NAT :: ADAC Cimbern Rallye (18.04.2020)

  • Die Polizei kontrolliert die Rettungswage... aha.... und ich dachte immer für die Rettungswage zeichnet der Veranstalter verantwortlich... ob sich da mal der Veranstalter nicht irrt...

  • Wenige Stunden später sind es bereits 3 R5. Ib Kragh auf dem Fabia sowie Martin Johansen mit dem Boisen Peugeot sind dabei.


    Zugelassene Starter: 80 Dänen, 40 Deutsche, 20 Retros

  • Wir zählen nun bereits 6 R5, darunter bereits einige potentielle Titelanwärter (Kragh, Poulsen, evtl. Auch Madsen und Versager), dazu 2 S2000. Auch Patrik Dinkel hat sich - leider nicht wie vor der Saison über sein diesjähriges Einsatzfahrzeug gemunkelt wurde mit einem R5, dafür mit dem bewährten Evo.
    Bislang echt ein top Starterfeld, also hoffen wir dass alles wie geplant über die Bühne gehen kann. Was die Zuschauermengen angeht ist es ja nur gut dass an dem WE auch ein DRM Lauf und 3 weitere Rallyes geplant sind.

  • Patrik Dinkel hat sich Verstärkung aus Dänemark geholt.-bei Instagram zu sehen. In der Garage steht nun ein EVO 9 R4... Viel Glück und unfallfreie Fahrt damit.

  • Kristian Poulsen ist wieder dabei im Polo R5 und bringt Ole Poulsen im Fabia R5 mit. Wir zählen also 7 R5, 2 S2000 und ein verdammt geiles Teilnehmerfeld!

  • [MENTION=13271]kiml[/MENTION]: keinesfalls, und definitiv auch TOP5 Kandidat. Schon der alte Swift war quasi bei jeder Veranstaltung Augen- und Ohrenweide.
    Auch Boisen ist kein Nasenbohrer und es würde mich überraschen wenn er es nicht in die Top10 schafft (nach aktuellem Stand der Nennungen)


    Man darf gespannt sein wer noch so starten wird.


    Edit: hier noch ein Video von K. Madsens neuem Einsatzgerät: https://youtu.be/1ZgOQ4wDaS0

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Auch Gersager steht wieder auf der Liste.
    Wir freuen uns also auf 8 R5 und 2 S2000 sowie Kenneth Madsen im swift R+!
    Es sind nur noch 6 deutsche Startlistenplätze frei! Da aber noch 10 Retros frei sind wird hier vielleicht noch etwas umgeschichtet. Außerdem noch 26 dänische Plätze.

  • Die Rallye findet doch erst in knapp 3 Monaten statt, da muss doch nicht unbedingt schon jeder Startplatz vergeben sein.


    Wieso klappt das denn dort so gut das die Rallye stattfindet trotz Verlängerung vom Großveranstaltungs Verbot ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die Rallye findet doch erst in knapp 3 Monaten statt, da muss doch nicht unbedingt schon jeder Startplatz vergeben sein.


    Wieso klappt das denn dort so gut das die Rallye stattfindet trotz Verlängerung vom Großveranstaltungs Verbot ?


    Optimismus ist immer gut, aber Realismus wird uns sagen ob die Rallye auch effektiv statt finden wird.
    Geduld ist angesagt

  • Die Rallye findet doch erst in knapp 3 Monaten statt, da muss doch nicht unbedingt schon jeder Startplatz vergeben sein.


    Wieso klappt das denn dort so gut das die Rallye stattfindet trotz Verlängerung vom Großveranstaltungs Verbot ?


    Evtl. ergibt die sich ändernde Situation ja auch noch kurzfristig ein Bulletin mit erhöhten Teilnehmerkapazitäten. Die Anzahl der Starterlistenplätze ist ja bislang eher Corona-bedingt so begrenzt. Man ist sogar wieder auf den größeren Serviceplatz gewechselt um Mindestabstände etc. besser zu ermöglichen.
    Ansonsten ist die Region (zu unserem Glück) sehr offen ggü. Rallyeveranstaltungen und von den Gemeinden alle Genehmigungen frühzeitig erteilt.
    Was das Land Schleswig-Holstein allerdings in den nächsten Wochen noch entscheiden wird ist fraglich und kann alle Planungen über den Haufen werfen.
    In jedem Fall hat man jedoch offensichtlich ein Hygienekonzept erstellt und kann dieses auch noch in einem gewissen Rahmen anpassen (keine Außenwerbung/Programmhefte, Abstandsgebote, Siegerehrung im Freien etc.)
    Dennoch ist die Rallye längst nicht "sicher", wobei gerade die Cimbern/Wikinger oftmals auch Unterstützung/Interesse seitens der höheren Politiker erfahren.


    Andererseits... In Italien werden Fußballpokal-Gewinne wieder von Menschenmassen gefeiert. Rallyes finden auch dort (bald) wieder statt usw. wieso sollte das hier nicht funktionieren, in einem Bundesland welches quasi keine Infektionen mehr hat (noch 10 aktive Infektionen)

  • Aufgrund der Situation um das Corona-Virus werden wir in diesem Jahr auf ein Programmheft verzichten. Dies hätte ansonsten zur Folge, dass wir an den ausgewiesenen Zuschauerpunkten entsprechende Zuschauerzonen ausweisen und die Einhaltung der Abstandregeln überwachen müssen. Dies ist uns aufgrund der personellen Situation nicht möglich.
    Von daher bitte wir die Zuschauer, sich ab 3. September anhand der dann auf der Homepage verfügbaren Wertungsprüfungs-Karten eigenständig gute Zuschauerplätze zu suchen.
    Bitte achtet darauf, an jedem Zuschauerplatz:


    die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten!
    Fahrzeuge ordnungsgemäß zu parken (die Polizei wird kontrollieren)!
    Rettungswege frei zu halten (wird die Polizei auch kontrollieren)!
    keine privaten Grundstücke zu befahren oder zu begehen!
    keinen Müll liegen zu lassen!
    sich rundum so zu verhalten, wie man es sich selbst als Anlieger wünscht!
    Im nächsten Jahr wird es wieder ein umfangreiches Programmheft mit wichtigen und interessanten Informationen und Beiträgen geben.


    Wir bitte um Euer Verständnis und erhoffen Eure Mitwirkung - im Interesse unseres Sportes!
    Eine Interessante Art das mit den Zuschauern zu lösen.


  • Die Frage ist, OB das Zuschauerproblem damit gelöst ist oder hat man es sich dabei zu einfach gemacht??
    Für die Zuschauer die kommen ist und bleibt der Veranstalter verantwortlich, ob er will oder nicht. Da reicht es nicht keine Zuschauerplätze auszuweisen und auf ein Programmheft zu verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!