Das erste mal als Zuschauer nach Irland - Was muss man beachten

  • Hallo zusammen,


    wir sind über Ostern in Irland und wollen die Gelegenheit nutzen, bei der Circuit of Ireland vorbei zu schauen.
    Die Homepage gibt noch nicht viel her, daher frage ich hier mal in die Runde.
    Gibt es Dinge, die man dort beachten sollte, ich denke da z.B. an WP-Zufahrten bei den engen Sträßchen und zig Mauern...


    Für Tips & Tricks sind wir sehr dankbar


    Gruß


    Richard

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Hallo Richard, ich war schon bei etwa 5 oder 6 Läufen der 3 verschiedenen irischen Meisterschaften (International Tarmac, Forest und der nationalen Meisterschaft). In Grunde nicht besonders schwierig zu bewältigen als Zuschauer, ja für manche Zufahrten zur EP ist vielleicht ein SUV sinnvoll, aber wir haben das mit Octavia und Jetta auch geschafft. Oft sind die Karten der Programmhefte sehr schlecht, man kann sich auch mit Ortskenntnis schlecht orientieren. Die Circuit of Ireland ist ja in Nordirland, vielleicht ist das da besser gelöst. Im Zweifel immer den Subarus der Einheimischen hinterher.
    Ja, sehr oft Hecken und Mauern, da ist es vielleicht sinnvoll am Vortag die Strecke zu erkunden, um dann einen vernünftigen Platz zu finden. Oft ist es ein 3x3 Stages Konzept, mit Glück kannst du die schnellsten da 6 mal sehen. Auf jeden Fall ist es einen Besuch wert, wenn man eh schon vor Ort ist. Ich bin Anfang Mai bei der Rally of the Lakes in Killarney zum ersten Mal dabei.


    Hier mein Video von der Kerry Stages 2019
    https://vimeo.com/330045374

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!