Reglements :: DMSB Handbuch Automobilsport 2020

  • Gibt es wirklich noch aktuelle S1600 Homologationen - ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
    Ist aber schon wieder ein interessantes Thema, S1600 mit gültiger Homologation fahren RC3, ist die Homologation abgelaufen sind die Autos CTC, dort Division 11 und fahren in der NC3...
    Letztes Jahr standen die S1600 auch schon in der RC3, allerdings mit Sternchen dahinter.
    Weiß solche Sachen dann auch jeder Veranstalter bei der Klasseneinteilung, oder kennt sich wieder keiner aus und man kann fahren wo man will :-).


    Christoph Schleimer wird bei der Nennliste der SÜW in RC3 gelistet.

  • Ok, direkt schlauer werde ich daraus aber auch nicht.
    Weil das würde für mein Verständnis heißen, dass der Corsa noch homologiert sein müsste.
    Laut DMSB Liste abgelaufener Homologationen ist der Corsa mit der Homologation 5638 eigentlich raus, das Super 1600 müsste in dieser Homologation als "KS" Nachtrag mit drin sein. Auch laut " http://tech-racingcars.wikidot.com/opel-corsa-c-s1600 " ist die Homologation seit 2014 abgelaufen - wie gesagt, das würde für mein Verständnis CTC und somit NC3 heißen.
    Das CTC Reglement sagt "Div. 11: Gruppe Super 1600 der Homolgationsjahre bis inkl. 2012"
    Einzige Erklärung das "bis inkl. 2012" bezieht sich auf das Ende der Homologation, das ja erst 2014 war. Wobei ich das wiederrum auch nicht ganz nachvollziehen könnte, weil man dann ja zeitlich betrachten im Niemandsland unterwegs wäre.


    Ich hoffe immer noch auf eine schlüssige Erklärung von einem Fachkundigen ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!