch noch andere Vorausfahrzeuge als diese beiden, die auch noch davor starten und für genug Sicherheit sorgen werden. Man könnte jetzt ganz zynisch meinen, dass eine solche Denkweise wieder typisch deutsch ist. Dass es auch in Deutschland einen mehrmaligen nationalen Meister gibt, der dauerhaft in der deutschen Meisterschaft im Vorwagenfeld auf Show fährt scheint euch ja auch nicht zu interessieren. Wenn man nicht auf das Können der beiden vertrauen würde, dürften sie sicherlich nicht dort starten.

  • Leider ist diese Rallye zu weit weg, würde gerne dort an der WP stehen und zuschauen. Für die Sicherheit ist es egal ob die zwei jetzt vor dem Feld oder danach unterwegs sind. Sicherheitstechnisch sind mir Fahrer die voll fokussiert am Limit unterwegs sind lieber als welche die wild überfordert versuchen, ihr Fahrzeug auf der WP zuhalten. Bei einer Motorsportveranstaltung kann immer etwas passieren, das weiß jeder der dran teilnimmt, auch als Zuschauer, also immer Augen auf und Kopf an. Ich wünsche allen die dort sind viel Spaß und geilen Motorsport.

  • Jeder der schon Live mitbekommen hat was beim ZP in der Klausner Arena abgeht wenn er mit seinem Quattro auftaucht weis welchen Kultstatus er mit seinem Audi im Mühlviertel hat.Er gehört einfach zur Jännerrallye!

  • Nennen wir den Einsatz der beiden nicht "Vorauswagen", sondern "Vorprogramm", da die Aufgaben der "Nullen" durch andere Autos erledigt werden!
    Also trägt der Veranstalter doch dieser Aufgabe Rechenschaft! Vorweg oder hinterher ändert am "Risiko" nichts. Gezeitete Fahrzeuge bergen mindestens genauso viel Risiko...! So what?
    Unbestritten kucken alle hin, auch wenn gesagt wird "sowas brauche ich nicht!". Alles schreit nach mehr öffentlicher Durchdringung, also eben auch social media. Methodisch und von der Wahrnehmung gibt es auch nur das "vorweg"!
    Dann macht doch der Veranstalter alles richtig, wenn man die "Klick"-Zahlen der beiden im Vgl. zu "normalen" Rallye-Videos ansieht.
    Fahren können die beiden, wenngleich das Risiko sicher etwas höher liegt als im normalen Wettbewerb.
    Wer sowas mal gemacht hat ( auf einer richtigen WP / Rennstrecke, nicht Showkurs ), der weiß was die beiden leisten!
    Klar kann man sowas besser oder schlechter finden, aber Worte wie "Clowns,..." gehören da einfach nicht hin.
    Ich glaube zu wissen, wovon ich rede! Man stellt schnell den finanziellen Aufwand in Frage,.. was dann auch wieder keiner hören will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!