Subaru plant WRC-Comeback 2022

  • :cool::):cool: Hoffen wir mal das dieses nicht nur Marketinggeplänkel ist. Und dass man an alte Erfolge anknüpfen kann. Ich freu mich jedenfalls darüber!

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Fakt ist, dass sowohl das Rallyeprojekt (ARA) als auch das Rallycross (ARX) mit dem Subaru -Vermonth-Team um Lance Smith in den USA auf Eis gelegt wurde.
    Lance Smith selbst konnte das nicht glauben, dass man jetzt, nachdem man erst auf einem neuen Gelände groß neu gebaut hat, alles beendet.
    Zumal die Rallycross - Subarus ihren ersten Titel (bestes Team) in 2019 gewannen.


    Und da Yves Matton ja gesagt hat, es gibt großes Interesse am Hybrid-Reglement seitens der Hersteller, wird das wohl so sein.
    Oder sie machen Langstreckensport.
    We will see....

    Einmal editiert, zuletzt von Rallefan ()

  • Fakt ist, dass sowohl das Rallyeprojekt (ARA) als auch das Rallycross (ARX) mit dem Subaru -Vermonth-Team um Lance Smith in den USA auf Eis gelegt wurde.
    Lance Smith selbst konnte das nicht glauben, dass man jetzt, nachdem man erst auf einem neuen Gelände groß neu gebaut hat, alles beendet.
    Zumal die Rallycross - Subarus ihren ersten Titel (bestes Team) in 2019 gewannen.


    Wo kann man das denn nachlesen? Habe jetzt weder bei Subaru Motorsport USA noch bei Vermont Sports Car auf Facebook und Homepages was entdecken können. Okay, dass die ARX Geschichte ist war klar, aber das es bei ARA nicht weiter geht, konnte ich noch nicht entdecken.


    Jedenfalls wäre ich sehr froh, wenn es mit dem Wiedereinstieg bei den WRCs klappt, mit einem Reglement à la R5+ hätte Subaru wohl kein Fahrzeug aufbauen können. Bis April ist ja nicht mehr lange und bis dahin heißt es Daumen drücken.


    OT: Da ich jetzt am kommenden Freitag meinen Dino (Impreza Turbo 1. Generation) wegen zu viel Rostfraß abmelden muss ;(;(;( , hoffe ich meine WRC Coupé Replika bis 2022 fertig gestellt zu haben, damit man standesgemäß wieder auf Rallyes fahren kann ;) :cool: :) und entsprechend den Wiedereinstieg zelebrieren kann.

  • Der Vorstand hat beschlossen, dass Subaru zukünftig ausschließlich auf Elektro und Hybrid setzt. Von daher schwer vorstellbar mit einem WRC Comeback - es sei denn, man möchte im Marketing Hybriderfolge darstellen, wobei der Rallyesport widerum nicht so ganz zum Saubermannimage passen würde.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Von daher schwer vorstellbar mit einem WRC Comeback - es sei denn, man möchte im Marketing Hybriderfolge darstellen...


    Zumal es die "e-Boxer" aktuell nur nur im Forester und XV gibt...beides ja keine Modelle, die für ein WRC prädestiniert sind. Kann mir jeden falls nicht vorstellen, das man bei Subaru aus nem Geländewagen oder kompakt SUV ein konkurenzfähiges Auto hinbekommt...das ging damals bei Suzuki schon kräftig in die Hose.
    Lassen wir uns überaschen

  • Es wird ja durchaus kolportiert, dass auch der neue WRX / WRX STI ein Hybridsportler werden könnte. Warum da ein WRC-Engagement mit Hybrid zu Werbezwecken nicht passen soll, erschließt sich mir nicht.


    Und den E-Boxer gibt es aktuell nur im XV und Forester, richtig, aber bis 2022 können sicherlich noch diverse andere Baureihen damit ausgestattet werden. Und ein XV als Rallyeauto kann durchaus sehr schick sein https://vtcar.com/projects/vt1…sportscar-2016-subaru-xv/ , und ist eh eigentlich nur ein höhergelegter beplankter Impreza.


    Im Gegensatz zu beiden Vorschreibern bin ich schwer optimistisch.

  • [MENTION=1990]Rallefan[/MENTION]: warum wird noch getestet, wenn angeblich der ARA-Auststieg beschlossene Sache ist???


    https://www.facebook.com/subar…CZEZTDL6B9N&__tn__=EEHH-R


    Subaru steht sicherlich in Verhandlungen mit der FIA. Denn laut deren Reglement ist ja derzeit nur ein Reihenmotor in der WRC erlaubt.
    Und für den Fall, dass sich die FIA diesbezüglich nicht verbiegt (für Subaru steht ja nun einmal der Boxermotor in Verbindung mit Symetrical AWD), testet man vielleicht für den Fall der Fälle, um gegebenfalls in den USA weiter zu machen.


    Ganz ehrlich, ich weis es nicht!


    LG

  • Subaru steht sicherlich in Verhandlungen mit der FIA. Denn laut deren Reglement ist ja derzeit nur ein Reihenmotor in der WRC erlaubt.
    Und für den Fall, dass sich die FIA diesbezüglich nicht verbiegt (für Subaru steht ja nun einmal der Boxermotor in Verbindung mit Symetrical AWD), testet man vielleicht für den Fall der Fälle, um gegebenfalls in den USA weiter zu machen.


    Ganz ehrlich, ich weis es nicht!


    LG


    Es ging mir jetzt nicht um den kolportierten WRC Wiedereinstieg. Sondern ich würde gerne wissen, woher Du die Info hast, dass 2020 keine ARA-Saison bestritten werden soll???

  • @pette 555


    Nachlesen kann man das nicht, aber warum war das Subaru Vermonth Werksteam bei dem 1. Saisonlauf nicht dabei???


    Schau Dir die Ergebnisse von Ende Januar an, steht auch bei Facebook = snow and drift rally without the Offical Subaru-Team!


    Wenn die weiter fahren wollen, warum lassen sie dann den 1. Lauf aus?


    LG

  • Fakt ist, dass sowohl das Rallyeprojekt (ARA) ........... in den USA auf Eis gelegt wurde.


    Nu jetzt, dann doch bitte her mit den Fakten.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.


  • Die Sno Drift Rallye sind sie letztes Jahr auch schon nicht gefahren. Fakten sehen für mich anders aus.

  • [MENTION=14133]LW97[/MENTION]: also nichts Subaru spezifisches, wenn ich das richtig verstehe. Sondern zum einen, wahlweise größere Autos - das "wirklich" kann man weglassen, da - wenn Hybrid - das im Reglement steht ... und was wäre der zweite Vorteil? Dass mit Subaru ein weiterer Hersteller kommt?

  • [MENTION=14133]LW97[/MENTION]: also nichts Subaru spezifisches, wenn ich das richtig verstehe. Sondern zum einen, wahlweise größere Autos - das "wirklich" kann man weglassen, da - wenn Hybrid - das im Reglement steht ... und was wäre der zweite Vorteil? Dass mit Subaru ein weiterer Hersteller kommt?


    Korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!