Toyota GR Yaris: WRC-Ableger für die Straße

  • Wenn der wirklich nur 35000,- Euro kosten würde, müsste eigentlich
    ein Cup für 2021 ausgeschrieben werden!!! :D
    Mit Subventionen und ordentlich Preisgeld könnte der richtig einschlagen... :cool:
    Mal nur so locker geträumt, damit beim Fahrer finden was geschieht.

  • Bin ich blind oder lese ich im gesamten Artikel nichts von "Hybrid"? sehr coole Sache! 260 PS aus einem Dreizylinder zu quetschen ist auch eine ordentliche Ansage, auch wenn nach oben wohl nichtmehr viel geht (die Kolbenkühlung wird wohl nicht ohne Grund nötig sein). Bin gespannt wie das Rallye- und Circuit-Paket tatsächlich aussieht. Auf jeden Fall ist der GR Yaris deutlich näher an seinem WRC-Vorbild als der Yaris GRMN-Edition. Ich fang schonmal das sparen an :)

  • Bei Toyota hat man einfach die entsprechenden Eier für so ein Gefährt.
    Respekt! Der Motor "schockt" mich jetzt noch nicht mal, z.B. im Vergleich zu AMG. Der Rest des technischen Konzepts ist durchaus interessant.
    Wenn die das unter 40K anbieten wird es sicher einige auf den Straßen geben, vorausgesetzt es gibt keine strenge Limitierung.
    Mit den Hufen scharrende (solvente) "Fans" wird es genügend geben denke ich.

  • Das finde ich am besten:


    Das Antriebsmoment lässt sich theoretisch im Bereich zwischen 100:0 (reiner Vorderradantrieb) bis 0:100 (reiner Hinterradantrieb) verteilen – im Vergleich zu anderen Allradantrieben mit bedarfsgerechter Verteilung oder permanenten Allradsystemen mit Mittendifferenzial bringt das echte Performance-Vorteile. Optional ermöglichen Torsen-Differenziale an Vorder- und Hinterachse zudem die Aufteilung des Antriebsmoments zwischen den einzelnen Rädern einer Achse und bieten damit eine noch bessere Fahrkontrolle.


    Der Fahrer kann das Allradsystem seinen eigenen Vorlieben oder der jeweiligen Situation anpassen: Im normalen Modus beträgt die Grundeinstellung 60:40 zwischen Vorder- und Hinterachse, im Sport-Modus wechselt die Verteilung auf ein heckbetonteres Verhältnis von 30:70, im Track-Modus ermöglicht die Verteilung von 50:50 schnelles wettbewerbsorientiertes Fahren auf Rennstrecken oder speziellen Etappen. Unabhängig von der Grundeinstellung passt sich die Drehmomentverteilung in allen Fahrmodi automatisch den jeweiligen Anforderungen, dem Fahrverhalten oder den Fahrbahnbedingungen an.


    Hat das überhaupt jemand schon mal gemacht,in einem Serienauto.

  • Ich würde mich trauen wetten, dass man(n) das bei Frauen genau anders herum sieht ;)


    Genau! Bei mir kommen nur schöne Autos in die Garagen :D [MENTION=3153]Toyota[/MENTION]: Bitte nochmals probieren!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • 3Zyl. 1200ccm und 260PS....naja schauen wir mal ob Sie genug Motoren/Turbos in Reserve haben wenn die ersten Strassentreter das Teil durchgetreten haben :)

  • 3Zyl. 1200ccm und 260PS....naja schauen wir mal ob Sie genug Motoren/Turbos in Reserve haben wenn die ersten Strassentreter das Teil durchgetreten haben :)


    Es sind 1,6 Liter Hubraum.
    Das hält locker.

  • Hässlich ist er schon, wie ein plattgedrückter Juke. Aber zum schön sein ist er ja auch nicht gebaut worden. Ich finde den Mut von Toyota super, Daumen hoch, die trauen sich wenigstens was. 3 Zylinder, vielleicht das mehr Platz für den Hybridquatsch da ist. Wir werden es erleben oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!