WRC :: Rallye Schweden (13.-16.02.2020)

  • nach Tag 1


    1.E.Evans 30:43.7
    2.O.Tänak +8.5
    3.K.Rovanperä +14.3
    4.S.Ogier +17.8
    5.E.Lappi +20.9
    6.T.Neuville +23.6
    7.C.Breen +24.2
    8.T.Suninen +31.4
    9.T.Katsuta +49.6
    10.E.Lindholm +1:45.7
    11.M.Östberg +1:50.4
    12.J.Huttunen +1:53.4
    13.O.C.Veiby +1:58.8
    14.P.Tidemand +2:08.7
    15.J.Kristoffersson +2:14.3
    16.O.Solberg +2:20.1
    17.E.Pietarinen +2:23.8
    18.A.Fourmaux +2:39.5
    19.N.Gryazin +2:43.4

    DO IT SIDEWAYS !

  • Hat Evans die Papiere von Tänak im Auto gefunden?
    Er überrascht mich immer mehr...


    Kalle zeigt auch eine TOP Leistung.
    Leider ist die Schweden in der Tat nur ein Sprint...


    Schade für JML, aber Tommi gibt den Yaris wohl als Entschädigung noch mal raus.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Latvala bekommt sicher tollen Ersatz. - Schön.


    Ich weiss nicht, was man ihm da für eine "Gurke" vermietet hat. Das er überhaupt ein Auto für viel Geld bei einem Hersteller anmietet, der ihn gerade eben vor die Tür gesetzt hat, ist mir ohnehin schleiherhaft. Vielleicht wäre es besser gewesen, bei einem anderen Team zu mieten.

  • Ich weiss nicht, was man ihm da für eine "Gurke" vermietet hat. Das er überhaupt ein Auto für viel Geld bei einem Hersteller anmietet, der ihn gerade eben vor die Tür gesetzt hat, ist mir ohnehin schleiherhaft. Vielleicht wäre es besser gewesen, bei einem anderen Team zu mieten.


    Sorry, drei Sätze, drei Mal Widerspruch.
    Das Auto wurde wohl bei einem Sprung beschädigt.
    Latvala wusste sehr genau dass und warum er sein Cockpit verliert.
    Einer der loyalsten Piloten ist er außerdem, vermute er hat sogar Toyota Bettwäsche drauf:D

  • Sorry, drei Sätze, drei Mal Widerspruch.
    Das Auto wurde wohl bei einem Sprung beschädigt.
    Latvala wusste sehr genau dass und warum er sein Cockpit verliert.
    Einer der loyalsten Piloten ist er außerdem, vermute er hat sogar Toyota Bettwäsche drauf:D


    Das Auto wurde aber nur beschädigt weil Toyota einen Stecker falsch montiert hat!

  • Der Aluhut sitzt hier aber schon wieder sehr fest oder?


    Evans ist seit der Monte mMn der beste im Toyota-Kader. Kalle leistet einen guten Job. Und der WM hatte wohl einen der schlimmsten Unfälle der jüngeren WRC-Geschichte. Für mich ist das alles ziemlich real, was da bei der surrealen Schweden passiert. Aber klar, es wird schon wieder "gebremst" :D

  • Ich weiss nicht, was man ihm da für eine "Gurke" vermietet hat. Das er überhaupt ein Auto für viel Geld bei einem Hersteller anmietet, der ihn gerade eben vor die Tür gesetzt hat, ist mir ohnehin schleiherhaft. Vielleicht wäre es besser gewesen, bei einem anderen Team zu mieten.


    Weißt du mehr drüber?


    Der Wagen ist wohl nach meinen Infos sogar "sein" alter Yaris.
    Gurke ist also relativ. Menschen machen Fehler. Viele können sich die aber nicht eingestehen.
    Das haben sie bei TGR gemacht und einen Ersatzlauf angeboten.
    Was will er mehr. JML auch in Sardinien am Start.
    Ich denke nicht das JML bei anderen Teams (wer bleibt außer M-Sport noch?)bessere Konditionen hätte.
    Zufällig ist sein Co. auch nach Jahren immer noch Testfahrer (YarisWRC2021 Test) und auch JML wird so ganz nicht raus sein. Dafür hängt die Finnland Konnektion zu eng zusammen. Also ist vor die Tür setzen so eine Sache.
    Toyota plant für ToyotaGazooRacing WRC eine Saison mit 3 Yaris. Darüber hinausgehende Kosten müssen halt bezuschusst werden. Aus privaten Sponsorgeldern.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Am Sonntag ist die WP Likenäs 1 abgesagt worden !


    Damit dürfte der Rallye mindestens der vierte Platz in der Liste der schnellsten WRC-Rallyes sicher sein ;)


    Hoffentlich gibt es trotzdem noch volle Punkte? Wurde zwar mit den Herstellern für die verkürzte Rallye so besprochen, aber wenn jetzt nochmal etwa 23 Kilometer fehlen...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Das Värmland macht seinem Namen leider alle Ehre dieses Jahr.
    Weiter im Norden mangelt es glaube ich an Betten meine ich hier mal gelesen zu haben.
    Schwierige Situation im Blick auf die zukünftigen Schweden Rallies...

  • Das Värmland macht seinem Namen leider alle Ehre dieses Jahr.
    Weiter im Norden mangelt es glaube ich an Betten meine ich hier mal gelesen zu haben.
    Schwierige Situation im Blick auf die zukünftigen Schweden Rallies...


    Östersund könnte noch gehen, ca 400km nördlich von Hagfors, 50.000 Einwohner und nen Flughafen.
    Kommt halt auch drauf an, ob da die Waldbesitzer auch so mitspielen.

  • Warum sollte er nicht gewinnen dürfen?


    Weil sonst Einige hier Ihren Anti-Ogier-Fetisch nicht befriedigt bekommen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!