BEL :: Spa Rally 14.-15.03.2020

  • Die DG Sport musste die Verschiebung der Spa Rally 2020 formalisieren Dies ist sicherlich die Nachricht, die niemand wollte, aber sie wird durch die Entwicklung außergewöhnlicher Umstände in den letzten Wochen bestimmt. Nach der Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates zu Beginn des Abends und den neuen Maßnahmen, die zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus angekündigt wurden, ist die GD Sport gezwungen, die ursprünglich für diesen Samstag geplante Ausgabe der Spa-Rallye 2020 zu verschieben 14. März und Sonntag, 15. März. "Es ist eine Entscheidung, die nicht einfach zu treffen ist, aber unter bestimmten Umständen ist es ratsam, Vernunft zu zeigen", kommentiert Christian Jupsin im Namen der GD Sport. Das Ergebnis ist umso frustrierender, als dieser Jahrgang 2020 alle Vorzüge hatte, um den Schauspielern, Fans und unseren Partnern zu gefallen. Mit der Ankunft von Andreas Mikkelsen, der beispiellosen Qualität der belgischen Rallye-Meisterschaft, der Sonderschau auf der Rallycross-Strecke des Spa-Francorchamps Circuit, der von den Teilnehmern nach den Anerkennungen einstimmig genehmigten Strecke schien alles kombiniert zu sein. Die Maßnahmen, die ergriffen werden, um die Ausbreitung der Pandemie zu stoppen, haben dennoch - und weitgehend - Priorität. Daher wird es am kommenden Wochenende keine Spa-Rallye geben. "" Präzision oh wie wichtig: Der Test wird verschoben und nicht abgesagt. "Bei der GD Sport treffen wir immer die Entscheidung, weiterzumachen", fährt Christian Jupsin fort. Derzeit ist natürlich nicht bekannt, wie lange diese außergewöhnlichen Maßnahmen gelten werden. Sobald das Licht am Ende des Tunnels erscheint, werden wir uns mit dem belgischen Royal Automobile Club sowie dem Spa-Francorchamps Circuit treffen, um einen anderen Termin für die Spa Rally 2020 zu erwägen. Wir ziehen uns daher vorübergehend zurück, aber nicht nicht abdanken. Der Urlaub versprach schön zu sein, es könnte genauso viel sein, wenn nicht mehr, zu einer Zeit, in der die Gelassenheit in der Bevölkerung zurückkehren wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden… “

    Vive le Sport

  • Mist. Wollten uns heute auf den Weg machen. Mal schauen, ob die Unterkunft mit sich reden lässt und wir alternativ im August kostenlos kommen dürfen oder so...

  • Mein Französich ist ja nicht sonderlich gut, aber ich finde beim besten Willen keine Absage auf der offiziellen Spa-HP. Oder bin ich da einfach zu blöd? Das müsste doch eindeutig zu erkennen sein, so wie auf der rallylovers-Seite.

  • Wochenende
    1.-2. August soll wohl der Nachholtermin werden


    Wäre schade, da auch WRX Nbgring, aber erstmal Corona-Termin !!



    Erstmal Abwarten, weil die TAC ist ja zu Ostern schon geplant. Nicht das die auch noch einen anderen Termin braucht. Wird sich noch einiges ändern, nicht nur in der BRC rund um Spa.

    Every Day is Race Day

  • Erstmal Abwarten, weil die TAC ist ja zu Ostern schon geplant. Nicht das die auch noch einen anderen Termin braucht. Wird sich noch einiges ändern, nicht nur in der BRC rund um Spa.


    TAC ist bei mir auch geplant und Hotel schon gebucht.
    Hoffen wir mal das beste und das gegen den Virus bald eine Lösung gibt.

  • Tja 300 km weiter wir die Rallye du Touquet gefahren.........26 R5, 2 WRC und die neuen Alpine...... die Franzosen sehen Rallye als Freiluftsport ,keine Chance für Corona;-)

  • Wer im Vorverkauf / Online seine Tickets gekauft hat. Diese gelten auch für die nächste Spa Rallye. Eine erstattung derTickets, ist nicht vorgesehen.


    Habe ich eben per Mail von der Spa Rallye bekommen.

    Every Day is Race Day

  • Für die Unterkunft gab es auch kein Geld zurück. Hoffen wir mal, dass ich wenigstens zum August Termin Zeit habe, dann waren wenigstens die 80 Euro für die 4 Tickets nicht umsonst.
    Aber wir werden nicht die ersten und auch nicht die letzten sein, die aus der Krise wirtschaftliche "Rückschläge" wegstecken müssen... Der Rallye selbst wird es sicherlich nicht besser gehen. Die Vermieter werden in nächster Zeit auch nicht sonderlich viele Umsätze machen, somit war das Geld was wir dorthin gezahlt haben womöglich auch deren letzte Einnahme für die nächsten Monate.

  • Also nun im Dezember.


    Ich hab da mal eine blöde Frage, gibt es in Belgien auch Weihnachtsmärkte?
    Man kann ja dann von der WP mal aufn Glühwein und wieder zurück.


    Wie Ich das verstanden habe, bleiben alle Nennungen bestehen.
    Dazu wird geprüft ob auch nachgenannt werden darf.

    Every Day is Race Day


  • Wie Ich das verstanden habe, bleiben alle Nennungen bestehen.
    Dazu wird geprüft ob auch nachgenannt werden darf.


    So habe ich das auch verstanden. Was ich ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig finde. In neun Monaten kann doch viel passieren und warum sollte keine spätere Nennung mehr möglich sein? Es werden sicher auch genug nicht starten können, die für den ursprünglichen Termin genannt haben. Außerdem dachte ich, es hieß ursprünglich direkt "Nenngeld wird zurückgezahlt".

    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  • Da das Rally-Zentrum in Francorchamps an der Rennstrecke ist wird in Spa selber bestimmt eine Glühweinbude stehen. Ich würde das aber nicht machen, das Polizeiaufgebot bei solch einer Veranstaltung ist doch recht hoch. Warum irgendwas riskieren und bei einem Glühwein bleibt es doch meist nicht. Wäre ein toller BRC Ausklang wenn es dann so kommt, Ich bin dabei.

  • Also nun im Dezember.


    Ich hab da mal eine blöde Frage, gibt es in Belgien auch Weihnachtsmärkte?
    Man kann ja dann von der WP mal aufn Glühwein und wieder zurück.


    Brauchst Du nicht, den Glühwein gibt es an der Buvette zum Pain Saucisse direkt an der WP...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Danke für die Info, ich Trinke eh keinen. Wollte nur wissen ob es in Belgien auch soetwas gibt.


    [MENTION=9688]berg-rolle[/MENTION] ist das sicher mit schon Ende Februar? Geht die Haspegouw dafür dann später?


    Ich bin mir nicht so sicher, dachte gelesen zu haben das DG-Sport /Spa Rallye einen späteren Termin ab 2021 sucht

    Every Day is Race Day

  • Sorry, ich meinte natürlich Mitte März, mir ging es nur um das kurze Hintereinander, auch weniger um die Planung der VA, als vielmehr um die doppelte Belastung der Anwohner und evtl. Strecken in so kurzer Zeit. Aber vielleicht ist das ja in Belgien kein so großes Problem....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!