Auswirkungen Corona Virus Covid-19 im Rallyesport

  • Schon seltsam, solche Telefonate, jetzt wo Bayern insgesamt zurecht öffnet. Bis August läuft dort outdoor alles wieder

    Stand heute sind in Bayern keine Veranstaltungen zulässig. In der aktuell gültigen, 12. Bayerischen Infektionsschutzverordnung wird explizit aufgeführt, dass bis einschl. 2. Juni keine Veranstaltungen in Bayern genehmigt werden.

    Mit der letzten Aktualisierung wurde zwar die Trainingsmöglichkeit im Sport an die Werte der Bundesnotbremse angeglichen. Jedoch ist abgesehen vom Profi-Sport keinerlei Wettkampfbetrieb erlaubt.


    Es gibt aber aktuell auch keine Vorausschau oder Aussicht, wann denn tatsächlich hier wieder etwas veranstaltet werden darf. Und leider zeigt die Erfahrung, dass Bayern beim Öffnen der Einschränkungen dann auch immer ein wenig länger braucht als andere. Und selbst wenn dann Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen, heißt dies noch lange nicht, dass Zuschauer genehmigt werden, bzw. welche Anzahl dann erlaubt ist.

  • Hat zwar mit Rallye nichts zu tun, aber das 24h Rennen am Nürburgring soll wohl durchaus vor Zuschauern stattfinden. Quasi als Modellprojekt.

    So zuindest die Infos vom Ring.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Hat zwar mit Rallye nichts zu tun, aber das 24h Rennen am Nürburgring soll wohl durchaus vor Zuschauern stattfinden. Quasi als Modellprojekt.

    So zuindest die Infos vom Ring.

    Klugscheißermodus an ^^

    Nicht das 24h Rennen, sondern der Ring selber wurde als Modellprojekt auserkoren. Wann und mit welcher Veranstaltung das Projekt starten kann / soll, ist noch völlig offen


    Zitat:

    Der Nürburgring arbeitet mit Hochdruck daran, das Modellprojekt im Rahmen der kommenden Veranstaltungen frühestmöglich umsetzen zu können und hiermit seinen Beitrag in der Krise zu leisten. Wann das Modellprojekt startet, steht aber noch nicht fest.


  • Carbon

    Da ich derzeit als Marshal am Ring zum 24er geplant bin bekomme ich die eine oder andere Info.

    Zum 24er will man öffnen und begrenzt Zuschauer zulassen.

    Ob das rund um die Nordschleife möglich ist, ist natürlich fraglich.

    Da ist der GP Kurs mit seinen Tribühnen einfacher zu überwachen.

    Am Ende werden wir es ja sehen.


    Die Inzidenzen sind in Kroatien trotz Zuschauer ja nicht explodiert. Weil es eben an frischer Luft schwerer ist sich anzustecken.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Inzidenzwert heute in F auf 2790 (7Tage/100000 ) gestiegen…..🤔…. da wäre in D die Bude zugesperrt 🤪

    ........oder besser verständlich ausgedrückt : 3 von 100 Einwohnern und Einwohnerinnen laufen auch bei der "Monte" als Virenschleudern zwischen euch herum...


    ....macht aber nix. Denn soeben hat sich der Prof. aus Leipzig gemeldet. (1+1 News)

    Dieses Omi Cron hat keine Power mehr...aber lest selbst:DSC00265.jpg

    DSC00267.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MATTE ()

  • Freie natur, eigenes super funktionierendes Immunsystem. War schon seit über 15 jahren nicht krank. Sehe kein problem :D

  • Viel Glück, auch beim Russisch Roulette ist nur eine Patrone von 6 scharf...

    Ja aber auf der Monte nur 3 von 100, also zu 97% ne sichere Monte, wer nichts wagt, der nichts gewinnt, Bleibe nicht den Rest meines Lebens hinter dem Ofen sitzen, um eines Tages gesund zusterben🤪🤪

  • Ja aber auf der Monte nur 3 von 100, also zu 97% ne sichere Monte...

    Ja, stimmt...wenn sich die rechnisch negative Schnittmenge dran hält, nicht zur Monte zu fahren :)


    Ist halt so ne Sache mit der Statistik und der daraus resultierenden Wahrscheinlichkeit.


    Die Chance, von einem Blitz getroffen zu werden, steht glaub irgendwo bei 1:6Millionen.

    Die häufigste Todesursache bei weidenden Schafen soll Blitzschlag sein :/

  • Meine natürlich die rechnerisch positive Schnittmenge... :P

  • ......dann gibt es mehr Bitztote als Lottogewinner (6-Richtige) ? .....Beim Lotto ist die Chance 1 : 140. 000. 000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!