Todt in Schweden: „Das sollte sich nicht wiederholen“

  • @Rdler: Warum sollte Michelin Schotterreifen angeboten haben? Quelle? Dagegen spricht, wie mehrmals gesagt, das Risiko und die Haftung ... siehe Temperaturschwankungen Tag/Nacht, Schatten/Sonne, Höhe über Meeresspiegel (da geht's mitunter um 30 Meter) etc. ... da sind nicht nur Dilettanten am Werk - aber gut. Nächstenmal einfach mal völlig falsch bereift irgendwo losfahren und danach hoffentlich noch selbst mit den Veranstaltern & der Versicherung debattieren ...

  • @Rdler: Warum sollte Michelin Schotterreifen angeboten haben? Quelle? Dagegen spricht, wie mehrmals gesagt, das Risiko und die Haftung ... siehe Temperaturschwankungen Tag/Nacht, Schatten/Sonne, Höhe über Meeresspiegel (da geht's mitunter um 30 Meter) etc. ... da sind nicht nur Dilettanten am Werk - aber gut. Nächstenmal einfach mal völlig falsch bereift irgendwo losfahren und danach hoffentlich noch selbst mit den Veranstaltern & der Versicherung debattieren ...


    Wie schreibt Sandro Munari in seiner Autobiografie so schön:


    Die Kunst des Rallyefahrens ist, mit den „falschen“ Reifen schnell zu fahren...


    Okay, das waren andere Zeiten und gilt so bestimmt nicht mehr

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Lieber Reiner Kuhn,


    was soll eigentlich diese unnötige Schärfe in einer solch harmlosen Diskussion?
    "Ich bin seit Jahrzehnten im Geschäft, habe mit allen geredet und hab die Ahnung. Und die anderen sind alle doof."


    Ich frage mich nur in welcher Sprache. Nach so vielen Jahrzehnten im Geschäft ist es mir ein Rätsel, wie man mit so einem so unfassbar schlechten Englisch überhaupt noch Gesprächspartner findet. Da würde ich generell mal den Ball mal flach halten. Ich bin immer noch geschockt von diesem Interview bei WRC+ in Salou.


    Jemand sagt eine Meinung oder Gedanken und schon wird nach Quellen gefragt, wo sind wir den hier?


    Aber tut mir leid, ich bin ja ahnungslos. So ahnungslos, dass ich fest davon ausgehe, wenn ich 2021 meine WRC Schweden Premiere starte, gibt es ganz normal Schnee wie die letzten Jahre auch...


  • Jemand sagt eine Meinung oder Gedanken und schon wird nach Quellen gefragt, wo sind wir den hier?


    Ich weiss nicht was thormi für ein Problem hat aber die Frage nach einer Quelle muss immer erlaubt sein. Vauhdin Maailma Magazine / Miika Wuorela

  • [MENTION=13230]Radler[/MENTION]: danke - 1.) fürs Verständnis, 2.) für die Quelle - auch wenn Arnaud Remy (Michelin Rallyechef) zu manch anderem inkl. mir, es anders sagte. Sinngemäß: "wir könnten gerne auch andere (Schotter-) Reifen liefen, muss nur gewollt und gewünscht sein" - Haftung, Kosten etc.


    Lieber Torsten Euler: sorry für mein schlechtes English (einfach weg hören), weniger für die von ihnen wahrgenommene Schärfe. Ändert nichts an "meiner Meinung" zu Schotterreifen bei den diesjährigen Schweden-Bedingungen, die ich aus meinen Kenntnissen hier vertrete. Übrigens halte ich das Thema Reifen (einziges was das Auto mit dem Untergrund verbindet), respektive Sicherheit, sprich in Kauf genommene Unfälle und Imageschaden für nicht so harmlos. Die Verantwortlichen stehen auf dem Standpunkt: werden die Autos langsamer, weil weniger Spikes - aber fangen wir nicht wieder an. Und ja, Meinung und & Behauptung sind ein Unterschied, bei zweitem sollten man nach Quelle fragen dürfen. Da muss man nicht bellen ("wo sind wir den hier") und polemisch werden ...
    RK

  • Ach du schreck...noch mal 5 Stunden länger im Auto...puhhh.
    Flüge dahin sind leider auch nicht gerade günstig...wenn man nicht ein Jahr im vorraus bucht :)


    Aber ok, sicher bessere Chancen auf Schnee.


    Es ist sogar Norrbotten im Gespräch, das könnte man gut von Rovaniemi aus erreichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!