Auswirkungen Corona Virus Covid-19 im Rallyesport

  • selten so ein Müll gelesen. Und ich lese berufsbedingt viel...

    Ja, der Meister keift wieder.

    Soll ich noch die Quellen angeben,Meister?





    Nachtrag

    Soeben auf ZDFtext gesehen:

    Wer Weihnachten die Familie besucht und dort nicht übernachten kann , der darf laut Helge Braun nicht in ein Hotel ziehen.

    Laut Armin Laschet jedoch darf man locker-flockig einchecken .....


    Der Irrsinn geht weiter !


    Wie soll ein Rallyeveranstalter bei diesem Durcheinander jemals planen. Denn die nächsten Monate ist nicht wirklich Besserung in Sicht . Da gehen bestenfalls Ein-Tages-Veranstaltungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MATTE () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ralph-Mario: Jedem seine Sichtweise. Aber sobald jemand aus Ihrem Umfeld auf "Intensiv" liegt, wenn auch nur mit einem gröberen Schnupfen, denke ich, würden auch sie auf bestmögliche, sprich qualitativ höchste Versorgung hoffen ... ein platteres Beispiel: ein bald ehemaliger US-Präsident, der sich gerade bevorzugt auf dem Golfplatz "rumtreibt", statt zu führen/arbeiten, hat seinen Mitbürgern noch vor kurzem empfohlen "besseren Abflussreiniger" zu saufen, selbst aber von einer medizinischen Versorgung profitiert, die bestenfalls 0,001 Prozent der US-Bürger zu Gute kommen kann.

    Manchmal geht es auch um Moral und Anstand - auch in unserem geliebten Rallyesport. Ich persönlich fand diverse Rallyes in Tschechien, Zuschauer in Ungarn (EM), oder eine zur Profi-Veranstaltung deklarierte Lausitz (in 2020) für unnötig und falsch (wie sind die Zahlen aktuell in Bautzen und Görlitz) und schlimmer: daneben - bei allem Verständnis und Sorge, um die Veranstalter - nicht aber um Amateure die ihre Autos mal in der Garage lassen können und Fans! Auch wenn mein Geschäft brennt! Zur Rallye Monza die "Welt" jetzt in die Lombardei (mit über 20.000 Toten die am heftigsten getroffene Region in Europa) "einzuladen" ist für mich grotesk ("Safety first"), ob Schnupfen oder ernstzunehmender Virus - die Krankenhäuser und das medizinische Personal agiert dort am Limit, da braucht es keinen, der sein buntes Auto in den Graben fährt und die Hilfe da wegnimmt, wo sie eher benötigt wird. Ich sehe es wie einige meiner internationalen Freunde: In unseren Gefilden (Gott sein Dank) haben scheinbar zu Wenige ernstes Leid in ihrem Umfeld erfahren, um die aktuellen Probleme, die womöglich (und hoffentlich) in einem Jahr einen Fliegenschiss in der Geschichte sind, ernst zu nehmen. Wer mal über seinen ureigenen Tellerrand schauen möchte und statt durch den Baumarkt zu schlendern hören will, wie es woanders aussieht, ich hätte da ein paar Kontakte aus dem Elsass, Madrid, Piermont, Lombardei etc. Reiner Kuhn

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Präzisierung und Rechtschreibung

  • Dafür gäbe es sicher dies und jene Like.

    hgt hat wohl den (s)tierischen Hut verwechselt.

    Mann O Mann. Hirni ac . Watt schreibste denn da .


    ---------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von MATTE () aus folgendem Grund: RK

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur mal so zum Thema ohne Zuschauer, ohne Masken

  • Respekt. Planungssicherheit, mit 2 Monaten Vorlauf ??? Die Glaskugel, hätte gern Jeder.

    Ich bin für eine Glaskugel-Allianz ;) . Damit sollte jeder Veranstalter, Teilnehmer und Zuschauer, 2 Monate Vorlauf bezüglich Planungssicherheit bekommen.

    Für Deutschland gibt es keine Glaskugel. Nur Prognosen die bis Ostern reichen: RKI prognostiziert Inzidenz von 300.

    Hoffen wir das es in Österreich besser wird und sich das Wunschdenken des Veranstalters erfüllt.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • naja die haben katastrophale zustände momentan, ich glaube kaum das dort was wird und wenn nur ohne zuschauer. kannste ja dort null kontrollieren

    Ich glaube das alles mindestens ohne Zuschauer durchgeführt wird.

    Ich denke das Estlsnd, Finnland die ersten realistischen Kandidaten auf Zuschauer-Veranstaltungen sind.

  • Ich glaube das alles mindestens ohne Zuschauer durchgeführt wird.

    Ich denke das Estlsnd, Finnland die ersten realistischen Kandidaten auf Zuschauer-Veranstaltungen sind.

    erste zuschauer rallye mit allen wird ypern sein. estland und finnland halbgas oder garnicht. finnland ist knallhart mit auflagen. 5 wm läufe in GB sind möglich bei deren impftempo

  • erste zuschauer rallye mit allen wird ypern sein. estland und finnland halbgas oder garnicht. finnland ist knallhart mit auflagen. 5 wm läufe in GB sind möglich bei deren impftempo

    Da geb ich dir recht. Wenn man die Zahlen in GB beobachtet, sind sie die einzigen, wo die Zahlen seit Januar permanent fallen.

  • Ja, das Thema (ist ja nicht wirklich neu) wird in den Medien (mal wieder) zur neuen Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

    Ja, es ist "immer noch" wenig bis gar nicht "gefährlich" Rallye im Freien zu gucken.

    Ja, eine Rallye wäre sicher auch mit Zuschauern möglich.

    Nur gibt es (wie überall) diesen gewissen Prozentsatz an Personen, die sich nicht mal an die einfachsten Spielregeln bei Veranstaltungen im Freien halten wollen/können. Ergo bedarf es einer gewissen Kontrolle.

    Und da liegt (immer noch) das Problem, dass es eben nicht oder nur mit einem großen personellen Aufwand kontrollierbar ist.

    Auf die Selbstdiziplin "aller" Zuschauer kann man sich eben (immer noch) nicht verlassen.

  • Na na.., wenn da in einigen Tagen die Infektionszahlen hochschnellen, dann danken wir alle der Unvernunft der Bohemia...
    Dann können wir definitif Alles vergessen!
    Warum ist die Menschheit sooo blöd???

    So, so. Du bist also bei den Inzidenzahlen in Kroatien.

    Schon heute vorm Spiegel gestanden?

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Na du kramst aber alte Geschichten aus,

    Das war mal meine Ansicht, nur die Dummen ändern nie ihre Meinung ( französiches Sprichwort in D übersetzt, aber bestimmt habt ihr in D sowas ähnliches)

  • Auf die Selbstdiziplin "aller" Zuschauer kann man sich eben (immer noch) nicht verlassen.

    Hallo :)


    Da kann ich dir nur zustimmen! Man kann ja doch nicht von sich selbst auf andere schließen. Und wenn ich mir so anschaue wie sich manche Menschen während Corona verhalten haben und immer noch tun, ist es klar, dass Großveranstaltungen auch draußen leider sehr schwierig sind. Da kann man nur hoffen!

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!