Pierre-Louis Loubet: Neun WM-Läufe im Hyundai i20 WRC

  • Ich mir selber.. Etikette ... ;););)


    Ralph, du spinnst! Basching gegen die hiesigen Clubs und Verbände ist hier doch gang und gäbe :) ! DMSB, ADAC, AvD und alle anderen deutschen Vereine sollten sich mal ein Beispiel an den Franzosen (oder anderen Nationen) nehmen und besser fördern. Am Geld sollte dies bestimmt nicht scheitern, wenig mehr Rundstrecke und viel mehr Rallye-Sport sollten doch wohl möglich sein (wenn man nur will).


    N.S.: Am vergangenen Freitag gab es beim WDR das tägliche "Zeitzeichen" zu Vergangenem im Weltgeschehen. Thema: Walter Röhrl gewann vor 40 Jahren seine erste Monte. Ganz vergessen ist der Rallye-Sport in Deutschland doch wohl doch noch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • laut P-L Loubet ist der FFSA nur ein kleiner von mehreren Partnern ... man solle auf das Design warten, dann wird man mehr verstehen ... und Qatar-Gelder wie im Vorjahr seien es auch nicht. Verständlich hat ja nicht einmal für alle Montags-Tests, geschweige Testfahrten gereicht ...

  • Im Grunde ist es egal wo der Loubet das Geld her bekommt , entscheident ist , er hat das Geld für Einsätze in einem WRC !
    " Ganz vergessen ist Rallyesport in Deutschland wohl doch nicht " Dann muss die Frage erlaubt sein ,wenn Rallyesport in Deutschland nur mit Röhrl in Verbindung gebracht wird ,der heimische WM Lauf zB. bei ARD und ZDF nicht statt findet ,dann kann mit Rallyesport in Deutschland nicht so viel los sein !!
    Zur Förderung durch die Verbände in Deutschland kann ich nur immer wieder sagen , wer nur an der Basis und und in der Breite fördert , in der Spitze (wo es richtig Geld kostet ) die Talente im Regen stehen lässt, der darf sich nicht wundern ,das immer nur Talente aus anderen Ländern in der Spitze im Rallyesport auftauchen . In Deutschland reicht es immer nur zum xten Deutschen Meister und wenn es mal jemand schafft in Europa zu den Besten zu gehören , oder wie im letzten Jahr ,2 Deutsche werden 1.und 2. beim WM Lauf in der WRC 2 ,dann ist es nicht möglich in diesem Land Kapital daraus zu schlagen ! Was passiert eigentlich wenn Röhrl nicht mehr da ist , lebt der Rallyesport in Deutschland dann von einer Zeitschrift Namens "Walter " !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!