proWINter Rallye Cup

  • Das ist auf jeden Fall mal eine Super Idee. Mal schauen wie es angenommen wird. Auch das es eine Seniorenwertung geben wird halte ich für eine tolle Idee. Schade ist nur der Terminkalender. Man bekommt ja im ersten Moment den Eindruck hier würden fünf neue Winterrallyes entstehen. Bei näherem Hinsehen sieht man dann, dass es vier der fünf Veranstaltungen auch vorher schon gab und lediglich der Rallyesprint als echte neue Winterveranstaltung dazukommt. Aber ein Anfang ist gemacht und vielleicht kommt ja in Zukunft noch eine neue Veranstaltung im Zeitraum Anfang Dezember bis Mitte Februar hinzu.

  • Wir freuen uns das der erste Lauf des proWINter Rallye Cup nächste Woche beginnt. Es könnten sich noch ein paar Teams für den Cup Einschreiben ;)

  • Der nächste Lauf zum proWINter Rallye Cup steht in den Startlöchern.
    Der 3 proWIN Rallyesprint in Heusweiler am 18. Januar in Heusweiler. Wir würden uns über eure nennung und Teilnahme sehr freuen.


    www.prowin-Rallyesprint.de bzw www.ZNTS.de gibt es weitere News.

  • proWINter-Rallyecup 19/20: Auf geht’s zum 3. proWIN-Rallyesprint


    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Neben den Weihnachten und dem Jahreswechsel steht bei den Machen des proWINter-Rallyecup der 3. Wertungslauf ganz weit oben auf der Agenda. Die Genehmigungen sind eingeholt, die Ausschreibung ist draußen – Start frei zum 3. proWIN-Rallyesprint am 18. Januar 2020. Der Wettkampf um das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro geht in die nächste Runde...
    Neues Rallyezentrum, anspruchsvolle Strecke und Prominenz am Start
    Als Rallyezentrum fungiert die Großwaldhalle in Eiweiler – die Wertungsprüfung befindet sich im Bereich Heusweiler. Die Strecke wurde in Teilbereichen beim proWIN-Raceday der vergangenen Jahre genutzt, jedoch verspricht ein neues Streckenlayout für Abwechslung. In drei Durchgängen gilt es einen Rundkurs mit einer Gesamtlänge von 9,5 Kilometern zu absolvieren. Die Streckenbeschaffenheit besteht zu 100 Prozent aus Asphalt, die sich je nach Wetterlage aber auch noch in 100 Prozent Schnee verwandeln können...
    Neben dem Bestzeitfeld der Rallye 35, tragen auch die beliebten historischen Fahrzeuge in einer eigenen Sollzeitwertung ihren zweiten Wertungslauf aus. Darüber hinaus gibt es ein größeres Vorauswagenfeld – hier kommen die Fans auf ihre Kosten. Als besonderes Schmankerl startet einer der erfolgreichsten Rallyefahrer aller Zeiten – Armin Schwarz nimmt höchstpersönlich teil, sein Einsatzfahrzeug bleibt aber noch geheim...
    Achtung Teilnehmerbegrenzung – Startplatzgarantie für eingeschriebene Fahrer
    Die Nennliste ist ab sofort geöffnet, der Nennschluss ist erst am 14. Januar – jedoch gibt es eine Teilnehmerbegrenzung – wer also dabei sein möchte, der sollte nicht zu lange zögern. Für alle im proWINter-Rallyecup eingeschriebenen Teilnehmer gibt es eine Startplatzgarantie. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass eine Nennung zur Meisterschaft bis 31. Dezember 2019 möglich ist. Die bereits eingefahrenen Ergebnisse werden selbst verständlich berücksichtigt. Bis dahin wünschen wir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, sowie die besten Wünsche mit viel Gesundheit für das Jahr 2020.


    Wertungsläufe zum proWINter-Rallyecup 2019/2020:
    02.11.2019 ADAC Saarland Rallye (R70) http://www.saarland-rallye.de
    23.11.2019 ADAC Rallye Saar-Ost (R35 incl. Retro) http://www.rallye-saar-ost.de
    18.01.2020 proWIN-Rallyesprint (Sprint incl. Retro) http://www.prowin-rallyesprint.de
    29.02.2020 Rallye Südliche Weinstraße (R35 incl. Retro) http://www.rallye-suedliche-weinstrasse.de
    08.03.2020 Rallye Kempenich (R70) http://www.msc-kempenich.de
    21.03.2020 ADAC Saarland Rallye (R70) http://www.saarland-rallye.de
    Informationen zum proWINter-Rallyecup sind auf http://www.msc-schiffweiler.de und bei Facebook unter proWINter Rallyecup abrufbar. Die Ausschreibung sowie die Möglichkeit zur Nennung gibt es unter http://www.znts.de.


    Armin Schwarz - Rally and Driving Experience Armin Schwarz & Team Quer proWIN international #rallye#pwrc @schwarz

  • Als besonderes Schmankerl startet einer der erfolgreichsten Rallyefahrer aller Zeiten – Armin Schwarz nimmt höchstpersönlich teil, sein Einsatzfahrzeug bleibt aber noch geheim...


    Geheim ist aber auch was anderes? :cool:
    https://www.ebay.de/itm/Rallye…a7846c:g:RpwAAOSwlyBeD5EG


    Am 05.01.20 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:


    Es ist mittlerweile klar dass Armin mit einem Ford Fiesta R5 fahren wird. Also festschnallen und Helm richten, das geht tierisch ab.

  • [quote='Marc L.','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=478820#post478820']proWINter-Rallyecup 19/20: Auf geht’s zum 3. proWIN-Rallyesprint


    Darüber hinaus gibt es ein größeres Vorauswagenfeld – hier kommen die Fans auf ihre Kosten.


    Was ist denn ein Vorauswagenfeld?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!